Portronic D5000 Drehtorantrieb verliert ständig seinen Endanschlag

  • Ungelöst
  • 18 Sep 2020
  • #119823
  • 1.842
Anzeige

Anlage aufgrund Empfehlung unserer Familie Strakeljahn in Steinhagen (Hörmann kaufte Familien Grundstück Strakeljahn : An der Jüpke ) Hörmann ist super. Ich habe das System bei Hornbach gekauft und mich auch dort schon beschwert. Hatte die Auskunft bekommen, das liegt an den Montagemaßen. Habe aber alles, besonders für die Laufseite eingehalten !

Leider muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin. Die Motore sind an einem stabilen Holztor installiert mit Bodenanschlag. Die Laufseite ist an einem Stahlpfeiler 40x20mm montiert. Die Anlage funktioniert 10x perfekt, schließt das Tor einwandfrei UND PLÖTZLICH geht es los.
Tor fährt beidseitig zu, aber die Laufseite entwickelt plötzlich extreme Kräfte und springt wieder auf. Versucht man dann das Tor mit der Fernbedienung wieder zu schließen geht das immer wieder nicht, bis plötzlich die andere Seite auch auf geht. Tor verfährt dann nur wenn man ständig den Knopf drückt. Irgendwann läuft das Tor beidseitig selber zu und bleibt zu und auch erst dann geht die angeschlossene Meldelampe aus.

Vor dem Kauf hatte ich die Bewertungen der anderen Käufer gelesen. Jetzt muss ich sagen, dass ich die selben Probleme der anderen Käufer auch habe. Gerade bei Hörmann hatte ich gedacht, na diese Spinner mäkeln wieder wie immer.
ABER JETZT HABE ICH AUCH DAS PROBLEM, WAS KANN MAN MACHEN?
LANGSAM IST MIR DAS AUCH PEINLICH, WEIL MEINE NACHBARN STÄNDIG FRAGEN WARUM ICH DENN IMMER WIEDER DIE HÖRMANN STEUERUNG ÖFFNE UM WIEDER DIE WEGE EINZULERNEN. Ich hoffe, dass mir jetzt nicht mitgeteilt wird, dass Hörmann für dieses Baumarktprodukt nicht zuständig ist. Aber dann sollte man nicht Hörmann raufkleben, sondern NO NAME. Das Produkt kann man so nicht empfehlen. Hätte ich auch dann nicht gekauft.

Teilen

18-09-2020 um 18:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hörmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-09-2020 um 18:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hörmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-10-2020 um 18:48 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Service und Vertrieb meldeten sich sofort, wiesen auf die etwaigen Technikerkosten hin wenn das Problem bei einer eigenen Installation entstanden ist. Da diese etwaigen Kosten über die Hälfte des Kaufpreises ausmachen habe ich auf einen Techniker verzichtet. Ich konnte das Problem selber beseitigen, indem ich das Systemgehäuse NUR auf der Rückseite mit geerdeter Aluplatte gegen EMV ? Störungen ? abschirmte. Der Hörmann Service kann dazu nichts äußern. Ob ein Techniker das Problem gefunden hätte? Die Toranlage arbeitet jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit.

3
Hörmann
Zufriedenheitsindex: 49.9/100

Problem mit Hörmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.