Ihre FloraPrima Bestellung 504468656

  • Ungelöst
  • 27 Mär 2023
  • #477468
  • 250
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Am 27.02.2023 gab ich eine Bestellung für den Geburtstag meiner behinderten Schwägerin auf.
Im Tracking wurde mir 3mal angezeigt, dass sie nicht angetroffen wurde. Da sie eine ganze Weile benötigt, um an die Tür zu gelangen, ist anzunehmen, dass der Bote nicht lange genug gewartet hat. Aber es wurde auch keine Information im Briefkasten hinterlassen, wann die nächste Zustellung erfolgt oder wo die Sendung evtl. abgeholt werden kann.
Auf meine Bitte um Rücküberweisung des Geldes oder Übermittlung eines Verrechnungschecks erielt ich von Herrn Mertsch von Florarprima eine Entschuldigung und die Information , dass die Informaton verbindlich sei und "Das Paket kann mit dem Personalausweis abgeholt werden".
Sehr schwierig ohne Information wann und wo!
Auf eine weitere Nachfrage erhielt ich von Herrn Zenuni die Information, dass ich ja in der Trackingnummer alles nachverfolgen konnte und sie sich auf den Lieferservice von Hermes verlassen müssen...
Es ist ja wohl das Allerletzte, die Verantwortung auf den Lieferservice oder den Auftraggeber abzuwälzen.
Es ist sehr schade. Ich habe sehr häufig den Service von FloraPrima genutzt und war erfreut darüber.




Am 9. April ist Ostern

Tim Mertsch

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27-03-2023 um 11:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Floraprima weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-03-2023 um 06:21 Uhr


Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, und hoffen Sie beim nächsten Mal wieder von unserem Service überzeugen zu können. Ihr FloraPrima Team / ah

28-03-2023 um 09:57 Uhr


Die Antwort ist zwar sehr freundlich, zeigt aber deutlich, dass das Problem nicht erkannt wurde. Es ist bei Sendungen üblich, dass der Empfänger bei nicht Erreichbarkeit über den Verbleib der Ware informiert wird.
Ausserdem habe ich für einen Service bezahlt, der nicht erbracht wurde. Floraprima hat also eine vorausbezahlte vertraglich vereinbarte Leistung nicht eingehalten. Ich erwarte daher, dass der Betrag zurückgezahlt wird bzw. eine adäquate Leistung in konkreter Form angeboten wird.

29-03-2023 um 05:48 Uhr


Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind.

Laut unseren Versanddienstleister wurde 3x versucht Ihr Paket auszuliefern, jedoch ohne Erfolg.
Hier haben wir Ihnen bereits auch eine E-Mail zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr FloraPrima Team / dh

29-03-2023 um 09:44 Uhr


Floraprima reagiert nicht auf die Reklamation wie ein Vertagspartner. Hier hat man eher das Gefühl, mit einem Computer zu kommunizieren, der seine Bits abarbeitet. Sehr schade. Vielleicht hilft es, wenn ein Anwalt für Verbraucherrecht eingeschaltet wird.

30-03-2023 um 06:18 Uhr


Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, und hoffen Sie beim nächsten Mal wieder von unserem Service überzeugen zu können. Ihr FloraPrima Team / ah

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-05-2023 um 07:42 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice sollte den Verkauf seiner Dienst an den Beginn seiner Seite stellen und nicht erst am Ende die Infomation erteilen. Ich finde diesen "Service" als Lockmittel, um für ein Entgeld angeblich die Lösung des Problems zu erhöhen.

7
Floraprima
Zufriedenheitsindex: 77.6/100

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