GUTSCHEINE

  • Ungelöst
  • 13 Dez 2022
  • #447953
  • 204
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Liebes H&m Team,

Ich hatte 2 Gutscheine zu 5 Euro und einen - 15% wegen zu langer Lieferzeit. Diese 3 habe ich Online in Österreich angewendet. Da die angekommene Bestellung wie immer ein Größenroulette war, musste ich die Bestellung zurück senden. Nun war das nicht das erste Mal und bis jetzt hat mir H&m im Laufe des Jahres so einen Gutschein auf eine andere Bestellung gebucht. Als ich heute die Kundenhotline um eine Umbuchung gebeten habe kam folgende Aussage : Wenn das schon mal vorgekommen ist, sind morgen alle 3 Mitarbeiter gekündigt und arbeitslos. Ich mache Ihnen das sicher nicht - mein Job ist mir Heilig, ich brauche das Geld So eine Aussage einer Hotline ist nicht professionell und nicht notwendig. Schlimm ist, dass man Punkte sammelt, Gutscheine einlöst und wenn man Pech hat sind sie halt einfach mal weg. Vielleicht gibt es einen Weg. Mfg

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-12-2022 um 18:04 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider habe ich im Laufe der Jahre immer wieder unverschämte Antworten vom Kundenservice erhalten (z. B. auf meinen Hinweis, das etwas aus meiner Lieferung fehlt ein empörtes : na wenn SIE auch soviel bestellen....) so dass man es sich schon sehr gut überlegt dort nochmal etwas nachzufragen. H&M selbst dürfte mit dieser Politik einverstanden sein. Ich selbst beende nach 6 Jahren (im Durchschnitt 100 bis 300 Euro Umsatz im Monat) meine Geschäftsbeziehung und habe alles gelöscht. Meine Business-Kleidung bekomme ich auch woanders. Mir geht es dabei nicht um die verlorenen 5 Euro Gutscheine, sondern einfach um den Umgang mit Kunden. Es wäre auch nicht zuviel verlangt, nach einer Rücksendung den erarbeiteten Bonusgutschein automatisch gut zu schreiben. Immerhin stimmen oft die angegebenen Größen überhaupt nicht und die Ware kann nicht behalten werden. Ein Mail an H&m selbst hat auch nichts gebracht. Vermutlich bearbeitet die unverschämte Dame des Kundenservices die Mails selber. In einer Zeit wo jede Firma auf sein freundliches Kundenservice Wert legt, sollte das Personal besser geschult werden. Und diese Erfahrung mit H&m habe ich in den letzten 2 Jahren insgesamt 4 mal gemacht. Danke ich verzichte in dieser Tonart vom sogenannten Kundenservice und einer schlecht gelaunten, überforderten Dame heruntergeputzt zu werden.

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H&M
Zufriedenheitsindex: 4.3/100

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