Erneutes Problem der vorgetäuschten Zustellversuche durch HERMES Zusteller

  • Ungelöst
  • 23 Mär 2024
  • #593171
  • 107
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Da gibt es nicht mehr viel zu erzählen! Es ist jetzt das zweite Mal, dass HERMES Zustellversuche vortäuscht, nachdem wir das Alles schon Anfang März mit einer Weinlieferung aus Italien erlebt haben. Nach der Rücksendung und der Beschwerde über HERMES beim Lieferanten und natürlich auch bei HERMES, dass HERMES nicht ausliefert, haben die nach der Rücksendung an den Absender, Giordano, die Sendung erneut verschickt. Nun erlebe ich das zweite Mal das gleiche Drama, Fahrer lügt, Fahrer hat nicht geklingelt! Anwesenheit war selbstverständlich!
Die neueste Methode ist nunmehr auch noch die Tatsache, das HERMES kein Zeitfenster mehr mitteilt. Es ist also absolut gewollt, Pakete nicht auszuliefern!
Nun wird wahrscheinlich erneut die Sendung an den Absender nach Italien zurückgehen. Wir fahren das innerhalb Europas einfach mal hin und her. Mir fällt hier nichts zu ein, außer dass man eine ausdrückliche Warnung für diesen Dienstleister aussprechen muss. 0 Sterne

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23-03-2024 um 18:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-03-2024 um 13:29 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.

Gemäß unserer Daten haben wir an beiden Tagen, an denen wir erfolglose Zustellversuche bei dir gescannt haben, mehrere Sendungen erfolgreich in deiner Straße zugestellt. Wir dürfen also davon ausgehen, dass wir tatsächlich vor Ort waren. Natürlich bedauern wir dennoch, dass du deine Sendungen bisher nicht erhalten hast. Diese sind heute erneut in der Zustellung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26-03-2024 um 09:59 Uhr


Leider bleibt festzustellen, dass auch am gestrigen Tag nicht ausgeliefert wurde. Es wurde wieder ein erneuter "Zustellversuch" vorgetäuscht. Der Fahrer hat um 14.20 Uhr - wie angegeben - nicht zugestellt, nicht geklingelt!
Es ist also eine glatte Lüge!
Ich gehe davon aus, dass hier Ihrerseits klare Anweisungen bestehen, größere Lieferungen - wie Weinlieferungen - um diese handelt es sich hier nicht auszuliefern.! Die Sendung wird dann nach Italien zurückgehen! Der Absender, die Firma Giordano, wird von mir informiert.
Sollte meine Annahme nicht zutreffen, dan sollten Sie den Fahrer entlassen

27-03-2024 um 08:51 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deine Antwort.

Selbstverständlich wollen auch wir, dass du deine Sendungen ordnungsgemäß erhältst. Wir haben Kontakt zu unserem Team vor Ort aufgenommen und darum gebeten, schnellstmöglich einen weiteren Zustellversuch zu unternehmen und sicherzustellen, dass dieser stattfindet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01-04-2024 um 12:58 Uhr


Leider hat sich hier bisher nichts getan. Von einer erneuten Zustellung keine Spur. Offensichtlich hat Ihre Kontaktaufnahme auch nichts genützt. Offensichtlich kümmert es Ihrem Team vorort überhaupt nicht.
Wie es aussieht, wird die Sendung dann wohl erneut nach Italien zurückgehen!
Es sei denn, Sie schaffen es bis zum Ablauf der Lagerfrist ja doch noch, dass endlich eine ZUSTELLUNG erfolgt!

Offen gestanden glaube ich das nicht!

02-04-2024 um 13:21 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deine Antwort.
Wir bedauern sehr, dass du die Sendungen bisher nicht erhalten hast, obwohl die Reklamation umgehend an die Zuständigen vor Ort weitergeleitet wurde.
In diesem konkreten Fall empfehlen wir dir, deinen Versender zu kontaktieren.
Als dein Vertragspartner wird dieser sich an die zuständige Fachabteilung in unserem Hause wenden und mit dir alles Weitere klären.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03-04-2024 um 13:40 Uhr


Guten Tag,

IHRE Antwort ist leider nicht zufriedenstellend. Anscheinend haben Sie noch nicht einmal Einfluss auf die Zuständigen vorort. Es bleibt jedoch nach wie vor die Tatsache, dass das Ihrerseits gewollt ist, Pakete (wie hier Wein aus Italien) nicht mehr zuzustellen. Vorgetäuschte Zustellversuche - durch wen auch immer - sind jedoch absolut inakzeptabel. Es wäre fair, wenn Sie dies Ihrem Vertragspartner (Versender) mitteilen, dass Sie die Weinlieferungen nicht mehr zustellen, anstatt vorgetäuschte Zustellversuche darzustellen. So könnte man dann rechtzeitig einen anderen Dienstleister, wie DHL, der auch europaweit tätig ist, beauftragen. Das Hin- und Herschicken von Italien nach Deutschland und zurück dürfte wohl deutlich aufwendiger und teurer sein, als ordnungsgemäß die Arbeit zu erledigen.
Ich habe den Versender in Italien - meinen Vertragspartner - längst über Ihre Zustellunwilligkeit informiert. Die Sendung wird dann erneut nach Italien zurückgehen! Ob sich mein Vertragspartner evtl. mit Ihnen in Verbindung setzt, halte ich für eher unwahrscheinlich. HERMES wird für den Versand (europaweit) gesperrt und zu einem zuverlässigen Vertragspartner gewechselt.
Und zum Schluss noch einen Hinweis: Ich möchte von Ihnen nicht geduzt werden, wie das in jeglicher Mail und Information offensichtlich bei Ihnen üblich ist. Das ist respektlos!

****** ******

03-04-2024 um 14:32 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Reklamation hatten wir bereits mehrfach, mit der dringenden Bitte um Prüfung der Abläufe vor Ort, an das zuständige Depot weitergeleitet und bedauern sehr, Sie dennoch enttäuscht zu haben.
Bezüglich Ihrer Einwände hinsichtlich der Verpflichtungen gegenüber unseren Vertragspartnern bitten wir um Verständnis, dass wir hierzu keine Aussagen treffen, da es sich ausschließlich um Angelegenheiten zwischen Hermes und seinen Auftraggebern handelt.

Es tut uns leid, dass Sie unsere persönliche Ansprache als so negativ wahrnehmen. Das ist und war nicht unsere Absicht. 
Wir sind der Ansicht, dass eine direkte Ansprache in unserer allgemeinen Kundenkommunikation, sowie auf Online-Portalen zeitgemäßer und auch sympathischer ist. Viele unserer Kunden haben uns das bereits bestätigt. Im persönlichen Gespräch oder Mailaustausch mit Ihnen sind und bleiben wir natürlich weiterhin beim „Sie“.  
Wir hoffen, Ihnen unsere Beweggründe ein wenig näher gebracht zu haben und uns sehr freuen würden, Sie zukünftig wieder mit gutem Service von uns überzeugen zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22-04-2024 um 15:48 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
nur zu Ihrer Information: Die Sendungen sind nach Italien zurückgegangen und dort übergeben worden!
Es wäre sicherlich einfacher und vor allen Dingen nachhaltiger, wenn der Zusteller geklingelt hätte und die Sendung angekommen wäre! "Hervorragender Nichtservice" vor allem wegen der falschen Aussagen, ja, ja wenn der Paketbote nicht mehr klingelt.............

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-04-2024 um 11:35 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Absolut nicht zufriedenstellend!

10
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