Humboldt Reisewelt

Humboldt ReiseWelt GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Humboldt Reisewelt
Reklamationen & Beschwerden (35)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Humboldt Reisewelt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Humboldt Reisewelt Zahlungserinnerung trotz Rücktritt

Guten Tag liebe/r Sachbearbeiter*innen, Ich erhielt heute die Zahlungserinnerung. Im Dezember 2023 habe ich ihnen den Rücktritt von dieser Reise mitgeteilt. Sollte ihnen dies nicht vorliegen, ich habe es nicht 'Per Einschreiben' geschickt, sorry, mein Fehler; somit bitte ich sie den Rücktritt nunmehr zu akzeptieren. Mit Freundlichen Neujahrs-Grüßen ****** ******

Humboldt Reisewelt Stornofalle

Nach Beginn des Krieges in Israel haben wir klären wollen, ob die Busreise entlang der jordanischen Grenze trotz Warnungen des Auswärtigen Amtes und anderer Institutionen stattfinden wird. Nach zwei Telefonaten und Mails mit pauschalen Antworten haben wir energischer nachgefasst und im Kontext erklärt, dass "wir (diese Gruppe) die Reise (wegen der eskalierenden Sicherheitslage) (wohl) sicher nicht antreten werden". Daraufhin hat Humboldt diese Aussage als Rücktrittserklärung gewertet und den Reisevertrag mit 4000 Euro Stornogebühr einen Tag später storniert, obwohl wir schon nach 25 Mintuten während der Geschäftszeit dieser falschen" Wertung" per Mail widersprochen haben. Dass auf Argumente nicht eingegangen wird, versprochene Rückrufe nicht erfolgen und Kundenrechte nur gerichtlich durchgesetzt werden können, versteht sich von selbst.

Humboldt Reisewelt Reise :Auszeit im Land der Götter Buchung 475158

Antwort auf die Beschwerde bezüglich der Reise "Auszeit im Land der Götter"

Humboldt Reisewelt Reise Golf von Neapel und Amalfiküste 9/2023

Diese Reise ist wirklich ein Reinfall. Das Hotel liegt in einem Aussenbezirk (EUR) ca 45 Min von Rom entfernt. Man wird an der Spanieschen Treppe einfach stehengelassen Freizeit. Wer die Romtour (4 std durch Rom bis zum Kolloseum + Capri gebucht hat wird enttäuscht sein, ins Kolloseum geht es nicht rein) danach auch da Heimfahrt mit der Bahn, aber dort ist der Begleiter dabei. Den nächsten Tag muss man dann mit der Bahn nach Rom reinfahren, falls man sich was anschauen möchte. Hier meine Empfehlung an Humbold. 1 tens einen Bahnplan in Kopie zu den Unterlagen , 2. ist ja wohl der Petersdom ein mindestziehl bei einer Romfahrt. Dieser kostet nicht mal Eintritt und die Schange davor ist schon übersichtlich, da es schnell rein geht. Engelsbrücke und Engelsburg liegen auch auf dem Weg zur Spanischen Treppe. Also Humbold das wäre auch mit dem Bus drinnen. Weiterfahrt nach Neapel. Mozzarella-Manufaktur mega ! Das 2 te Hotel sehr gut , aber teuer Bier , Fanta , Cola 0, 33 cl 5 Euro . (Schade bei der Dachterrasse) *manchmal ist weniger mehr*. Rundfahrt und Stadtgerenne durch ein überfülltes enges Neapel. Dort fällt besonders auf , das man die Zeit totschlagen muss. Danach Freizeit? Abends treffen am Bus Heimfahrt. Schade, da hätte ich gern mehr von der Stadt am Hotel gesehen, die Promenade oder dort eine kurze Stadtführung. Weltkulturerbe Pompeji : Wahnsinn, wirklich sehenswert ! Fahrt zum Vesuv. , abselute Zeitverschwendung. Wer macht so eine Reise ? Wir alle haben schon Serpentinen gesehen. Eine Plattform , wo man 15 min Aufenthalt hat aber keinen Ausblick nicht mal eine Toilette ? Wer also keine Wanderung zum Kraterrand gebucht hat braucht da nicht hoch. CO2 + Benzin Verschwendung und Busse die kaum aneinander vorbeikommen rasen hoch und wieder runter? Dort ist ein Weingut , das ist wieder mega super gut. Schifffahrt Amalfiküste – Besuch Sorrent & Amalfi = Schifffahrt Amalfiküste zu deutsch wir fahren mit der Fähre von Sorrent nach Amalliküste. Eine Stadt in den Berg reingebaut. Leider nicht mehr mega bunt nur noch mega voll. Sehr schöner Dom , ansonsten gibt es dort auch endlich mal Bürger und Frittem. Nach einer Woche Pizza mit Nudeln eine Wohltat. Amalfi hatte ich mir so viel toller vorgestellt, schade war sehr ernüchternt. Bei dem Preis was die Reise gekostet hat , frage ich mich ernsthaft, wieso wir da noch die Kosten von Kurtaxe 1,50 pro Nacht bezahlen mussten. Das hatte Humbold nicht über? Diese Reise ist in dieser Zusammenstellung leider nicht weiter zu empfehlen, Humboldt sollte sich dringend in Rom City ein Hotel suchen und die unnötigen Zeitraubenden Freizeitpausen sowie Stadtdurchgerenne vermeiden und das sinnvoll gestalten. Da ist sehr viel Luft nach oben. Liebe Grüße

Humboldt Reisewelt Flug mit Eurowings

Humboldt bucht nur den Basic-Tarif (Holzklasse). Das bedeutet, daß Bordgepäck nur die Maße 40 x 30 x 25 haben darf. Humboldt weist darauf hin, aber wir waren durch andere Pauschalreisen den Smart-Tarif gewohnt und haben deshalb beim Boarding 50 € nachzahlen müssen, weil unser Bordköfferchen die oben genannten Maße überschritt.

Humboldt Reisewelt Schlechter Service, Stadtführer

Das Hotel Stavia hat eine schlechte Küche, das Frühstück-Buffet war über die Tage immer das gleiche eine Wurstsorte u. eine Käsesorte keine Abwechslung. Beim Ausflug zum Vesuv fährt der Bus bis oben, wo keine Ausicht war nur ein paar Händler, wenn der Busfahrer auf der Rückfahrt nicht gehalten hätte (ohne Aussteigen) hätten wir keinen Ausblick gehabt. Der Stadtführer hätte das Wissen müssen u. darauf hinweisen.

Humboldt Reisewelt Reise Zauber der Schweizer Alpen Buchungsnummmer 473346 (3SCHW50)

Sehr geehrte Damen und Herren! Widerspruch zu Ihrer Antwort vom 23.8.23.Leider sind wir mit Ihrer Antwort nicht einverstanden.Sie bieten auf Ihrer Internetseite einen Haustürservice an und auch Herr Tegler, bei der Verkaufsveranstaltung sprach von dem Haustürabholservice, daraufhin haben wir diese Reise gebucht. Da wir nicht in Wismar wohnen, wollten wir uns mit einem Taxi zum Busbahnhof Wismar bringen lassen, leider war in der Nacht kein Taxi zu bekommen und wir mussten Nachbarn bitten uns in der Nacht zu fahren und auch wieder abzuholen.Das wir einen Voucher brauchen , wurde uns leider nicht gesagt und auch Ihre Internetseite gibt darüber keine Auskunft.Wir bitten Sie deshalb nochmals, um eine Erstattung der Fahrkosten in Höhe von 50,00 Euro, das ist der Betrag , den wir unseren Nachbarn für die beiden Nachtfahrten gezahlt haben. Wir möchten keinen Gutschein, denn wir haben auch bar bezahlt. Unsere Kontonummer hatten wir Ihnen ja schon mitgeteilt, MfG Rita und Jüren ******

Humboldt Reisewelt Hotel!

Guten Tag, ich möchte mich bei ihnen beschweren. Haben am 28.07.2023 im Hotel nH in Utrecht das ZIMMER 1406 im 14Stock zugewiesen bekommen. Da wir erst spät angekommen sind haben wir nicht sofort bemerkt dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Was uns gleich aufgefallen ist.....der schlechte Geruch. Am nächsten Tag haben wir es in der Rezeption gemeldet und uns wurde versprochen, der Fehler wird behoben. Aber es tat sich nichts! Auch am nächsten Tag nichts, uns wurde lediglich mitgeteilt, dass Wochenende ist, aber am Montag kommt der Techniker!Aber auch am Montag tat sich nichts.In unserer Verzweiflung haben wir uns das Zimmer genauer angesehen, dabei haben wir festgestellt, das auch die Gäste vor uns nicht zufrieden waren. Unter einem Möbelstück war die Wand ein wenig frei gelegt( Tapete....., Schimmel), in den Ecken vom Bett alter Staub, Klimaanlage außer Betrieb, Sichtschutz der Anlage verbogen, Schimmel im Bad und zu guter Letzt Lüftung im Bad funktionierte auch nicht.....!

Humboldt Reisewelt Reiseinfoveranstaltungsabend arrogant aufdringlich

Ich wurde von einer guten Bekannten zu einer Reiseinfoveranstaltung der Humboldt Reisewelt eingeladen. Her ........ Reisekaufmann stellte verschiedene Reiseziele vor. Bei der Verteilung der Reiseunterlagen und meiner Bitte, ob ich auch so ein Heft haben könnte: Nein, das gibt es nur für Leute die sofort buchen! ich müsste buchen.....Ein derart arroganter Ton! Meine Bekannte wurde auch genötigt zu buchen und dann evtl. zu stornieren - unmöglich! Nie wieder!

Humboldt Reisewelt 27.05. 04.06.2023, Reise Rom/Amalfiküste

Es zwar eine wirklich sehenswerte Bildungsreise. Die Informationen und das Fachwissen von unserem Reiseleiter Francesco, ein sehr liebenswürdiger und Hilfsbereiter ******, und den örtlichen Leitern in Rom und der Amalfiküste waren fundiert. Allerdings waren wir sehr enttäuscht vom Hotel in Castellamare di Stabia. Unser Zimmer im Hotel war unterirdisch. Abgesehen, dass wir aus dem Fenster nur auf den Hinterhof schauen konnten, waren die sanitären Anlagen total veraltet, insbesondere die Dusche und die niedrige Toilette. Das Zimmer war eher ein Einzelzimmer. Wir konnten nur einen Koffer auf die Kofferablage stellen, den 2. nur auf den Boden und mussten aufpassen, dass wir nachts nicht drüber stolperten. Es gab keinen Spiegel im / am Schrank. Wir haben bereits viele Reisen in Europa und Fernreisen (Marco Polo u. Studiosus) gemacht. Aber sooo katastrophal waren wir noch nie untergebracht. Auch uns hatte wie den meisten anderen Gästen das Abendessen nicht sonderlich geschmeckt. Auf der Dachterrasse gab es weder Sonnenschutz noch eine Bar. Auch möchten wir monieren, dass Feiern von Einheimischen gab, die bis in die Nacht feierten (Ruhestörung), Verlegung der Abendessenszeit.

Problem mit Humboldt Reisewelt?

Beschwerde schreiben