Bereits 1 Jahr im voraus hatten wir die o.g. Reise ab/an Berlin für den 22.08.22 - 28.08.22 gebucht.
Mit den Reisedokumenten ca. 10 Tage vor Reisebeginn sollten wir den genauen Abfahrts-Ort und
-Zeit erhalten. Jedoch wurde uns nach 3-maligem Anruf bei Humboldt Reisewelt erst am 15.08.22
telefonisch mitgeteilt, dass die Abfahrt bereits am 21.08.22 um 21:45 Uhr ab ZOB erfolgt! ! Die Reiseunterlagen kamen erst am 17.08.22 an.
Insgesamt waren wir je ca. 19,5 Stunden bis Turin und zurück unterwegs - unzumutbar! !
Als wir in Turin ankamen erfuhren wir, dass eine andere Reisegruppe von Humboldt Reisewelt diese
Reise mit je einer Zwischenübernachtung in Dornbirn hatte. Das wurde uns nie angeboten! Wir überlegen ernsthaft ob wir noch jemals mit Humboldt Reisewelt reisen werden.
Außerdem noch ein Hinweis, dass lt. BHG-Urteilen vom 09.12.2014 nur eine Anzahlung auf den Reisepreis von 20% erfolgen darf und der restliche Reisepreis vom Veranstalter erst 2 bis 4 Wochen
vor Reiseantritt verlangt werden darf. Humboldt Reisewelt will 25% Anzahlung und bereits 6 Wochen vor Reisebeginn die Restzahlung!
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31-08-2022 um 15:47 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Humboldt Reisewelt weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-09-2022 um 14:27 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
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Keinerlei Reaktion bis heute.
Das ist für uns absolut kein Kundenservice
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