fehlende Teile-schlechter Service-mangelhafte Montage und Nachbesserung

  • Ungelöst
  • 06 Jan 2021
  • #173515
  • 475
Anzeige

Erfahrungen Möbel Hofmeister
Kurze Wiedergabe der Erfahrungen
Auswahl der gewünschten Küche mit ausdrücklichem Hinweis, dass keinerlei Termindruck besteht und eine komplette, fehlerfreie Lieferung und Montage der Küche, zum vereinbarten Zeitpunkt, im Vordergrund steht.
Eine Woche vor dem vereinbarten Liefertermin erfolgt meine Rückfrage, ob der Termin eingehalten wird. Der Liefertermin wird bestätigt!
Zwei Tage vor Anlieferung, erfolgt die Mitteilung die Küche sei nicht komplett und würde nur tlw. geliefert. Die fehlenden Teile seien nicht lieferbar!
Eine Recherche im Internet ergibt, das die identischen Teile in 1-2 Werktage lieferbar sind. Weshalb Hofmeister nicht in der Lage ist die Teile eigenständig zum Liefertermin zu beschaffen, bleibt mir unerklärlich. Ich hätte erwartet, dass die Teile rechtzeitig beschafft werden!
Anlieferung der Küche zum verspäteten Zeitpunkt. Montageteam ist leider nicht kommunikationsunfähig, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Sie werden von einem Logistikunternehmer „ausgesetzt“, der nur eine Visitenkarte für event. Rückfragen hinterlässt. Die Monteure arbeiten fleißig, vergessen allerdings ein Teil zu montieren, schließen die Spüle undicht an und verbinden das Abluftrohr der Dunstabzugshaube nicht, sondern stellen es, getrennt von einem Gitter, gegeneinander.
Zum Abschluss der Arbeiten erwarten Sie noch eine Nachzahlung von knapp 300,00 €, was unter Androhung von Polizei und einer wenig hilfreichen, telefonischen Beschwerde beim Hofmeisterkundendienst, verweigert werden kann.
Der nach erheblicher Wartezeit anrückende Nachbesserungsdienst verbindet das Abluftrohr, entfernt aber den Fettfilter, was leider erst bei der vorgeschriebenen vierwöchigen Spülmaschinenreinigung auffällt.
Weshalb die Hofmeistermitarbeiter den Fettfilter, der definitiv vorhanden war entwendet haben, erschließt sich mir nicht.
Die erforderliche Nachlieferung ist bis heute nicht erfolgt!
Heute wurde der falsche Fettfilter geliefert!
Ich werde mir den Filter in Eigenregie besorgen.

Teilen

06-01-2021 um 10:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hofmeister weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-01-2021 um 12:04 Uhr


Ich habe den Fettfilter gestern bei Siemens bestellt, er wird morgen geliefert! Aufwand 5 Minuten, sehr guter Ersatzteilkatalog, fehlerfrei zuordenbar einschl. Logikprüfung dürch Hersteller über E-Nr. Hilf Dir selbst - Hofmeister kann das nicht.

08-01-2021 um 12:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hofmeister weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-01-2021 um 19:22 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Musste die Probleme eigenständig lösen und würde bei Hofmeister keine Küche mehr kaufen.

4
Hofmeister
Zufriedenheitsindex: 34.2/100

Problem mit Hofmeister?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.