Angriff nach Bitte um kontaktlose Zustellung

  • Beantwortet
  • 26 Mär 2020
  • #34996
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Ich hatte gehofft, dass auf Grund der Situation mit dem Coronavirus eine kontaktlose Zustellung möglich wäre, doch als ich den Zusteller bat einfach für mich mit einem Kreuz auf dem Gerät zu unterschreiben, begann er mich anzuschreien, er würde die Polizei rufen, Beschimpfungen etc. Er kam mir dabei so nahe und kam mir direkt Gesicht zu Gesicht um mir zu demonstrieren, wie lächerlich, seiner Ansicht nach, die Angst vor einer Ansteckung ist. Dass ich evtl. in Quarantäne sein könnte und er auch sich selbst durch die kontaktlose Zustellung schützen könnte, darauf kam er gar nicht. So ein Verhalten ist absolut gefährlich und natürlich in keinster Weise kundenfreundlich. Er hat sich minutenlang nicht beruhigen lassen und so laut geschrien, sodass schon meine Nachbarn aus den Wohnungen kamen. Ich habe dann schnell ein Kreuz gemacht und die Türe geschlossen, während er noch weiter vor meiner Tür seiner Wut freien Lauf lief. Dieser Fahrer ist ein Risiko für jeden, den er beliefert.

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26-03-2020 um 19:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-03-2020 um 15:06 Uhr


Sehr geehter Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns vielmals für das inakzeptable Verhalten unseres Zustellpersonals.

Wir haben unverzüglich eine Klärung eingeleitet, werden den Vorfall aufarbeiten und ggf. personelle Konsequenzen ziehen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns von Ihnen zu hören. Neben dem telefonischen Kontakt stehen wir Ihnen ebenfalls per Mail (socialmedia@hermesworld.com) oder auf Twitter (@hermesDE) zur Verfügung.


Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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