Seite mehreren Wochen kein stabiles Internet

  • 06 Apr 2021
  • #215010
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin es langsam leid, mich immer wieder mit der Qualität meines Internetanschlusses zu beschäftigen. Ich wohne jetzt seit anderthalb Jahren an meiner neuen Adresse und in dieser Zeit wurden ca. 5 Tickets zu Leitungsstörungen an meinen Anschluss eröffnet. Ein weiteres Problem besteht darin, von 120 Mbit, die ich bezahle, kommen knapp 100Mbit an, aber darüber will ich mich nicht mehr aufregen. Wir haben uns alle dran gewöhnt, von unseren Providern in punkto Leistung, verarscht zu werden.

Was mir aber gegen den Strich geht, immer wieder habe ich Probleme und von Seiten Innogy’s passiert …. nichts. Ich habe heute wieder mit dem technischen Support telefoniert, hier wurde von Ihrer Seite festgestellt, das von meine 100Mbit 8Mbit ankommen und 10Mbit im Upload zur Verfügung stehen. Allen Ernstes wird von mir verlangt, an unterschiedlichen Tagen Speedmessungen durch zu führen. Mir welcher Begründung? Die Fritzbox zeigt nur diese Geschwindigkeit an, ein Speedtest ergibt das gleiche, was sollen dann Messungen an unterschiedlichen Tagen? Sie haben von mir bereits einen Screenshot bekommen, gestern.

Wir machen das jetzt anders. Ich erwarte von Ihren Unternehmen eine Stellungnahme bis zum 08.04.21 zu der oben genannten Problematik, sowie einen Vorschlag, wie ich zu einen stabilen Internetanschluss komme, den ich jeden Monat bezahle. Ansonsten mache ich von meinen Recht als Verbraucher Gebrauch und kürze die monatlichen Zahlungen um die 90%, da die Leistung meines Anschlusses auch nur 7% der ursprünglichen Leistung ist.

Mein Nachbar ist auch bei Innogy, wir haben den gleichen APL, der hat nicht diese Probleme. Ich gehe bei mir von einen Leitungsproblem aus, welches wo nur die Telekom beheben kann.

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06-04-2021 um 20:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an innogy weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-04-2021 um 20:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an innogy weitergeleitet. Mehr erfahren.

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innogy
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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