MediaPad M5 lite defekt

  • Noch offen
  • 04 Mai 2021
  • #228477
  • 242
Anzeige

Wir haben das Huawei MediaPad M5 lite unserem Sohn zu Weihnachten geschenkt. Bisher hatten wir immer nur Samsung Produkte, trotzdem haben wir uns auf Grund der Bewertungen und technischen Daten für das Huawei entschieden. Das Gerät war immer in einer aufklappbaren Schutzhülle und wurde hauptsächlich zum YouTube schauen und Kinderspiele Spielen benutzt. Mir ist dann aus Zufall aufgefallen das es ganz verbogen ist, wie eine Banane. Ich habe es aus der Hülle genommen und mir genau angeschaut, aber nichts besonderes entdecken können. Ich habe mir nichts dabei gedacht und es ganz Vorsichtig mit beiden Händen und leichten Druck wieder gerade gemacht, das es sehr Dünn ist, war es keine große schwierigkeit. Kurze Zeit später war es wieder so verbogen und sah genau wie beim ersten mal aus, habe es wieder zurück gebogen. Jetzt hatte ich genauer darauf geachtet und es fiel auf, dass es sehr sehr Warm wird. Die Prozedur mit dem zurück biegen habe ich bestimmt 4-5 mal gemacht, so dass mittlerweile sogar schon einer kleiner Riss in dem Rückwärtigen Gehäuse entstanden ist. Kurz vor dem Totalausfall sind auf der Rückseite im Blech durch die Hitze Verformungen / Dellen enstanden, jemand mit einem bischen technischen Verständniss kann erkennen, dass man diese nicht selbst hinbekommt und defintiv durch Hitze entstanden sind. Kurz darauf ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten. Ich habe im Netz rechachiert und das scheint kein Einzelfall zu sein. Huawei selbst lehnte aber plump per Mail eine Gewährleistung ab, es wäre schwer für mich zu beweisen, dass es sich von selbst verbogen hätte. Bei einem 3 Monate alten Gerät bin aber nicht ich in einer Beweispflicht! Auf meine zweite Mail an Huawei wurde einfach nicht mehr geantwortet. Daraufhin habe ich mich an den Verkäufer Media Markt gewendet, was aber in Corona Zeiten und durch eine recht hohe Entfernung zur nächsten Filiale nicht spaßig war. Diese haben es angeblich in einer autorisierten Werkstatt prüfen lassen. Hier wurde die Gewährleistung mit dem Verweis auf das angebrochene Gehäuse abgelehnt und mir ein Kostenvoranschlag für knapp 184,- Euro unterbreitet. Sowohl Huawei wie auch der Verkäufer Media Markt ziehen sich an den "Folgeschäden" hoch und haben nicht versucht das ursprüngliche Problem dafür zu sehen, oder zu finden.

Teilen

04-05-2021 um 18:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Huawei weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-06-2021 um 22:36 Uhr


Keine Reaktion erhalten. Wie man sich bei Huawei als Kunde fühlt... naja nie wieder ein Gerät von diesem Hersteller und wo es nur geht diese negativen Erfahrungen teilen.

2
Huawei
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit Huawei?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.