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Reklamationen & Beschwerden (80)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Immergrün Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Immergrün Energie Vorzeitige Kündigung ohne Angabe von Gründen

Mit einer Vorlaufzeit von nur 10 Tagen erhielt ich plötzlich die Kündigung seitens Immer grün, mit der Begründung, das Gebiet werde vom Anbieter nicht mehr mit Strom beliefert. Ich hatte aufgrund einer heftigen Preiserhöhung bereits im August gekündigt, da hieß es seitens Immer grün, eine Kündigung wäre erst ab dem 5.11. wirksam - okay, dann eben ab 5.11. Stattdessen kündigen DIE mir dann plötzlich den Vertrag, sodass ich jetzt für drei lächerliche Wochen zum Grundversorger wechseln muss, weil der Vertrag beim neuen Anbieter nicht vorzeitig starten kann. Und als wäre das nicht schon genug, wurde mir jetzt plötzlich der Vertrag beim neuen Anbieter gekündigt. Nach längeren Nachforschungen dann die Lösung: Immer grün hat dem Grundversorger einen LEERSTAND gemeldet, anstatt meine Daten zu übermitteln. Alles in allem ein absoluter Drecksverein mit sehr fragwürdigen Geschäftspraktiken, Das kann doch nicht rechtens sein!

Immergrün Energie vorzeitige Vertragskündigung Immergrün Energie

Gestern erhielt ich per Mail eine Kündigung meines 12-monatigen Gasbezugs-Vertrages, Laufzeit 01.01.21 bis 31.12.21 zum 19.10..21 ohne Begründung. Kündigungsfrist nur 13 Tage! Abschlagszahlungen wurden alle pünktlich per Lastschrift bezahlt. Also kein Kündigungsgrund vorhanden Angeblich wird das Gebiet nicht mehr beliefert. Allerdings können nach Test weiterhin Verträge zu einem teureren Tarif auf Immergrün-Homepage abgeschlossen werden. Wahrscheinlich soll der 25% Neukundenbonus so eingespart werden. Ich weiß nicht ob das juristisch korrekt ist. auf jeden Fall absolut unseriös. Letze Lastschrift wurde storniert, hoffentlich noch Geld bei Immergrün vorhanden?

Immergrün Energie wiederholtes Inkassoverfahren trotz begleichung aller Forderungen

Ich fühle mich mehr als belästigt . Ihr seid Grotten schlecht. Jeder Mitarbeiter sagt was anderes , keiner hat Ahnung von dem ganzen Verlauf . Jetzt schicken sie mir diese Mail die mich kein Stück weiter bringt . Ihr als Unternehmen hetzt mir zum dritten Mal innerhalb paar Monate ein Inkasso Unternehmen auf den Hals .Zwei mal davon habt ihr das zurück nehmen lassen da ein Fehler ihrerseits vorlag . Nun ein drittes Mal ! Anbei werde ich alle Überweisungen per Screenshot schicken damit Sie sehen das ich die Jenige bin , die im Recht ist . Ihr raubt mir meine Zeit und meine Nerven . Sowas schlechtes hab ich nie erlebt. Ihr fordert mich auf euch zurück zu rufen , wenn ich dies tue , hat kein Mitarbeiter Ahnung von dem Verlauf und dem E-Mail Verkehr ! Der eine sagt das der andere sagt was anderes . Etliche Mails mit Zahlungsauforderungen verschiedenster Beträge . Ich habe Beweise und zeugen die bei den Telefonaten dabei waren , erst vor 2 Tagen hatte ich wieder ein Telefonat von 25 min mit einer ihrer Mitarbeiter und diese sagte mir das ich sogar ein Guthaben hätte von 49 € . Merken sie selbst oder , einfach lächerlich . Ich Ich fordere Sie hiermit ein letztes Mal auf mein Anliegen schnellst möglich zu klären , sich bei mir selber zu melden (******) ansonsten schalte ich meinen Anwalt ein und gehe damit zur Presse bereits am 08. per Mail verschickt ohne Antwort ! In meiner Mail an Sie könne Sie alle nachweise sehen von meinen Überweisungen an Sie !

Immergrün Energie Sofortbonus nicht ausgezahlt

Guten Tag, der Sofortbonus soll laut Vertrag maximal 60 Tage nach Vertragsbeginn ausgezahlt werden. Belieferungsbeginn war der 1. Dezember 2020. Bis heute (3.4.2021) ist der Sofortbonus nicht gemäß Vertrag ausgezahlt worden.

Immergrün Energie Keine Auszahlung des Guthabens..Vertröstungen und Versprechungen am Telefon

Guten Tag zuerst einmal..Wir waren bisher immer zufrieden mit Immergrün So sollte es gern bleiben von unserer Seite !. Der Telefonservice auch sehr nett. Doch im Moment fühle ich mich wirklich hingehalten und bin es auch .Am 23.12.2020 kam mir die Schlussrechnung zu uns mit einem Guthaben für Gas von €569,26 :dieses sollte mir zeitnah überwiesen werden. Ich rief im neuen Jahr an um zu fragen was das heissen soll zeitnah. Man bekräftigte mir am Telefon , das die Sache in Bearbeitung wäre und das Geld 3 Tage später auf dem Konto wäre. Wir sollten abends eine E mail von der Dame erhalten 18.30 Uhr.. Diese kam nicht an ...weder in SPAM noch sonst wo. Daraufhin rief ich wieder an nächsten Tag. Das gleiche..Die Sache wäre in Bearbeitung und wir bekämen das schriftlich per E Mail 21.30 Uhr..Wieder nicht`s obwohl E Mail Adressen vergleich.Durch Zufall las ich, das es etlichen Kunden so geht wie mir und das hätte ich nie gedacht von Immergrün. Tut mir leid das ich diesen Weg wählen muss aber ich fühle mich veräppelt. Den o.g. Betrag habe ich bis heute nicht auf meinem Konto..Und auch wir brauchen unser zuviel geleistestes geld zurück

Immergrün Energie Unfähig rechnungen zu bearbeiten

Nach der ersten Rechnung wo wir erhalten haben, habe ich bereits mehrmals angerufen oder e-mails geschrieben um und eine korriegeierte Rechnung gebeten, diese kam dann auch per E-mail ein Paar Tage später kam die genau die gleiche rechnung als korriegiert zurück, wo wiewder vorne und hinten nicht passt. dann brauch ich keine korriegierte rechnung erstellen.

Immergrün Energie Immergrün Energie-Gutschriften aus Verbrauchsabrechnung noch nicht erfolgt

Guthaben aus dem Jahr 2019 und bis September 2020 noch nicht ausgezahlt. Abschlagszahlung wird nicht angespasst

Immergrün Energie Nicht erfolgte Auszahlung von Guthaben

Guthaben aus der Rechnung von September 2019, sowie der Abschlussrechnung von August 2020 wurde nicht ausgezahlt.

Immergrün Energie Gutschriften aus Verbrauchsgutschrieben fehlen immer noch

Zu den Verbrauchsabrechnungen der August 2019 und August 2020 über gesamt 498,77 € RechnungNr. RES01642314 vom 13.08.2019 (353,42 €)und RechnungNr. RES01975778 vom 06.08.2020 (145,35 €) habe ich, trotz Schreiben an Immergrün immer noch keine Gutschriften auf meinem Konto erhalten, die Gutschriftsbeträge wurden auch nicht verrechnet.

Immergrün Energie Immergrün Energie - Fristgerecht gekündigt - unnötiges Herauszögern - keine Rückmeldung

Ich habe am 14.06.2020 über check24 einen Stromanbieterwechsel für unsere WG Wohnung , XXXX, 6519X Wiesbaden, beantragt, welcher sich in der normalen Kündigungsfrist von 1 Monat (ca. 2 Monate vorab) befand. Am 16.06.2020 bekam ich eine Rückmeldung von Check24 das mein momentaner Anbieter (Immergrün-365AG) die von mir angegebene Zählernummer nicht zuordnen könne (Zählernr.: XXXX). Daraufhin schickte ich der Dame von Check24 einen Scan unserer letzten Rechnung von Immergrün, sowie ein Foto des Zählers, wo ich selbst bemerken musste, das dieser seit seinem Austausch, am 25.1.2019 von der ESWE, unter einer neuen Nummer verzeichnet ist, Immer noch in der getzl. Kündigungsfrist befand ich den Vorgang als erledigt. Nach diesem Emailverkehr war ich mir sicher, dass nun alles seinen gewohnten Gang nachgehen muss. Bis Anfang September als ich erneut eine Email unseres neuen Anbieters SWM bekam, der diese Bedenken abermals äußerte, das sie die Nr. nicht ab- bzw. anmelden könnten. Ich habe der SWM am 04.07.2020 ebenfalls das Foto des Stromzählers zukommen lassen. Am 09.07.2020 bekam ich dann endlich eine Bestätigung das dem Wechsel zum 30.07.2020 nichts mehr im Wege stehen sollte; " Sobald die SWM die Rückmeldung des Netzbetreibers Immergrün bekäme !" Am 10.07.2020 bekam ich die Email der SWM mit dem Wechseltermin, ich habe diese lediglich nur kurz Überflogen und musste im nachhinein feststellen, dass dies meine Erste wahrzunehmende Schuld gewesen ist. 13.08.2021 ? Nach dem wir uns gewundert haben das wir bis zum heutigen Tag, trotz Zählerstandeintragung auf dem Onlineportal (wohlgemerkt als die Anmeldung noch funktioniert hat) von Immergrün, immer noch keine Schlussabrechnung bekommen haben und die SWM im Monat September immer noch keine Abbuchung auf unserem Konto vorgenommen hat, habe ich nun alle Unterlagen nochmals genau durchgelesen. Nun, nach dieser langen für uns nicht nachzuvollziehenden hinundher Aktion, komme ich zur Quintessenz der Einleitung, das wir gerne Klärungsbedarf hätten, weswegen wir nun die Leidtragenden sein sollen, das der örtliche Netzbetreiber der Immergrün Gesellschaft den Stromzählerwechsel, und der daraus folglich wechselnden Zählernummer, nicht mitgeteilt hat. Weswegen die immergrün Gesellschaft trotz das sie keine neuen Daten bzw. die neue Zählernummer nicht vorliegen hatte, unsere Whg. auch nicht über die alte Zählernummer finden konnte! Und weswegen, trotz Einhaltung der Kündigungsfrist welche selbst von der Immergrün Gesellschaft festgelegt wurde, wir nicht wechseln konnten, obwohl sie schlußendlich doch dem Wechsel zugestimmt haben müssen, nämlich am 10.07.2020. (Das war immer noch 3 Tage vor Beendigung der gestzl. festgelegten Wechselfrist) Ich denke ich habe ihnen genug schlagkräftige Argumente geliefert, nun bräuchten wir zeitnahe eine Rückmeldung ihrerseits. Wir sind uns, außer der von mir zu schnell überlesenen Bestätigungsmail der SWM, keiner Schuld bewusst. Wir fordern die immergrün Energie Gesellschaft auf unseren Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Sowie eine Vebrauchsabrechnung für den Zeitraum 14.08.2019 bis zum 13.08.2020, die wie schon vorab angesprochen bis zum heutigen Tag nicht eingetroffen ist, aus zu stellen.

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