Doppelt gebuchter Urlaub soll

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  • 25 Feb 2021
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Ich habe am 22.3.21 Urlaub bei holidaycheck gebucht. Leider lief etwas schief worauf hin ich bei holidaycheck angerufen habe um dieses zu klären.
Die nette Dame meinte am tel ich solle ihr die Buchungsnummer geben was ich auch tat. Ich schaute in meinen Emails nach uns sah das es 2 Buchungsnummern gab ID14622557-KD
ID14622558-KD diese buchungs Nummern kamen innerhalb von 1 min an meine Email ******.jen***@gmail.com
Einmal um 11.26 und 11.27 .
Die nette Dame von holidaycheck meinte das die Buchung nicht durchgegangen ist und sie bat mir an
Neu zu buchen. Zur Info ich hatte bei
Anex tours gebucht.
Sie buchte für mich den gleichen Urlaub nur bei dem Anbieter Ferien Touristik.
War bis dato sehr zufrieden mit dem Service und hatte mich gefreut das es alles geklappt hat.
So am späten Abend kam eine Mail von anex tours mit der Bestätigung meiner Reise. Ich habe am nächsten Tag bei holidaycheck angerufen und gefragt was da passiert ist und sie meinten ich hätte dort gebucht und die gleichen reise bei dem anderen Anbieter nochmal gebucht. Ich verneinte dieses und habe die Sache geschildert wie sie oben beschrieben ist. Der Herr den ich am tel hatte meinte das er sich um das Problem kümmert würde und er sich sicher ist das wir eine Kulanz Lösung finden können diese müsse er aber mit der entsprechenden Abteilung klären und er würde sich melden . Einen Tag später als noch immer kein Anruf kam hatte ich angerufen und nachgefragt dort meinte eine Dame das ein Gespräch am Abend mit dem Veranstalter anex tours stattfindet und über eine Stornierung zu reden. Ich bedankte mich für die Antwort und wartete ab.
Heute am 25.2.21 rief die Dame an mit der ich die Reise am 21.2.21 gebucht hatte und meinte das ja das ich 2 mal gebucht hätte und wie wir jetzt vorgehen?
Ich schilderte ihr nochmal das sie meinte das die Reise nicht durchgegangen sei und sie deshalb für mich neu gebucht hatte. Sie behauptete
Das ich ihr nur eine Buchungsnummer gegeben habe ich ihr aber beide Nr gesagt habe. Das Gespräch wurde dann mehr oder weniger beendet mit der Aussage " sie werde den Anbieter kontaktieren und die Reise stornieren " was mit kosten für verbunden wäre .Ich sagte ihr das es nicht mein Fehler sei da sie mir sagte das der Urlaub nicht durchgegangen ist und deshalb ihn neu bucht .Und ich deshalb auch nicht gewillt bin Storno kosten zu zahlen. Ich habe schon x Urlaube über holidaycheck gebucht und war immer sehr zufrieden.
Aber wenn etwas schief läuft und der Fehler nicht bei mir liegt werde ich auch sicher nicht dafür zahlen. Dann kann man das auch gerne über mein Anwalt klären.

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03-03-2021 um 16:04 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir sind hier in Klärung mit Anextours und haben im zugehörigen Vorgang bereits die Übernahme eventueller Kosten zugesichert.

Sobald wir eine Rückmeldung des Veranstalters erhalten, informieren wir Sie im entsprechenden Vorgang.

Wir bitten noch um ein wenig Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-03-2021 um 16:28 Uhr


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