Nichtbezahlen von Reisekosten

  • Noch offen
  • 19 Apr 2023
  • #484275
  • 121
Anzeige

Haben eine Reise Rücktrittversicherung bei der Hanse Merkur abgeschlossen. Machen das schon mindestens 10 Jahre und haben sie zum Glück nie gebraucht.
Jetzt ist ein ernsthafter Versicherungsfall eingetreten der es uns völlig unmöglich macht die Reise anzutreten und die Hanse Merkur weigert sich den Schaden zu übernehmen in dem sie immer neue Unterlagen anfordert und unter anderem vertraulich Arztdaten haben will. Ein Attest eines Facharztes reicht nicht. Für die Storno Rechnung des Vermieters verlangen sie eine neue Storno Rechnung bzw. Bescheinigung. Bei einem Anruf was das soll wurde ich sehr unfreundlich abgefertigt. Frei nach dem Motto beschweren sie sich ruhig die wird eh abgelehnt. Habe leider die vielen negativen Beschwerden von Hanse
Merkur Kunden zu spät gelesen. Finger weg von der Versicherung. Spart euch das Geld. Bei einer
Sternebewertung würde ich 0,0 von 5 Sternen geben. Ich werde auch den Vermieter informieren der uns die Hanse Merkur empfohlen hat und uns ein entsprechendes Schreiben dem Mietvertrag beigefügt hat.

Teilen

Ärger mit Hanse Merkur?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-04-2023 um 18:39 Uhr


Hallo Herr ******,

bitte entschuldigen Sie, dass die Schadenabrechnung mehr Zeit in Anspruch nimmt als erwartet. Und es tut mir auch leid, dass Sie unfreundlich von unserem Kundenservice behandelt wurden.

Ich habe Ihre Reklamation bereits an die Fachabteilung weitergeleitet.
Die Kollegen haben mir zugesichert, Ihren Fall zu prüfen und sich umgehend bei Ihnen zu melden.

Beste Grüße von
Verena aus dem HanseMerkur Social-Media-Team

03-05-2023 um 11:11 Uhr


Ich warte immer noch auf die Klärung im Schadenfall meiner Reiserücktrittsversicherung. Da wir aus den ihnen bekannten Gründen nicht reisen konnten bitte ich noch einmal um die Erstattung der Kosten
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

2
Hanse Merkur
Zufriedenheitsindex: 65.1/100

Problem mit Hanse Merkur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.