Rücksendung wegen angeblicher Annahmeverweigerung

  • Ungelöst
  • 26 Apr 2018
  • #3156
  • 912
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Das Paket mit der Sendungsnummer 02112124003411 sollte am 25.04. zugestellt werden. Dann stand plötzlich im Sendungstatus, dass die Annahme verweigert wurde und ein Rückversand erfolgt.
Ich habe den Empfänger kontaktiert, der mir versicherte, dass überhaupt keine Zustellversuch stattgefunden hat. Ich habe die Hermes-Hotline kontaktiert in der Hoffnung, dass man evtl. den Rückversand stoppen kann, aber das ist wohl auch nicht möglich.
Wieso werden Pakete zurückgeschickt, wenn überhaupt kein Zustellversuch stattgefunden hat? Wenn die Annahme verweigert wurde, muss das ja jemand unterschrieben haben. Ich bitte um Mitteilung, wer die Annahme verweigert hat.

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26-04-2018 um 10:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-04-2018 um 18:34 Uhr


Damit die Zustellung beim nächsten Versuch klappt, möchte ich gerne an einen Paketshop liefern. Es handelt sich um ein Paket der Klasse L. Im HermesShop sagte man mir es geht nur für S-Pakete bei der Hermes-Hotline hieß es, es geht bis Größe L. Ich bitte um verbindliche Auskunft!

27-04-2018 um 14:50 Uhr


Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß erhalten haben. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03-05-2018 um 13:42 Uhr


Diese Standardantwort hilft leider nicht weiter.
Am 25.04. habe ich bei der Servicehotline vom Hermes angerufen. mir wurde ein Gutschein zugesagt, der bis 28.05. geliefert werden sollte; damit ich das Paket nochmal senden kann. Dann habe ich am 28.05.18 erneut angerufen, da der Gutschein nicht in der Post war. Nun sagte man mir, dass er spätestens am 02.05. da wäre. Aber auch am 02.05. war noch immer kein Gutschein in der Post. Erneuter Anruf bei der Hotline. Diesmal sagte man, ich soll mich bis Ende der Woche gedulden.
Leider hatte die Paketempfängerin keine Geduld mehr, da sie die Ware ja bereits bezahlt hatte. Jetzt musste ich das Paket per DHL verschicken, da die Empfägerin kein Vertrauen mehr zu Hermes hat.
Kosten für mich, 16,49 Euro. Hinzu kommen die Telefonkosten für Anurfe bei der Hotline; mal abgesehen von der Zeit und den Nerven, die mich das ganze gekostet hat.
Sie sind nicht in der Lage ein Paket zuzustellen und und auch das Zusenden eines Gutscheins scheint sie zu überfordern.
Nie wieder Hermes!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-05-2018 um 09:43 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Am 25.04. wurde mir beim Anruf bei der Hotline ein Gutschein zugesagt. Bis heute ist der Gutschein nicht angekommen. Das Mindesteste, was ich erwarten kann, ist doch wohl, dass sie mir die 9,99 Euro erstatten.
Mal abgesehen von den Kosten für Telefonate mit ihrer Hotline, Zeitaufwand und Mehrkosten für den DHL-Versand, da die Käuferin einen Versand mit Hermes nicht mehr wollte. Ich erwarte eine Rückmeldung und keine Standardantwort, dass ich in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen kann!!!

14-05-2018 um 10:41 Uhr


Das Paket mit der Sendungsnummer 02112124003411 sollte am 25.04. zugestellt werden. Dann stand plötzlich im Sendungstatus, dass die Annahme verweigert wurde und ein Rückversand erfolgt.
Ich habe den Empfänger kontaktiert, der mir versicherte, dass überhaupt keine Zustellversuch stattgefunden hat.
Am 25.04. habe ich bei der Servicehotline vom Hermes angerufen. mir wurde ein Gutschein zugesagt, der bis 28.05. geliefert werden sollte; damit ich das Paket nochmal senden kann. Dann habe ich am 28.05.18 erneut angerufen, da der Gutschein nicht in der Post war. Nun sagte man mir, dass er spätestens am 02.05. da wäre. Aber auch am 02.05. war noch immer kein Gutschein in der Post. Erneuter Anruf bei der Hotline. Diesmal sagte man, ich soll mich bis Ende der Woche gedulden.
Bis heute habe ich keinen Gutschein erhalten. Ich habe breits 3 X versucht über das Kontaktformular der Hermes-Webseite eine Rückmeldung zu erhalten. Mehr als eine Eingangsbestätigung habe ich nicht erhalten.
Auch eine Reklamation über diese Seite brachte nur eine Standardantwort. „Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können.“
Ich erwarte umgehend die Erstattung der 9,99 Euro!!!

6
Hermes
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