Verspätete Lieferung und Mehrkosten durch Fehler bei Installation

  • Behoben
  • 26 Sep 2022
  • #421626
  • 238
Anzeige

Referenz Kaufvertrag Nr 8732777
Meine Küche wurde statt KW21 erst Mitte Juli, 7 Wochen verspätet geliefert. Die Information zur Lieferverzögerung bekam ich erst knapp 2 Wochen vor dem zugesagten Liefertemin, und leider nachdem ich meine vorherige Küche verkauft hatte. Eine Leihküche wurde erst Ende Juni zur Verfügung gestellt.
Somit standen wir über 6 Wochen ohne Kochmöglichkeit da und mussten oft (3 Mal die Woche) Essen bestellen. Von Hofmeister kam seither keine Entschuldigung oder Kompensation, auf den Mehrkosten bin ich bis heute alleine sitzen geblieben.
Als die Küche dann Mitte Juli installiert wurde, wurde ein falsches Loch in einer Blende hinter dem Kochfeld gebohrt. Die neue Blende kam wiederrum erst nach 5 Wochen, bis dahin konnte auch der Elektriker seinen Job nicht abschließen - sprich wir hatten nur eine Steckdose in der Küche. Der Elektriker musste dann erneut, nach Austausch der Blende kommen. Auch diese Mehrkosten habe ich tragen müssen. Ich fordere Kompensation der Elektriker Rechnung plus eine Entschädigung für die Mehrkosten in der Zeit ohne Küche, im Genauen fordere ich 6 Wochen x 3 Essensbestellungen à 30€ = 450€.

Teilen

26-09-2022 um 15:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hofmeister weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-10-2022 um 11:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hofmeister weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-10-2022 um 07:25 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es zeigt sich wieder einmal, dass man als Kunde nur mit Druck an das kommt, was einem zusteht. In dem Fall hat es sich gelohnt, die Zeit zu investieren.

3
Hofmeister
Zufriedenheitsindex: 34.2/100

Problem mit Hofmeister?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.