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Reklamationen & Beschwerden (610)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Europcar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Europcar Ungerechtfertigte Inrechnungstellung eines Schadens und Belastung der Kreditkarte

Aufgrund eines Systemausfalls wurde uns bei Europcar Lissabon der Vertrag für das Fahrzeug handschriftlich ausgefüllt. Die Dame hat darauf Gasolina 95 vermerkt und uns eindringlich darauf hingewiesen, dass nur dieser Kraftstoff betankt werden darf. (s. Anlage) Während der fälligen Betankung ist uns jedoch aufgefallen, dass es sich um ein Dieselfahrzeug handelt. Da waren aber bereits 4 Liter Kraftstoff betankt worden. Nach Rücksprache mit Europcar haben wir das Fahrzeug stehen lassen. Es wurde abgeholt und wir zur Filiale Lagos gefahren. Dort wurde uns aufgrund des Fehlers von Europcar im Vertrag zugesichert, dass wir den Schaden nicht übernehmen müssen, sondern Europcar. Dies wurde auf dem Vertrag schriftlich vermerkt. (s. Anlage) Nun haben wir den gesamten Schaden in Rechnung gestellt bekommen und er wurde der Kreditkarte belastet. Es handelt sich um die Rechnung Nr. 100712263632 über 623,47 €. Ich fordere Sie nun auf, aufgrund der getroffenen Vereinbarung die Summe umgehend zu erstatten. Entweder wieder über die Kreditkarte oder das in den vertraulichen Informationen hinterlegte Konto. Sollte dies nicht umgehend geschehen, werde ich zum einen den Fall der Schlichtungsstelle ECRCS vortragen bzw. meine Rechtsschutzversicherung mit der Klärung beauftragen. Hochachtungsvoll und sehr verärgert ****** ******

Europcar Kunden unfreundlich

Kunden dürfen ihr WC nicht benutzen. Angeblich WC defekt.

Europcar Unberechtigte Rechnung von EPCplc

Sehr geehrte Damen und Herren, von oben genannter Gesellschaft haben wir eine Rechnung incl. Mahngebühr für eine Mautgebühr in Portugal erhalten. Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits wieder zurück in Deutschland. Auch dieses Auto hatten wir nicht gemietet. Bitte entnehmen sie die Details den Anlagen und klären sie den Vorgang mit EPC, damit uns nicht weiter Kosten in Rechnung gestellt werden. Das Ganze ist sehr unangenehm für uns. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Europcar Unlautere Rechnung von Europcar Sylt-Westerland

Wir haben bei Europcar Sylt ein Auto vom 5.-13.8. gemietet. Bei Abholung des Fahrzeuges gab uns Herr Mattern einen Chip, um auf einen Parkplatz des Flughafens fahren zu können und uns explizit gebeten bzw. erlaubt das Auto beim Flughafen hinzustellen. Mit diesem Chip konnten wir das Auto am 13.8. auf dem vereinbarten Parkfeld parkieren und den Schlüssel im Flughafen direkt Herrn Mattern abgeben. Seither haben wir unzählige Mahnungen erhalten über EUR 280! Dies u.a. mit der Begründung des telefonischen Kundenservices wir hätten das Auto am falschen Ort abgestellt. Das Auto jedoch stand genau da wo uns Herrn Mattern gesagt hatte dass wir es parkieren sollen. Herr Mattern hat sich bei Abgabe der Schlüssel bedankt, es gab weder eine Fahrzeuginspektion noch ein Abnahmeprotokoll. Die Vorgehensweise grenzt an kriminell, insbesondere da wir nichts unterzeichnet haben was Herr Mattern die Erlaubnis gibt irgendwas nachträglich in Rechnung zu stellen! Bitte klären Sie den sehr ärgerlichen Fall intern auf, herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

Europcar Mautgebühren

Im November 2021 verbrachten wir unseren Urlaub in Portugal mit einem Mietwagen von Europcar. Hier wurde bereits am 22.11.2021 eine Mautgebühr von 21,53€ berechnet und von der Kreditkarte abgebucht. Im April 2022 erhielten wir eine Zahlungsaufforderung der angeblich noch ausstehenden Mautgebühren von 63,64€ . Die Zahlung überwiesen wir am 04.05.2022 unter Angabe der Ref.Nr und des KFZ Kennzeichen. Im Januar 2024 jetzt die nächste Zahlungsaufforderungen von ausstehenden 5,95€ und einer Verwaltungsgebühr von 161,28€ nur mit einer ganz anderen Referenznummer. Sollten die Mautgebühren von 5,95€ noch ausstehen, bin ich gerne bereit diese zu zahlen, nicht aber eine Verwaltungsgebühr von 161,28€ .

Europcar wegen myEuropcar Auto-Abo

Hallo. Mit Europcar sind wir seit fast vier Jahren befreundet. In diesen Jahren war alles bekannt. Es kam auch zu Zahlungsverzögerungen. Die Rechnungen wurden jedoch immer bezahlt. Dieses Mal braucht Europcar kein Geld mehr und ich werde auch nicht mehr als Stammkunde gebraucht. Ein Auto wird benötigt. Es ist schade, dass die Einstellung der Europcar-Mitarbeiter gegenüber den Kunden so ist, aber ich denke, dass die Einstellung des Europcar-Managements anders ist und sie jeden Kunden schützen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******. Buchungsnummer 14994.

Europcar Unberechtigte Forderung

Zwecks Fahrzeugüberführung unterzeichnete ich im September 2021 in Ludwigsburg einen Mietvertrag. Am gleichen Tag wurde das Fahrzeug von mir in Ulm an die eigentliche Nutzerin übergeben. Die Nutzerin wechselte in der darauf folgenden Zeit (6 Monate) mehrfach den Mietwagen. Sicherlich hat sie hierfür ihren Führerschein vorlegen und einen Mietvertrag zeichnen müssen. Bei einem Fahrzeug dieser neueren Anmietungen Hatte die Nutzerin einen Unfall. Dieser wird nunmehr mir angelastet - obwohl ich bei diesen nachgelagerten Anmietungen nicht der Fahrer war. Weder eingetragen noch auf dem Vertrag zeichnend. Zwischenzeitlich wird versucht die Forderung über das Inkassounternehmen RIVERTY von mir beizutreiben. Ich erwarte das diese Angelegenheit ein Ende nimmt!

Europcar Downgrade in Miete von Elektro-Mietwagen mit Problemen

Ich habe über Buchbinder/Europcar einen Elektro-Mietwagen (DS 3 oder vergleichbar) angemietet und mit einer Reichweite von 400km gerechnet. - Bekommen habe ich dann einen GWM Ora mit einer Reichweite von 180km bei Vollladung des Akkus (realistische Anzeige Bordcomputer), Aussage des Mitarbeiters an der Verleihstation war, dass der Wgaen 300km Reichweite hätte. - Der GWM Ora ist auch deutlich kleiner als ein DS 3, wobei das weniger gestört hat. - Mit der Anmietung habe ich auch eine Shell-Recharge Karte bekommen - welche leider auch nach Rücksprache mit der Shell Recharge Service Hotline nicht benutzbar war, da sie im Shell System als nicht verfügbar markiert war (wurde schon anderweitig durch jemanden genutzt). - bei einem weiteren Ladevorgang hat dann der Wagen verweigert, das Ladekabel der Ladesäule wieder freizugeben. Die Bedienungsanleitung des Autos hat nicht beschrieben, ob und wo sich die Notentriegelung der Ladebuchse befindet. Hierzu musste ich die 24h-Service-Hotline von Europcar bemühen, wo mir dann Gott sei Dank direkt geholfen wurde. Alles in allem hatte ich mit dem Wagen zweimal 270km zu fahren, üblicherweise benötige ich hierfür mit dem Verbrenner-Auto pro Strecke 3h - in diesem Fall habe ich einmal 7h und einmal 6h benötigt, weil ich je zweimal mit Problemen unterwegs wieder aufladen musste (immerhin mit ca. 35kW) Meine Beschwerde bei Rückgabe des Wagens hat nichts gebracht, der Mitarbeiter in der Station meinte, er habe keine Möglichkeiten, mir etwas rückzuerstatten oder den Vorfall zu eskalieren. Im Nachgang habe ich mich dann bei cartrawler, dem Broker, für die Beschwerde gewendet - der Mitarbeiter war nett, hat mich aber letztendlich an Europcar verwiesen - und Europcar hat dann nach Kontaktaufnahme wieder zurück an cartrawler verwiesen. Dieses Vorgehen ist aus meiner Sicht nicht tragbar und genau das Gegenteil von Kundenservice ... ich gebe jetzt Europcar eine letzte Chance, zu reagieren.

Europcar Europcar bricht Vertrag

Ich habe eine Onbline Reservierung bei Europcar getaetigt, ohne jegliche Probleme oder Hinweise dass es ein Problem mit meinem Account gibt. Als ich das Fahrzeug am 24.12 in Frankfurt (Flughafen) in Empfang nehmen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass mein Account geblockt ist und ich das Fahrzeug nicht anmieten kann. Ferner wurde mir ein Strafbetrag im Nachhinein in Rechnung gestellt, da ich das Fahrzeug nicht gemietet habe.

Europcar Vor Ort erhebliche Mehrkosten berechnet

Hallo, ich habe heute Online auf Website geschaut von Europcar und wollte in Albufeira, Portual (Adresse: AV DA LIBERDADE,158, PQ, ESTACIONAMENTO P6 PISO 1 COBERTURA, 8200-002 Albufeira) ein Auto ausleihen. Laut Onlinewebsite hätte das knapp 32 Euro gekostet bei Sofortzahlung, bei Zahlung vor Ort in Filiale dann 35 Euro für 3 Tage Gesamt. Wir sind also dorthin gefahren und wollten für den gleichen Zeitraum heute bis Samstagmorgen, 10.30 Uhr ein Auto ausleihen. Gleiche Kategorie. Dann sollte es plötzlich 144 Euro kosten, erklärt wurde dann das mit irgendeiner Versicherung und weiteren, man muss sagen sagen, Blödsinn. Hier wurde klar versucht, den Kunden abzuzocken. Daher kein Auto ausgeliehen und Europcar damit uns als Kunde sehr verärgert. Gruss M

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