Reklamation Terrassentüren - seit einem Jahr offen

  • Behoben
  • 26 Jan 2022
  • #343879
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Einbau: November 2020
Mängel: bis dato nicht behoben

Eine fachgerechte Außenabdichtung durch den Montagebetrieb (GeMo Team) wurde entgegen Angebot nicht vorgenommen (O-Ton: "Machen wir nicht"). Frage: Warum wird es dann angeboten? Ich habe es dann jedenfalls selbst erledigt. Leider nicht das einzige Problem.
Bis heute warte ich allerdings darauf, das die montierten und reklamierten Jalousien korrigiert werden, da diese nicht bis zum Boden hinabgelassen werden können. Herr ****** ****** vom GeMO Team meinte sich etwas hierzu überlegen zu wollen und ward nie wieder gesehen.
Außerdem ist ein Bauteil des Beschlags defekt. Mehrfach nachgefragt: Bis heute keine Rückmeldung seitens Monteur, Fachberater oder Innendienst - bei Heim&Haus ist auch nie so ganz klar wer zuständig und vor allem verantwortlich ist.
Die Beratung durch den Fachberater, Hr. ****** ******, war mangels Kompetenz auch überschaubar.
Letztlich kann ich nur hoffen, das die Reklamation hier einen Effekt hat.
Soweit kann ich Heim&Haus nicht empfehlen. Der Preis steht in keiner Relation zur Leistung. Wenn man sich nur anschaut, wie die Ausbrüche beim Putz nachgearbeitet wurden oder dann feststellt, das die zuvor vorhandene Wärmedämmung nicht wieder fachgerecht bzw. verkehrt herum in den Rollladenkasten eingebracht worden ist...
Dann doch lieber zum Betrieb vor Ort, der etwas auf seinen Ruf gibt und diesen ggf. auch zu verlieren hat.
Die Reklamation zu unserem (leider) bei Heim&Haus erworbenen Terrassendach werde ich separat erstellen.

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23-02-2022 um 11:55 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ausführung Ihres Auftrags nicht vollauf zufrieden sind und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten sowie Verzögerungen bei der Bearbeitung bei Ihnen entschuldigen. Auch die schleppende Rückmeldung entspricht selbstverständlich nicht unserem Servicegedanken.
Das defekte Bauteile für den Beschlag wurde ja von unserem Innendienst bestellt und sollte zwischenzeitlich bei Ihnen eingetroffen sein.
Zu Klärung Ihrer weiteren Beanstandungen hat Sie unser Innendienst ja telefonisch kontaktiert. Es freut uns, dass Sie eine Einigung finden konnten. Wir wünschen Ihnen trotz der vorangegangenen Unstimmigkeiten viel Freude an Ihren Produkten.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-03-2022 um 21:52 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Qualität der Monteure: Wohl Glückssache.
Außendienst: Sehr nett aber völlig unnötig (Fachkenntnis bedingt gegeben; Entscheidungsgewalt scheinbar keine). Nur jemand der Provision abgreift.
Innendienst: Wenn mal jemand dran geht sehr nett. Problem: Keine Rückmeldung auf Anschreiben. Keine telefonische Erreichbarkeit.
Selbst für die nach ca. 8 Monaten gefundene Einigung musste ich mehrfach nachfragen, das HausundHeim seine bereits getroffene Zusage erfüllt, was aber letztlich erfolgt ist.
In all dem Nebel und zwischen dunklen Wolken ein Funken Hoffnung.

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Heim & Haus
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