Schlechter Service- Ohne Küche im Stich gelassen

  • 30 Mär 2021
  • #211810
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Wir haben am 22.12.2020 eine Küche bestellt . Der Berater war sehr freundlich und kompetent.
Uns wurde gesagt die Küche erhalten wir Mitte März. Wir haben unsere Ende Februar verkauft, weil es nicht anders ging , dachten uns aber 2 Wochen können wir irgendwie rum bekommen und haben viel auswärts bestellt, was in dem Zeitraum auch ok war , weil wir ja wussten worauf wir uns einlassen .

Anfang des Jahres 2021 kam dann noch ein Mitarbeiter, der das Aufmaß genommen hat . Nur als Zwischeninfo - Unsere Küche hat ca. 7 qm.

Dann kam die Meldung , dass es eine LTV gibt und die Küche erst Ende März kommt . Das war sehr ärgerlich für uns aber auch da sagten wir uns komm die 2 Wochen schaffen wir jetzt noch , außerdem blieb uns ja keine Wahl .

Dann kam die Mail und der Anruf, dass die Küche am 27.03.21 geliefert und montiert wird und wir dachten uns ENDLICH.Endlich wieder kochen und vor allem spülen .

Dann kamen auch zwei Monteure. Die waren sehr freundlich. Einer rief uns dann zu sich und
meinte , er kann nicht weitermachen weil das Aufmaß falsch genommen wurde . Wir reden hier nicht von 1-2 cm , sondern so richtig falsch . Dann war eine Leiste noch zu groß bestellt und 2 kleinere weitere Mängel . Ich wurde zurückgelassen mit einer halben Küche und wieder ohne Herd und Spülmaschine , weil das Aufmass einer Mini Küche falsch genommen wurde . Ist ja nicht so, dass gerade diese Aufgabe geschultes Personal durchführen sollte .
Am Montag 29.3 erhielten wir die Nachricht, dass wir am Dienstag 30.3 eine Leihküche bekommen und unsere Schränke per Expressverfahren neu bestellt worden sind .

Ok Termine für heute wurden gestern abgesagt um die Herren reinzulassen und dabei zu sein , falls was ist . Heute morgen dann wieder die Zentrale : Ja der Mitarbeiter ist krank , sie bekommen die Leihküche am Donnerstag.

Wir dachten , dass die uns auf den Arm nehmen wollen . So ein riesen Unternehmen und dann können die keinen Ersatzmitarbeiter senden ? Ob das auch so gewesen wäre , wenn es um eine neue Küchenbestellung gegangen wäre ? Ich denke , dann wäre Ersatz kein Problem gewesen .

Nun haben wir schriftlich umgehende Entschädigung verlangt für den Ausfall nicht kochen zu können und auch nicht spülen zu können . 14 Tage länger als uns versprochen haben wir das akzeptiert aber jetzt ist auch einfach mal Schluss.

Gerne sind wir bereit einen Nachtrag zu schreiben , was uns nun angeboten wurde und vor allem wie lange diese Express Bestellung nun tatsächlich dauern wird . Es handelt sich um 3 kleine Schränke, die nachproduziert werden .

Fazit : Nur weil man denkt ein Möbelhaus hat einen großen Namen, heißt es nicht , dass der Service dort groß geschrieben wird. Hätte man uns von Anfang an eine angemessene Entschädigung angeboten, wäre das für uns in Ordnung gewesen aber dann die Frechheit besitzen , selbst die Anbringung der Leihküche
zu verschieben , lächerlich.
Dann kann ich leider auch bei einem Online-shop bestellen .

Mal schauen, was uns angeboten wird als Entschädigung.

Der eine Stern ist für den freundlichen Berater und für die freundlichen Monteure, die Ihr bestes gegeben haben

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