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Reklamationen & Beschwerden (80)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Immergrün Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Immergrün Energie Stromliefervertrag

Sehr geehrte Damen und Herren, seid Wochen bekommen Sie von mir E-Mail, aber keine Rückantworten von Ihnen. Sie haben bei Vertragsabschluss mit Ihnen, zugesagt den Vertrag mit Strom Germering zu kündigen aber es werde noch immer Beträge von meinen Konto abgebucht. Die aktuelle Zählernummer habe ich Ihnen schon mehrmals schriftlich per E- Mail mitgeteilt. Von wen bekommen ich die doppelt abgebuchten Beträge zurück? Ich hoffe auf baldige Rückantwort. Mit frdl. Grüßen ****** ******

Immergrün Energie keine Angst vor immergrün-Energie !

Die Erfahrung, die ich mit der immergrün-Energie GmbH gemacht habe, war äußerst enttäuschend und weit entfernt von dem, was ich als akzeptabel bezeichnen ******ürde. Regeln und Vereinbarungen scheinen für sie nur Vorschläge zu sein, die sie nach Belieben einhalten oder ignorieren. Beispielsweise ziehen sie es vor, Boni nicht zu zahlen, und sie akzeptieren eine Kündigung per E-Mail nicht, obwohl das Gesetz in diesem Bereich eindeutig ist. Ich habe den Eindruck, dass immergrün versucht, diejenigen auszutricksen, die sich leicht übervorteilen lassen, indem sie alle möglichen Tricks anwenden. Aber lassen Sie sich nicht einschüchtern. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es effektiv ist, die Zahlung einzubehalten und zu erklären, warum. Sie scheinen nicht bereit zu sein, einen Mahnbescheid zu schicken oder zu klagen. Ihre Drohungen bleiben meistens nur leere Worte. Letztendlich hat mich ihre unehrliche und manipulative Vorgehensweise sehr enttäuscht. Ich konnte nichts Positives an meinem Erlebnis mit ihnen finden. Nach nunmehr 10 Jahren Streit mit insgesamt 3(!) verschiedenen Inkassounternehmen, kann ich alle diejenigen beruhigen die Angst vor immergrün haben. Bei unberechtigten Forderungen klagen die niemals und schicken auch kein Mahnbescheid. (dem man einfach nur schriftlich widersprechen muss und der Drops ist geluscht)

Immergrün Energie Abzocke über EWD Inkasso/horende Preissteigerungen

In der Schlussrechnung ist mir aufgefallen, dass in der Auflistung meines Vertragskontos Verzugskosten in Höhe von 54,23 € aufgeführt sind. Desweiteren ist mir aufgefallen das im Kleingedruckten wegen offener Forderungen 130 € abgezogen wurden. Ich habe beides gelb in der Schlussrechnung markiert. Ich hatte 2020 mal eine Rücklastschrift gehabt, weil Guthaben immer sehr spät ausgezahlt werden bei Immergrün. Anschließend war mir nicht bewusst, dass ein neues SEPA-Lastschriftmandat ausgestellt werden musste. Die Verzugskosten in Höhe von 0,96 € die in der Mahnung aufgeführt sind, wurden von mir beglichen. Weitere Mahnungen von immergrün lagen mir nicht vor. Die Kosten für die Rücklastschrift habe ich ebenso getragen. Immergrün verweist nun an den Inkasso Dienstleister EWD. Dieser hat mich im Jahr 2020 aber nie angeschrieben. Es bestand ja kein fortlaufender Kontorückstand. Nachdem Immergrün die Forderung also an EWD abgetreten hat (angeblich, denn beide Unternehmen haben ja den gleichen Gesellschafter) dürfte mir immergrün diese Inkassokosten gar nicht einziehen. Außerdem Inkassokosten in Höhe von 238,46 € die aus 0,96 € entstanden sind. Wenn immergrün schon Abzocken möchte, sollte es jedenfalls bisschen realistischer bleiben. ich unterstelle dem Unternehmen pure Abzocke! Nachdem Immergrün mich an EWD verwiesen hat, obwohl immergrün ja im Namen der EWD angeblich eingezogen hat, habe ich EWD um schriftliche Stellungnahme gebeten. Aber Komisch, ich habe bis heute keine Antwort erhalten.

Immergrün Energie Immergrün hat Inkassoverfahren beauftragt, meldet sich aber NULL zu dem Thema!

Vor ca. 2 Monaten hat mich ein Inkassobüro angeschrieben bez. offenen Rechnungen bei Immergrün. Könnte ja sein, weil ich denen die Einzugsermächtigung widerufen habe aufgrund von fehlerhaften Abrechnungen. Allerdings habe ich meines Wissens alle geforderten Rechnungen überwiesen. Nach Anruf des Inkassobüros konnten diese mir bez. der offenen Zahlungen keine genaue Auskunft geben, allerdings wurde mir Aufschub gewährt und ich solle das doch mit Immergün selbst klären! Gesagt, getan. Auf 3 oder mehr vergeblich hoffende Antworten per Mail, übers Telefon versucht. Irgendwann hatte ich auch einen Servicemitarbeiter am Telefon, der aber so wörtlich "so ein Durcheinander bei den Rechnungen versteht keiner, ich muss das mal mit der Rechnungsabteilung klären" mich in die Warteschleife steckte und nach ca. ner halben Stunde auflegte! Super, danke fürs Gespräch! Schlussendlich versuchte ich übers Telefon nochmal jemanden dazu zu erreichen. Hat nach einer gewissen Zeit auch geklappt, wobei das ein anderer Mitarbeiter war und der dann ungefähr die ähnlichen Worte als der Vorgänger benutzt hat, um mir zu sagen, er kann hier nicht rauslesen was mein Saldo ist. !?!? Das muss er an die Rechnungsabteilung übergeben, blickt niemand durch! Diese würden mich zurückrufen! Und dabei bliebs dann auch! Nie ein Anruf, keine Mail mit einer Aufstellung der geforderten Rechnungen und meinen Zahlungen. Ich habe dann eine Mail geschrieben und alle meine Zahlungen aufgelistet mit der Bitte um Stellungnahme! Nichts, nada! Heute wieder eine geforderte Rechnung vom Inkassobüro, hab den Betrag jetzt einfach überwiesen, bevor noch ein Schufa Eintrag kommt wegen dieser Firma! Vertrag ist gekündigt und ich knipse jeden Tag am Meterband einen Tag ab! Hallelujah!

Immergrün Energie Keine Beantwortung von Mails, stattdessen Weitleitung ans Inkasso

Zahlreiche Rückfragen auf Mahnschreiben werden nicht beantwortet. Auf telefonische Nachfrage (aus meiner Reha!) heißt es, man soll eine Mail schreiben! Das Mahnverfahren läuft währenddessen einfach weiter. Hätte man zu irgendeinem Zeitpunkt geantwortet, wäre das Problem sofort geklärt gewesen! Beschwerden bzgl. der durch die Ignoranz von immergrün verursachten Inkassokosten werden nicht beantwortet! Immergrün weiß, wie man jahrelange Kunden zuverlässig vergrault!

Immergrün Energie Auf Widerspruch wird nicht geantwortet

Hallo, am13.06.2023 habe ich einen Antrag auf Stromversorgung für das u.a. Angebot: Preis: Grundpreis: 125,21 € Arbeitspreis: 26,27 ct/kWh Gesamtbonus: 50,00 € Einige Bonusbestandteile können verbrauchsabhängig sein. Die exakte Bonushöhe wird in der Abrechnung des Energieversorgers mitgeteilt. Geschätzter Abschlag: 152,73 € Es erfolgte eine Bestätigung u.a. am 19.06.2023: Versorgungsbeginn: 01.02.2024 Zahlbetrag: 170,00 € / Monat (brutto) Zahlungsintervall: Monatlich zum 1. Jahresverbrauch: 6625 kW Also rd. Euro 17 pro Monat mehr. Am 20.06.2023 habe ich dann Widerspruch eingelegt. Am 07.08.2023 habe ich um Bestätigung des Widerspruchs gebeten. Daraufhin bekam ich folgende Mail: Vertragsnummer: 2230605246 Sehr geehrte Frau ******, für die oben genannte Vertragsnummer liegt uns ein Widerruf vor. Leider können wir diesem Widerruf nicht stattgeben, da dieser außerhalb der Frist bei uns einging. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab Erhalt der Vertragsbestätigung. Bei Rückfragen kommen Sie gerne erneut auf uns zu. Freundliche Grüße Ihr immergrün! Team Daraufhin habe ich am 09.08.2023 angefragt wieso die Frist nach einen Tag nicht eingehalten wurde. Keine Rückantwort.

Immergrün Energie Vertriebspartner der immergrün unseriös Unprofessionell und zahlt Provisionen nicht aus

Immergrün Vertriebspartner EBP Energie Bussines Partner zahlt an die call Center die Provisionen nicht aus ist unprofessionell und zudem auch äußerst unseriös! Von einer Zusammenarbeit ist dringend abzuraten!

Immergrün Energie Rückruf! Nun noch über Formular, da sich NIEMAND per Mail meldet!

Sehr geehrte Damen und Herren, Eigentlich müßte ich Ihnen noch meinen Aufwand in Rechnung stellen um das zu klären! Ich weiss nicht, wo sich da ein Fehler eingeschlichen hat! Wie können Sie in Gottes Namen auf solche errechneten Werte (10000 kwH in einem 4 Personen Haushalt) kommen! Das ist schlichtweg Betrug! Folgendes Zählerstände wurden abgelesen und gemeldet! Im Anfang die Bilder! Zudem eine Abrechnung von Ihnen 2019! 31.12.2019 = 1606 31.12.2020 = 6747 (Diff=5141) 31.12.2021 = 11647 (Diff=4900) 31.12.2022 = 17222 (Diff=5575) 19.07.2023 (heutiger Zählestand) 19211 (Diff=1989) Wie kann man da in Gottes Namen einen solch utopischen Wert als Berechnung zugrunde legen? Anbei auch noch einen Excel-Tabelle, wo ich den Stromverbrauch von Januar bis heute dokumentiert habe! Ich bitte um Stellungnahme und Korrektur in dieser Woche, ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten. Zudem werde ich Ihre Einzugsermächtigung wiederrufen! Der Zähler wurde am 4.6.2019 ausgetausch und hat bei 0 begonnen! E ****** ******, notfalls auf dem Handy ******

Immergrün Energie Keine Information zur Preiserhöhung erhalten

Guten Tag, ich habe Anfang den Kundenservice von immergrün kontaktiert um Informationen zur Preiserhöhung 2022 zu erhalten. Der nette Mann teilte mir mit, dass es zu einer Preiserhöhung kommen wird und ich darüber in Kenntnis gesetzt werde. Nun gut, ich wartete auf die besagte Email. Gestern, 29.09. rief ich wieder an, um den Stand der Dinge zu erfragen. Diesemal teilte mir eine nette Damen mit, dass ich hätte bis zum 23.09 hätte kündigen müssen - ob mir das denn nicht mitgeteilt wurde?! NEIN! Ok, ich bat sie mir doch bitte diese email, die angeblich an mich rausgegangen ist, nochmal zu schicken. Das wäre kein Problem, heute abend zwischen 21 und 22.00 uhr würde die email rausgehen. Fehlanzeige. Wieder nichts bekommen. Heute 30.09 rief ich wieder an und hatte einen sehr forschen Herrn am Hörer. Dieser sprach mit mir, als ob ich ein kleines dummes Mädchen wäre, was nicht kapiert hat, dass es bis zum 23.09.2022 kündigen muss. Unglaublich! Als ich ihn mehrfach darauf hinwies, dass er doch bitte anständig mit mir sprechen soll wurde er noch unverschämter. Ich bat ihn mich an seinen Vorgesetzten weiterzuverbinden - das verneinte er, da er der Chef wäre. Ok, wie soll man mit so etwas Unverschämten umgehen. Das ist so frech so mit seinen Kunden umzugehen?! Zumal diese ja auch das Gehalt der Mitarbeiter finanzieren. Ich muss mir wirklich überlegen, diesen Vorfall rechtlich prüfen zu lassen.

Immergrün Energie Zu hohe Stromkosten abgebucht

Mir wurden am 01.07.2022 von Immergrün Strom, einmal 212,00€ abgebucht und einmal 392,31€ abgebucht. Gesamt 604,00€. Ich bitte dies rückgängig zu machen. Ich habe keinerlei Informationen dazu bekommen. Laut Vertrag dürfen sie nur 91,00€ monatlich abbuchen.

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