Umtausch nicht angenommen

  • 22 Jan 2024
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Sehr geehrtes Kodi-Team,
letzte Woche habe ich einen Pfanne in der Lüdinghausener Filiale gekauft. Zuhause musste ich leider feststellen, dass diese nicht induktionsfähig ist und ich mich im Laden wohl versehen hatte.
Heute versuchte ich die Pfanne dort umzutauschen. Dieser Umtausch wurde abgelehnt, da ich die Banderole nicht mehr besaß. Diese hatte ich natürlich entsorgt, da ich sicher war die Pfanne funktionieren würde, des Weiteren war mir nicht klar, dass diese für einen Umtausch absolut notwendig sei. Darüber hinaus unterstellte mir die Dame, die Pfanne sei gebraucht, sodass sie diese ebensowenig umtauschen könne. Ich stellte ihr die Frage, wie ich diese habe benutzen können, wenn sie nicht einsatzfähig ist. Ich fühlte mich an dieser Stelle völlig bloß gestellt. Dieses Vorgehen empfand ich als maßlos unverschämt. Da ich einen weiteren Artikel umtauschte, behielt sie nun auch noch den Bon ein. Für diesen Artikel erhielt ich eine Gutscheinkarte.
Zusammenfassend komme ich nur zu einem Schluss: Keine Einkäufe mehr bei Kodi. In Zeiten von großen und kulanten Unternehmen wie Amazon, muss sich der Einzelhandel bei einem solchen Verhalten der Mitarbeiter und Vorgaben des Unternehmens nicht wundern, wenn die Menschen nicht mehr vor Ort einkaufen. Mal abgesehen von Vorgaben des Unternehmens hinsichtlich bestimmter Umtausch Regelungen, muss ich mich als Kunde nicht so behandeln und vor den restlichen Kunden mit Kunde vergleichen lassen, die ihr Unternehmen betrügen möchte. Mein sozialer Status ist mehr als in Ordnung, sodass ich durchaus auf 20€ verzichten kann, allerdings bleibt mein Ärger im Hinblick auf diese Behandlung.

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22-01-2024 um 14:35 Uhr

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