Diskriminierung H&M Filiale Paderborn

  • 19 Jul 2023
  • #518072
  • 182
Anzeige

Leider musste ich heute eine sehr diskriminierende und beschämende Erfahrung in ihrer H&M Filiale in der Stadt Paderborn machen.
Ich wollte eine reduzierte Handyhülle zurückbringen, da ich diese leider für das iPhone 13 und nicht für das iPhone 13 pro gekauft hatte. (Die Hülle war zu klein für mein Handy.) Ich hatte den Kassenbon, sowie die noch an der Handyhülle befestigten Schilder mitgebracht und zeigte diese der H&M Verkäuferin. Die zu Anfang noch freundliche Verkäuferin sagte mir, dass sie die Handyhülle nicht annehmen kann, da ich diese schon benutzt hätte. Ich erklärte ihr, dass ich die Handyhülle noch nicht verwendet hatte, da sie nicht auf mein Handy passte. Die Gebrauchsspuren an der Hülle waren schon beim Kauf vorhanden, weshalb ich davon ausging, dass die Handyhülle reduziert war. Die Verkäuferin machte den Verschluss, der die Schilder sowie das Preisschild mit der Handyhülle verbunden hat ab und sagte mir, dass ich diesen künstlich hinzugefügt hätte und keine H&M Filiale so einen Verschluss verwenden würde. Ich betonte mehrfach, dass ich genau so die Handyhülle in dem Bielefelder H&M in der Innenstadt gekauft hatte und ich nichts daran präpariert habe. Die Verkäuferin sagte mir, dass sie seit drei Jahren bei H&M arbeiten würde und sehen würde, wenn Kunden gebrauchte Gegenstände zurückbringen möchten. Schockiert und beschämt wie ich war, verließ ich noch freundlich die Filiale und wünschte noch einen schönen Tag, worauf ich aber leider keine Reaktion zurück erhielt. Die Verkäuferin stempelte mich klar als eine Lügnerin ab. Ich kann verstehen, dass die Mitarbeiterin davon ausgehen mag, dass die Hülle durch ihre leichten Gebrauchspuren, eventuell zuvor verwendet wurde.. Aber ich kann es nicht verstehen, dass ein Kunde sich vier mal erklären und rechtfertigen muss und ihn danach immer noch nicht geglaubt wird, auch wenn alle Umtausch- Kriterien vorhanden sind und eine sehr plausible Erklärung vorliegt. Ich betonte mehrfach, dass ich genau so die Handyhülle - so wie sie war, mit dem Plastik Band das Preisschild und Handyhülle verband, in der Bielefelder Filiae gekauft hatte. Nun habe ich eine Handyhülle, die ich nicht gebrauchen kann, möchte ungerne noch einmal in der Filiale in Paderborn einkaufen und verbleibe leider mit einem ganz diskriminierenden und unguten Gefühl zurück.
Ich bitte das H&M Unternehmen darum, ihre Mitarbeiter/innen in Zukunft mehr auf Kundenfreundlichkeit aufmerksam zu machen oder ihre Ware, wenn Sie diese zu Verkauf reduziert zur Verfügung stellen, besser zu überprüfen, damit solche Unannehmlichkeiten nicht auch Anderen passieren.

Hier ist das Foto auf der die beschriebenen Handyhülle zu sehen ist, sowie dessen angeblichen Verschluss, den ich künstlich hinzugefügt haben soll. Dieser ist nicht mehr an der Handyhülle befestigt, da die Mitarbeiterin diesen entfernt hat.

Teilen

19-07-2023 um 23:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an H&M weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
H&M
Zufriedenheitsindex: 4.2/100

Problem mit H&M?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.