Betrugsfall? Hermes hat kein Interesse an Aufklärung

  • Ungelöst
  • 30 Jan 2024
  • #580546
  • 105
Anzeige

Das an mich adressierte Hermes-Paket mit einem Inhalt im Wert von gut 200 Euro wurde laut Tracking am 04.01.2024 zugestellt. Nur leider nicht bei mir. Und das, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war. M. E. war der Hermes-Fahrer an diesem Tag definitiv nicht hier!

Auf Nachfrage gab Hermes an, dass eine Person XYZ (steht hier nur als Platzhalter) das Paket an meiner Adresse entgegengenommen hat. Ich habe Hermes per Mail mehrfach darauf hingewiesen, dass es diese Person weder bei mir im Haus noch in der Nachbarschaft gibt. Außer der Standardantwort, dass sich Hermes darum kümmert, bliebt bisher jede Information aus.

Den Versender des Paketes habe ich ebenfalls gebeten, bei Hermes eine Meldung aufzumachen. Er bekam die Antwort, dass das Paket an meines Wunschablageort abgelegt wurde. Von der oben erwähnten Person XYZ, die das Paket angenommen hat, war also plötzlich nicht mehr die Rede.

Wenn der Fahrer hier das Paket wunschgemäß hinter der Haustüre abgelegt hätte, hätte ich es dort auch gefunden. Ich lebe in einem kleinen Dorf. Hier kannst du sogar deine Wohnungstür auflassen und es würde niemals etwas wegkommen.

Mir drängt sich also der Verdacht auf, dass der Hermes-Fahrer mit dem Paket nicht das gemacht hat, was er hätte tun sollen. Und dass Hermes keinerlei Interesse an der Aufklärung hat! Geschweige denn an der Begleichung des mir entstandenen Schadens.

Teilen

30-01-2024 um 16:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-01-2024 um 15:00 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 04.01.2024 am WunschAblageort zugestellt.

Leider ist es uns in diesem Fall nicht möglich, bei Verlust oder Schaden, eine Haftung zu übernehmen. Den entsprechenden Bedingungen hast du mit Eingabe des WunschAblageortes zugestimmt.

Wir bedauern, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-01-2024 um 16:48 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch, da er genau die bereits ausgetauschten Floskeln wiederholt hat, anstatt auf den Fall einzugehen (unterschiedliche Aussagen von Hermes; wurde über das GPS-Tracking geprüft, ob der Fahrer wirklich in der Gegend war?...).

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.