Zustellversuch eingetragen aber nicht ausgeführt - Benachrichtigungskarte fehlt

Reklamation über Hermes



Reklamation:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 04.01.17 vor 23:00 wurde die nationale Versendung meines Pakets von Hermes angekündigt. Weder der telefonisch vereinbarte Zustelltermin am Samstag, noch der schriftlich angekündigte Termin am Montag oder Dienstag wurde eingehalten.
Jetzt wurde ein scheinbarer Zustellversuch für Dienstag gegen 20:50 eingetragen. Ich war Zuhause, der Fahrer hat nicht geklingelt und keine Benachrichtigungskarte hinterlassen. In Ihren AGB ist klar angegeben, dass weitere Zustellversuche durchgeführt werden, wenn die Sendung nicht in der beschriebenen Art und Weise zugestellt werden kann. Jedoch ist der Zustellungsversuch unterblieben obwohl das Paket sich scheinbar im Auto des Zustellers befang. Die Leistung für Ihren Paketdienst wurde im voraus bezahlt, aber Sie halten sich als Vertragspartner nicht an Ihre Leistungsbeschreibung. Daher stellt sich mir die Frage, ob es nicht angebracht wäre, das Geld zurückzufordern, wenn das so weiter geht. Da Hermes mein Paket mitnimmt aber nicht - und auch nicht die Benachrichtigungskarte - zustellt, handelt es sich um Unterschlagung. Wenn heute keine Benachrichtigungskarte bei angeblichem Zustellversuch in meinem Briefkasten ist und bis Samstag meine Ware nicht zugestellt ist, werde ich mir vorbehalten, Hermes und den Fahrer wegen Unterschlagung anzuzeigen.

Meine Forderung:

Benachrichtigungkarte als Nachweis über zukünftigen Zustellversuch, Zustellung

Vertrauliche Informationen:

Nur für das Unternehmen sichtbar

Antwort des Unternehmens


Hermes

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Bewertung des Verbrauchers

Ich habe am 10.1 auch bei der Service-Hotlein angerufen und das Problem geschildert. Das Paket kam noch am Abend bei einem Nachbarn und die Benachrichtigungskarte war auch im Briefkasten.

Ergebnis?

Problem behoben

Problem behoben



Empfehlung?

NEIN


Kundenservice Note

5


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