Automatische Updates

  • Ungelöst
  • 27 Nov 2020
  • #154417
  • 232
Anzeige

Hallo Huawei Team
Mein Name ist ****** ****** und habe das P30pro von Huawei. Bisher war ich mit dem Gerät auch wegen der Kamera sehr zufrieden.
Aber in der Nacht vom 25.11 auf den 26.11 hat das System ein Update installiert nachdem ich am mein Smartphone nicht mehr entsperren konnte. Weder mit meinem Fingerabdruck noch mit meinem selbst eingegeben. Ein Mitarbeiter eures technischen Kundercenter hat mir dann gesagt das ich das nur wieder entsperren kann wenn ich das Gerät auf Werkseintellung zurück setze. Ich finde es unmöglich das irgendwelche Updates ohne meine Zustimmung installiert werden und danach keinen Zugriff auf mein eigenes Handy habe. So das nunmehr alle Daten die dort gespeichert waren verloren gegangen sind. Darüber bin ich stinksauer und ich werde mir bestimmt kein Smartphone von Huawei mehr kaufen. Es kann doch nicht angehen das ein für fast 1000 Euro so einen Zirkus macht
Gruß ****** ******

Teilen

27-11-2020 um 23:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Huawei weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-11-2020 um 23:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Huawei weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2020 um 22:11 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin sehr traurig darüber das ein Smartphone das knapp 1000 Euro kostet solche faxen macht nach einer System Aktualisierung so das selbst mein Telefon nicht mehr entsperren konnte. Deshalb war es auch das letzte Mal mit Huawei für mich, sorry aber alle meine Daten sind verloren. Sehr ärgerlich

3
Huawei
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit Huawei?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.