Pakete vertauscht (Aufkleber auf falsches Paket geklebt)

  • Beantwortet
  • 24 Apr 2024
  • #598567
  • 59
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,



ich habe zwei Pakete mit QR Code zurückgeschickt im Paketshop. (Retoure)

Ich habe lange keine Bestätigung meiner Rückgabe von den beiden Versandhäusern erhalten und habe mir langsam Sorgen gemacht, da eine Retoure normalerweise in ca. 2 Wochen bearbeitet wird.

Ein Paket habe ich auf Rechnung bestellt und das andere Paket mit PayPal bezahlt.

Paar Tage später erhielt ich eine E-Mail von dem einem Versandhaus. „Wir haben eine Bestellung von (Marke) bekommen, die nicht uns ist. Bitte lassen Sie es abholen.

Problem: Lagerhaus ist in POLEN!

Nach gefühlt 100 E-Mails wurde mir gesagt ich soll Hermes kontaktieren.

Als ich mich mit Hermes in Verbindung gesetzt habe, wurde mir immer die gleichen E-Mails geschickt „machen Sie sich keine Sorgen ihr Paket wird dem Versandhaus bald zugestellt.“

Daraufhin habe ich den Kundenservice per Telefon kontaktiert. Ohne Erfolg.

Jeder Mitarbeiter hat mir eins zu eins das gleiche gesagt, als hätten die etwas auswendig gelernt.

Außerdem „machen Sie sich keine Sorgen, Ihr Paket wird dem Versandhaus bald zugestellt.“

Komischerweise wenn ich meine Sendung verfolge, steht da, dass die Pakete bereits eingetroffen sind.

Ich versuchte daraufhin zu erklären, dass wohlmöglich die Mitarbeiterin im Paketshop die Aufkleber der Pakete vertauscht hat, sodass die zwei Versandhäuser die falschen Pakete erhalten haben.

Ich wurde abgewimmelt und mir wurde gesagt ich soll mich mit dem Versandhaus in Verbindung setzen.

Das bedeutet: Ich muss mich mit denen herumschlagen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe???
Ich soll jetzt die Kosten auf mich nehmen um irgendwie das Paket aus Polen abholen zu lassen????

Mir kann ja nicht mal gesagt werden, wie schwer und was für eine Maße meine zwei Pakete hatten. (man muss die Informationen angeben bei dem jeweiligen Versandunternehmen, wenn man etwas abholen lassen möchte)

Da wird mir auch nur vom Kundenservice gesagt „steht nicht im System“. Auf E-Mails wieder keine Antwort.

Es sind zwei Pakete gewesen mit einem Wert von insgesamt ca. 600€ !!!!!!

Mir wird die ganze Zeit nur gesagt, dass ich mich mit dem Versandhaus in Kontakt setzen muss. Wie ich schon tausend Mal gesagt habe, habe ich es getan!!!!

Mir wird nur gesagt, dass ich das Paket in Polen abholen lassen muss. Aber das kann doch nicht das einzige sein, was mir gesagt wird?

Irgendwie muss man das Problem doch lösen. Ich sehe es überhaupt nicht ein, es auf meinen Kosten sitzen zu lassen. Vor allem für etwas, wofür ich überhaupt nichts kann und nicht verantwortlich bin!!

Teilen

24-04-2024 um 12:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-04-2024 um 15:28 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten beim Transport der Retouren-Sendung gekommen ist und haben deine Reklamation, mit der Bitte um Klärung und Kontaktaufnahme zu unseren Auftraggebern, an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald neue Informationen vorliegen, wirst du per Mail darüber in Kenntnis gesetzt.
Wir bitten dich um etwas Geduld.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.