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Reklamationen & Beschwerden (5)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Grünwelt Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Grünwelt Energie Keine Schlussrechnung

Nach fristgerechter Kündigung zum 11.04.23 und Mitteilung über die Zählerstände erfolgte 5 Monate später immer noch keine Abschlussrechnung.

Grünwelt Energie Inkasso ohne Endabrechnung nach unsachgemäßer Kündigung

Vor ca. 2 Wochen erhielt ich einen Brief der Creditreform auf Grund einer Endabrechnung, die ich aber leider nie erhielt. Ich bin gern bereit den offenen Betrag zu Zahlen, aber ganz sicher nicht fast 80€ an Inkassokosten. Auf meine Fragen bezüglich der Kosten dieser Forderung bezieht sich die Creditreform nicht und der Stromanbieter sollte wohl in der Nachweispflicht sein, mir die Endabrechnung zugestellt zu haben. Das ist schon ein hartes Stück, nach der nicht fristgemäßen Kündigung von heute auf morgen und ein Zugriff auf das Kundenkonto auch gar nicht mehr möglich war. Man ist als Kunde sicher nicht in der Pflicht noch dem Stromanbieter hinterherzulaufen. Für die betriebene Misswirtschaft kann ich als Endverbraucher nichts!

Grünwelt Energie Schlussrechnung / Vertragsnr.: 14754499/ gas.de

ohne anzukündigen das das Unternehmen pleiteging, wird ohne Zählerstand die Abrechnung gemacht. Erstens hatte ich keine schanze einen neuen Anbieter suchen, nur durch Stadtwerke Info erhalten wegen Pleite. Aber auf einmal wird ein fälliger Betrag zugeschickt ihrerseits. Ich bin damit nicht einverstanden.

Grünwelt Energie Beschwerde gegen verspätete Kündigung

Vertragsnummer 14458135 82205 Gilching, St.Egidistr.18 Hans Steigemann-****** Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mich über die Vorgehensweise zur Kündigung beschweren. Am 09.12. erhielt ich eine Kündigung zum 03.12.. Das ist inakzeptabel, da ich keine Chance hatte, mich um einen anderen Vertrag zu kümmern. Vom Ersatzversorger bekam ich nun eine Rechnung für 28 Tage in Höhe von 596,25 Euro. Das ist immens. Da ich zu spät informiert wurde, und das auch nicht einsehe, möchte ich als langjähriger Kunde an Ihre Kulanz appellieren und den Differenzbetrag (596,25 minus Abschlag) von Ihnen erstattet bekommen. Eine Abschrift dieses Schreibens geht an meinen Rechtsbeistand. Ich hoffe auf baldige Reaktion. Mit freundlichen Grüßen Hans Steigemann-******

Grünwelt Energie Ignorieren der Kündigung

Das Vertragskonto wurde fristgerecht per Brief vom 16. 04. 2020 zum 01. 06. 2020 gekündigt, dabei wurde irrtümlich die Postanschrift der Grünwelt Energie -Wärmestrom- in Magdeburg verwendet. Von dort erhielt ich in einem Schreiben vom 04. 05. 2020 (also über 14 Tage später) die Bestätigung für den Brief, aber auch die Mitteilung, dass kein Vertragsverhältnis für die Lieferung von Heizstrom zwischen mir und der Grünwelt Wärmestrom GmbH bestehe und dass "aus Datenschutzgründen" der Brief mit meiner Kündigung nicht an die Stromio GmbH weitergeleitet werden könne. Es ist unverständlich, dass innerhalb der Grünwelt Energie diese Kündigung nicht weitergeleitet wurde, noch dazu, dass das Schreiben aus Magdeburg erst vom 04. 05. datierte, so dass eine erneute fristgerechte Kündigung nicht mehr erfolgen konnte.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 5

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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