Nicht Ausgeführt....

  • Behoben
  • 04 Mär 2024
  • #588397
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Ich habe am 01.03.2024 einen Abholauftrag für 2 Gepäckstücke (Rollkoffer) aufgegeben.
Abgeholt werden sollte am 02.03.2024 zwischen 8:00 und 20:00 Uhr. Den ganzen Tag zu Hause gewartet bis am Abend die Meldung kam,
wir haben Sie nicht angetroffen, erneuter Versuch am Montag, 04.03.2024 zwischen 8:20 und 12:20 Uhr. Kundenservice nicht mehr Erreichbar,
ServiceBot nur eine Katastrophe. Mail geschrieben.... Antwort: es tut uns leid, dass wir Ihre Sendung xxx nicht wie geplant abgeholt haben.
Wir haben unser Hermes Team vor Ort selbstverständlich informiert und holen diese heute im Laufe des Tages bei Ihnen ab. Bitte bedenken Sie, dass die Zustellung leider entsprechend erst am Mittwoch erfolgen kann und passen Sie Ihr Handgepäck an.
Am Montag wieder gewartet bis dann um 12:30 Uhr...Wir haben vor Ort niemanden angetroffen und konnten deine Sendung leider nicht zustellen. Die Zustellung ist für den 05. März 2024 zwischen 08:00 und 20:00 Uhr geplant. Eine weitere zeitliche Eingrenzung ist nicht möglich. Hermes Hotline angerufen, die Leute vertehen einen nicht und reden nur wirres Zeug. Geholfen haben sie mir nicht.
Ich war nun wirklich so wütend, dass ich wutentbrannt die Koffer mit größter Mühe in einem Paket-Shop selbst abgegeben habe. Der Angestellte dort hat bemerkt wie aufgeregt und wütend ich war, hat dann aber meine Koffer freundlichst angenommen. Bin aus gesundheitlichen Gründen (Schwer herzkrank und schlimmes Rheuma) eigentlich nicht in der Lage und habe auch Verbot vom Arzt solche schweren Koffer zu transportieren, aber die mussten nun ja irgendwie aufgegeben werden. Die sollen ja in die Reha-Klinik.
Ich wieder nach Hause wieder eine Mail geschrieben, Antwort:

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen Anlass zur Beschwerde gegeben haben.

Unser Hermes Team kümmert sich sofort um Ihr Anliegen. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, damit Sie künftig mit unserem Service zufrieden sind.
Wir sind davon überzeugt, Ihnen beim nächsten Mal einen reibungslosen Service zu bieten. Es ist einfach nur zum lachen......

Ich bin nun gespannt wie die Koffer in der Reha Klinik ankommen, wenn sie denn ankommen....

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04-03-2024 um 17:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-03-2024 um 11:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-03-2024 um 16:35 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass die Abholung bei dir Zuhause nicht funktioniert hat. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Deine beiden Koffer wurden heute sortiert und erreichen voraussichtlich morgen ihr Ziel.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05-03-2024 um 17:31 Uhr


Mag ja sein das die Koffer jetzt unterwegs sind und morgen vielleicht ihr Ziel erreichen, aber auch nur, weil ich mich selbst habe darum bemühen müssen. Ich bin schwer herzkrank, hätte eigentlich diese Koffer (2 x 24 Kg aus dem 3. OG ohne Fahrstuhl) gar nicht transportieren dürfen, hab es aber gemacht, damit sie rechtzeitig ankommen. Mir ging es an diesem Abend dann gesundheitlich auch wirklich sehr schlecht. Ich kann es nicht nachvollziehen das 3-mal der gleiche Fehler passiert und nichts dagegen gemacht wird. Der Zusteller lacht sich eines, weil er sowieso nichts zu befürchten hat. Ich habe teilweise Verständnis dafür, dass es schwierig ist geeignetes Personal zu finden, aber so jemand würde ich keine Stunde länger im Betrieb arbeiten lassen. Möchte auch nicht Hermes allgemein schlecht reden auch DHL und DPD habe ihre schwarzen Schafe, aber leider dürfen die ja so weiter machen wie sie wollen. Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber es nützt ja sowieso nichts. Es wird sich immer wieder Entschuldigt und bekommt dann immer denselben Satz zu lesen: *Beim nächsten Mal machen wir es besser. Versprochen*, oder *Wir sind davon überzeugt, Ihnen beim nächsten Mal einen reibungslosen Service zu bieten* und das gleich 3-mal nacheinander für denselben Auftrag ist doch schon sehr unglaubwürdig.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass mir sowas nicht wieder passiert....

Mit besten Grüßen

Stefan ******

06-03-2024 um 12:32 Uhr


So sehen jetzt die angekommen
Koffer aus und was nun?

06-03-2024 um 14:13 Uhr


Lieber Kunde,

es tut uns sehr leid, dass dein Gepäck beschädigt bei dir angekommen ist. Wir kontaktieren dich hierzu per E-Mail.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06-03-2024 um 22:20 Uhr


Da es mir hier jetzt nicht so möglich ist auf alle Daten zuzugreifen, schicke ich schon mal eineKopie der Rechnung.

Meine Bankdaten.
Stefan ******
IBAN. ******
BIC ******
****** ******



Online - Rechnung
Aktuell Original
Lieferanschrift
****** ******
******. 8
****** ******
Rechnungsanschrift
****** ******
******. 8
****** ******
Weitere Informationen
Kundennummer
Rechnungsnummer
Rechnungsdatum

Zahlungsart
38643232
W 2915691
30.06.2020

In Monatsraten (Überweisung)
ArtikelAlle Preisangaben in Euro

1 x NOWI Milano 5.0 4-Rollen Trolley 75 cm
Artikel-Nr.: 27135739
Größe: 0
(€ 69,95 / Stück)
Warenwert 69,95
Ratenaufschlag für 12 Raten 4,91
Zahlpausenaufschlag 2,01
Summe 76,87

1 x NOWI Milano 5.0 4-Rollen Trolley 75 cm
Artikel-Nr.: 96556545
Größe: 0
(€ 69,95 / Stück)
Warenwert 69,95
Ratenaufschlag für 12 Raten 4,91
Zahlpausenaufschlag 2,01
Summe 76,87
Versandkosten
Provision / Sparvorteil
0,00
- 14,00
Rechnungsbetrag139,74
Zahlungshinweise:

Bitte zahle innerhalb der jeweiligen Fristen, um Folgekosten zu vermeiden.

Otto (GmbH & Co KG)
bei der Hanseatic Bank
IBAN: DE75201207003100124444
BIC: HSTBDEHHXXX



Bei der Zahlung bitte unbedingt folgenden Verwendungszweck angeben: RF4838643232
Bitte beachte, dass du spätestens 30 Tage nach Zugang dieser Rechnung und Fälligkeit der Forderung in Verzug gerätst, ohne dass es einer weiteren Mahnung bedarf.

WEEE Reg. Nr.: DE 28144017

Otto (GmbH & Co KG), Werner-Otto-Straße 1-7, 22179 Hamburg, vertr. d. Verwaltungsgesellschaft Otto mbh, UST-IDNr DE 118 475 690, vertr. durch Alexander Birken (Vorsitzender), Dr. Marcus Ackermann, Sergio Bucher, Sebastian Klauke, Petra Scharner-Wolff, Kay Schiebur. Bitte beachte unsere Geschäftsbedingungen.

Hast du Fragen?
Wir sind gerne für dich da - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Telefon: 040 - 3603 3603
E-Mail: service@otto.de

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07-03-2024 um 08:55 Uhr


Lieber Kunde,

du hast deine Adresse und Bankdaten öffentlich geschrieben. Bitte lösche umgehend deinen Beitrag und schicke uns sensible Daten nur über "vertrauliche Informationen" oder am Besten als Antwort auf unsere E-Mail.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

08-03-2024 um 16:36 Uhr


Ich habe jetzt den Support angeschrieben, den Beitrag mit den Daten zu löschen. Die Daten habe ich nochmals bei vertrauliche Daten eingefügt. Reicht dies nun aus? Ist ja jetzt schon ärgerlich, dass ich mich jetzt hier in meiner Reha auch noch um neue Koffer kümmern muss, da die völlig unbrauchbar geworden sind, wie man auf den Fotos sehen kann.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-03-2024 um 11:58 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

War soweit okay, nur die Schadensregulierung war nicht so gut. Ich fand den Satz, *aus Kulanz erstatten wir Dir den Schade* ein Witz. Der Schadensersatz, hat lange nicht den Wert der Koffer erreicht. Eigentlich wird man dafür bestraft, das man sich für Hermes Gepäck Versand entscheiden hat. Es scheint auch so, als käme das sehr oft vor. Alleine bei der Anreise hier, waren von anderen Patienten 7 Gepäckstücke beschädigt und das waren nicht nur Kratzer. Alle von Hermes geliefert.

10
Hermes
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