Reiserücktrittsversicherung Kontaktaufnahme

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  • 14 Mär 2022
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Wir haben über ein Reisebüro eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und konnten aufgrund einer Covid-Infektion die Reise nicht antreten, da der PCR-Test nicht negativ ausgefallen ist, um die Kreuzfahrt anzutreten. Aufgrund telefonsicher Nachfrage durch das Reisebüro wurde mitgeteilt, dass der Fall geprüft werden soll und dies 3 bis 5 Arbeitstage dauern wird. Leider keine Rückmeldung des Versicherers. Mittlerweile sind hier schon 14 Tage verstrichen. Auf meine Bitte hin, hat das Reisebüro die Versicherung nochmals per Mail angeschrieben und eine Frist zur Berarbeitung zum 11. März 2022 gesetzt. Leider auch hier keinerlei Rückmeldung oder antwort. Also wir schließen eine Versicherung für teures Geld ab, und wissen im Nachgang nicht, mit wem wir im Schadenfall Kontakt aufnehmen können. Sollte das gängige Praxis des Versicherers sein, werden wir wohl zukünftig Abstand zum Unternehmen halten und bei der nächsten Buchung einen anderen Versicherer zu rate ziehen, der auch bei Fragen, bzw. Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Dies ist hier leider keineswegs der Fall.

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14-03-2022 um 21:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hanse Merkur weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-04-2022 um 20:36 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Anfangs keinerlei Kontaktaufnahme zur Versicherung, weder durch das Reisebüro oder durch mich möglich. Keinerlei Rückmeldungen auf E-Mails. Ich gehe davon aus, dass es durch viele coronabedingte Ausfälle nicht möglich war, die Fragen zeitnah zu beantworten.
Letzendlich wurde der Schaden übernommen und mein Geld wurde erstattet, das wurde dann sehr schnell abgewickelt.

2
Hanse Merkur
Zufriedenheitsindex: 66.6/100

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