Reklamation einer Endabrechnung, unrechtmäßige Belastung meiner Kreditkarte

  • 26 Okt 2023
  • #554814
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Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit erkläre ich mich als nicht einverstanden mit der Belastung meiner Kreditkarte 544589XXXXXXXXXX6489 mit 516,17€ vom 05.10.
Dieser Vorgang wurde bereits am 03.10. angekündigt, worauf ich einen sofortigen Wiederspruch auf der offiziellen Hertz - Homepage einreichte.

Die Dokumentation des Vorgangs aus meinem Postfach vom 03.10.2023 lege ich Ihnen vor.
Weder erhielt ich eine Benachrichtigung über den Eingang meines Schreibens noch eine Antwort auf das Schreiben.

Da es online verfasst wurde und ich es nicht gewohnt bin, dass offizielle Schreiben auf offiziellen Seiten nicht ankommen wurde betrachte ich meinen Einspruch als von Seiten Hertz als nicht beantwortet.

Da ich keinerlei Verfehlung meinerseits erkennen kann werde ich die von Hertz belastete Kreditkarte wieder entlasten bis ich von Ihnen genaueres erfahre.

Ich habe keine Schäden am Fahrzeug verursacht!

Dia Augangslage war folgende:



Der Zustand des Fahrzeugsa bei der Abgabe war derselbe!

Ich habe das Fahrzeug nicht unberechtigt entladen abgegeben noch einen Tag zusätzlich in Anspruch genommen.
Somit ist der Betrag von 516,17€ zu Unrecht erhoben worden.
Ich behalte mir im Gegenzug vor die Nichterfüllung Ihre Vertags geltend zu machen und ggf. 1 Tag Mietzins zusätzlich zurückzufordern.


Zur Sache.

Am Anmietdatum 08.09. stand das Auto wegen einer Zugverspätung trotz telefonischer Absprache nicht zur Verfügung. -1Tag. Mir wurde aber ein zusätzlicher Tag (40,84€) berechnet!!!Am Abholtag‚ dem 09.09. Schloß ich extra eine Vereinbarung auf Anratender Mietstation (25€) dass ich das Mietfahrzeug entgeldfrei entladen zurückbringen darf. In Rechnung gestellt wurden mir aber Ladegebühren von 55,14€!
Für nicht vorhandene Schäden wurden mir ohne Vorlage von Beweisen 400€ in Rechnung gestellt.

Ich habe zwar über den Veranstalter Rentalcars eine Vollversicherung abgeschlossen sodaß mir keine Nachteile entstünden, aber ich sehe nicht ein, dass ich windige Aktionen durchwinke. Ich werde meine VErsicherung ggf. in Kenntnis setzten, dass Sie gegen HErtz vorgeht bei der Erstatuung etwaiger Schäden. Eine Fotodokumentation meinerseits liegt vor.


Die Endabrechnung weit drei unzutreffenden Kostenpositionen auf, die kumulativ unzutreffend den Mietzins um 50% verteuern würden.
Das ist inakzeptabel und wird von mir keinesfalls hingenommen bis hin zur rechtlichen Klärung.

Legen Sie Fotobeweise für angebliche Beschädigungen des Fahrzeugs vor!
Erstatten Sie mir sogleich einen Miettag wegen Ihres unprofessionellen Supports bei der Fahrzeugübergabe (die Zugverspätung wurde von mir beweisbar telefonisch vorab angekündigt und die Mietwagenstation hat keine Vorsorge für den Fall des Geschlossenen Schalters getroffen ) und ich erhielt das Fahrzeug 1 Tag verspätet ausgehändigt.
Ich habe an der MIetstation ein "Abgabe - Sorglospaket" gekauft, das es mir ermöglichen sollte das Fahrzeug entladen abzugeben.
Das wurde von Ihnne in der Endabrechnung ignoriert.
Stattdessen wurde mir die Leistung in Rechnung gestellt.

Wie hoch schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich jemals wieder bei Hertz ein Fahrzeug anmiete?


Mit freundlichen Grüßen

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26-10-2023 um 16:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hertz weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-10-2023 um 12:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hertz weitergeleitet. Mehr erfahren.

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