Unzumutbar lange An- und Abreise für Reise" Turin,Piemont und Aostatal"

  • Ungelöst
  • 31 Aug 2022
  • #413269
  • 1.171
Anzeige

Bereits 1 Jahr im voraus hatten wir die o.g. Reise ab/an Berlin für den 22.08.22 - 28.08.22 gebucht.
Mit den Reisedokumenten ca. 10 Tage vor Reisebeginn sollten wir den genauen Abfahrts-Ort und
-Zeit erhalten. Jedoch wurde uns nach 3-maligem Anruf bei Humboldt Reisewelt erst am 15.08.22
telefonisch mitgeteilt, dass die Abfahrt bereits am 21.08.22 um 21:45 Uhr ab ZOB erfolgt! ! Die Reiseunterlagen kamen erst am 17.08.22 an.
Insgesamt waren wir je ca. 19,5 Stunden bis Turin und zurück unterwegs - unzumutbar! !
Als wir in Turin ankamen erfuhren wir, dass eine andere Reisegruppe von Humboldt Reisewelt diese
Reise mit je einer Zwischenübernachtung in Dornbirn hatte. Das wurde uns nie angeboten! Wir überlegen ernsthaft ob wir noch jemals mit Humboldt Reisewelt reisen werden.
Außerdem noch ein Hinweis, dass lt. BHG-Urteilen vom 09.12.2014 nur eine Anzahlung auf den Reisepreis von 20% erfolgen darf und der restliche Reisepreis vom Veranstalter erst 2 bis 4 Wochen
vor Reiseantritt verlangt werden darf. Humboldt Reisewelt will 25% Anzahlung und bereits 6 Wochen vor Reisebeginn die Restzahlung!

Teilen

31-08-2022 um 15:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Humboldt Reisewelt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-09-2022 um 14:27 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keinerlei Reaktion bis heute.
Das ist für uns absolut kein Kundenservice

2
Humboldt Reisewelt
Zufriedenheitsindex: 27.2/100

Problem mit Humboldt Reisewelt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.