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Reklamationen & Beschwerden (1.312)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lastminute.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lastminute.de Reisemangel

Reklamation: Reisemangel durch Gepäckverlust Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich die bei ihnen gebuchte Reise vom 25.03. bis 01.04. 2023 nach Alcudia, Mallorca mit der Booking-ID 2249321250 reklamieren. Nachdem unser Hinflug am 25.03. Verspätung hatte, mussten wir sehr lange auf eins der drei Gepäckstücke warten. Es stellte sich dann heraus, dass der Koffer ,verlohren‘ gegangen war woraufhin ich gleich am Flughafen einen Suchauftrag aufgegeben habe. Die Ref Nummer für den Vorgang im System lautet PMIEW15510. Leider handelte es sich um den größeren Koffer mit Gepäck für mich und meine beiden Töchter (8 und 12 Jahre alt). Sämtliche Bekleidungsstücke, Handtücher, Wasch- und Reinigungsequipment und Medikamente befanden sich in diesem Koffer. Zusätzlich hatte ich geplant an einigen Tagen von Mallorca aus zu arbeiten und hatte die Unterlagen bzw. das Ladegerät für mein Dienstlaptop in dem Koffer. Der Koffer wurde bis zum Ende der Reise nicht geliefert und kam erst am 18.04. überhaupt an der Heimatadresse an. Aus diesem Grund haben ich und meine Kinder (und prinzipiell auch die 4. Person) einen Reisemangel erfahren, da wir in den ersten Tagen ausschließlich damit beschäftigt waren die entsprechende Kleidung, Waschutensilien und Medikamente zu kaufen. Entsprechend konnten wir die geplanten Ausflüge nicht wahrnehmen und die Urlaubsqualität insgesamt war vermindert. Zusätzlich konnte ich meine geplante Tätigkeit für meinen Arbeitgeber nicht wahrnehmen. Durch die Verspätung des Fluges und der Unannehmlichkeit durch die Koffersuche war die Mietwagenstation schon geschlossen, so dass wir uns ein Hotel vor Ort suchen mussten, den Mietwagen erst am 26.03. abholen konnten und dadurch weitere Verzögerungen des Urlaubsstarts und Kosten entstanden sind. Insgesamt ist uns für uns ein gravierender Qualitätsverlust der Reise und ein Reisemangel entstanden, den ich hier reklamiere. Ich fordere für den Mangel „Gepäckverlust und damit einhergehende Minderung der Zeitkapazitäten für Urlaubsstart und Urlaubsaktivitäten “ entsprechend der Frankfurter Tabelle für Reisepreisminderung 20% der uns entstandenen Reisekosten zurück (Pauschalreisebetrag =1.912 EUR), entspricht also einer Erstattung von 382 EUR. Ich gehe davon aus, dass auch Sie ein großes Interesse an der Qualitätssicherung der von Ihnen angebotenen Pauschalreisen haben und erwarte dazu gern Ihre schriftliche Bestätigung bzgl. des Schadensersatzes spätestens bis zum 15.09.2023. Die Reklamation wurde Ihnen auch noch einmal per Einschreiben/Rückschein zugestellt. Ich würde nur ungern unsere Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen. Mit freundlichem Gruß

Lastminute.de Ich fordere für den Mangel „Ungeziefer im Hotelzimmer“ 50% der uns entstandenen Hotelkosten zurück

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich die bei ihnen gebuchte Reise vom 25.07. bis 01.08. 2023 nach Malia, Kreta mit der Booking-ID 2424078311 reklamieren. Nach den Buchungsunterlagen hatten wir für die Reise das *** Hotel Socrates für 7 Nächte das SUPERIOR-ZIMMER für 3 Personen inklusive Frühstück gebucht. Dies konnte so jedoch bei Ankunft nicht wahrgenommen werden, da das Hotel uns nur das Standard Zimmer für 3 Personen bereitstellte. Dies wäre allerdings für uns auch OK gewesen, wäre das Zimmer nicht komplett mit Bettwanzen infiziert gewesen. Dies stellten wir allerdings erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag fest, als wir die Schädlinge live und in Farbe zufällig über die Kopfkissen laufen sahen (siehe Fotos). Bis dahin glaubten wir, es nur mit Mückenstichen zu tun zu haben. Da wir am Sonntag einen Ausflug gebucht hatten und sehr früh das Hotel verließen, habe ich die Rezeption (erst ab 10 Uhr besetzt) am Sonntag telefonisch auf den hygienischen Mangel aufmerksam gemacht und ein neues Zimmer gefordert. Die Angestellte sagte mir freundlich aber bestimmt, dass aktuell kein Zimmer mehr frei sei. Deshalb forderte ich dann den Austausch der kompletten Matratze, es wurde aber nur das Bett neu bezogen, was natürlich bei Bettwanzen eher nicht hilft. Wir sahen uns daher gezwungen, am Sonntag Abend nach der Rückkehr vom Ausflug selbst auf „Wanzenjagd“ zu gehen. Am Montag morgen haben wir die Rezeption erneut auf den Mangel aufmerksam gemacht. Der diesmal männliche Angestellte sagte, er schickt Reinigungspersonal durch - und fertig. Es sei nicht unsere Aufgabe zu reinigen. Außerdem könnte es auch sein, dass wir die Schädlinge selbst eingeschleppt hätten… Lange Rede – abgesehen von der Tatsache, dass wir alle drei komplett zerstochen waren (ich hatte rund 30 stark juckende Stiche am gesamten Oberkörper, die ich mir bereits von meinem Hausarzt als Wanzenstiche habe bestätigen lassen (siehe auch Fotos)), mussten wir vor der Abreise unser gesamtes Gepäck mit Insektenspray desinfizieren, damit wir die sehr ungebetenen Gäste nicht auch noch bei uns zu Hause einschleppen. So ein Vorfall ist in Deutschland ein Fall für das Gesundheitsamt und ich reklamiere dies auch, um weitere arglose Touristen vor diesem Ungeziefer zu bewahren – wirklich extrem unangenehm! Ebenfalls unangenehm war die Tatsache, dass uns beim Einchecken für den Rückflug nach Hamburg noch einmal 25 EUR extra für Handgepäck berechnet wurde, das sich statt in einer Stofftasche in einem kleinen Hartschalenkoffer befand. Was macht das für einen Unterschied? Wenn man jetzt mehr Gewicht transportieren würde, könnte ich es verstehen, so aber scheint das nur Abzocke von Billigflug-Airlines zu sein, die dann auch noch den Eincheck-Vorgang verzögern. Auch irgendwie ärgerlich! Ich fordere für den wirklich gravierenden Mangel „Ungeziefer im Hotelzimmer“ entsprechend der Frankfurter Tabelle für Reisepreisminderung 50% der uns entstandenen Hotelkosten zurück (7 Nächte á 180 EUR=1.260 EUR), entspricht also einer Erstattung von 630 EUR. Sowohl bei einer Preisminderung als auch bei Schadensersatz haben wir als Geschädigte Anspruch auf eine Rückerstattung in Form von Geld. Sehen Sie bitte daher von Gutschriften in Form von Reisegutscheinen ab. Ich gehe davon aus, dass auch Sie ein großes Interesse an der Qualitätssicherung der von Ihnen angebotenen Pauschalreisen haben und erwarte dazu gern Ihre schriftliche Bestätigung bzgl. des Schadensersatzes spätestens bis zum 23.08.2023. Die Reklamation wurde Ihnen auch noch einmal per Einschreiben/Rückschein zugestellt. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Lastminute.de Falscher Buchungspreis

Gebucht für 4 Personen am 29.05.2023 um 20.30 Uhr über Booking.com nach Incekum-Avsallar Alanya ins Hotel Annabella Diamond Hotel - All Inclusive vom 28.20.2023 bis 04.11.2023. Dazu gebucht haben wir Gepäckversicherung, da ja 20 Kg Freigepäck pro Person dabei ist. So Bestätigung kam per Email an, dann stimmten 2 Namen nicht von der Schreibweise, der 3 Name wurde geändert aber bis heute steht es falsch in den Unterlagen obwohl es 35 Euro gekostet hat. Nach 18 mal anrufen bei Lastminute.de endlich jemand am Telefon, die Dame sagt die Koffer sind nicht beim Hinflug der Fluggesellschaft Corendon nicht dabei ? Der 2te Ärger, nun unfreiwillig Koffer dazu buchen, kostet 50.- + 10 Euro. Abzocke! So das machten wir auch, aber nur 3 Stück. Dann kam die Email mit den kosten von 210.- Euro ? Wiedermal 8 mal angerufen, endlich ein Mann am Telefon der sagt, wir hätten Eco Light gebucht ? Unverständlich das keiner von uns 4 das gelesen oder gesehen hat bei der Buchung. Frechheit! So wieder x mal angerufen, ohne Erfolg. Jetzt wollen sie die Urlaubskosten 641,37 + 60.- Koffer+70.- noch mal Koffer pro Person. Das heißt 70 Euro wollen sie mehr abkassieren. NIE WIEDER MIT Lastminute.de buchen. Seit der Buchung nur Ärger. Ich vordere sie auf uns eine vorzeitige Entschädigung zu bekommen.

Lastminute.de Storno

ID 2368883684 Am 16.05.2023 haben wir über Booking.com eine 14tägige Pauschalreise nach Ägypten, vom 02.03.2024 bis zum 16.03 2024, in das Hotel Serenity Makadi Beach gebucht. Während der Buchung wurden wir nach lastminute.de umgeleitet. Die Buchung konnte man bis kurz vor Reisebeginn kostenfrei stornieren. Am 01.07.2023 habe ich die Reise aus privaten Gründen stornieren müssen. Wenn man bei Booking.com bucht bekommt man für die Reise automatisch einen 4-stelligen Code und eine Buchungsnummer. Die haben wir nicht bekommen, da wir nach lastminute.de verlinkt wurden. Die einzige Nummer die wir bekommen haben ist die Booking ID von Lastminute.de. ID 2368883684 Wir sind davon ausgegangen, dass die Angaben, die bei Booking.com gemacht wurden, auch zutreffen. Also kostenfrei stornieren. Am 17.05.2023 wurde eine Anzahlung von 289,08€ von unserer Karte gebucht. Das konnten wir noch nachvollziehen, da es vor der Stornierung war. Nach der Stornierung wurde uns aber nochmal ein Betrag am 12.07.2023 in Höhe von 930,92€ abgebucht. Bis jetzt haben wir, also trotz kostenfreier Stornierung bis Februar 2024, eine Summe von 1.220€ abgebucht bekommen. In einer Mail vom 12.07.2023 wurde uns dann mitgeteilt, dass der Restbetrag von 1670,78 bis 01.02.2024 zu zahlen ist. Das heißt, dass wir trotz Stornierung den vollen Betrag in Höhe von 2890,78€ zu zahlen haben. 28 Sekunden später haben wir noch eine Mail bekommen mit der Buchungsstornierung. Sollte es so sein, dass storniert wurde, sind die 1,220€, die schon gezahlt wurden, als Stornogebühr gerechnet worden. Bei Booking.com kann das Hotel für diesen Zeitraum komischerweise nicht mehr gebucht werden.

Lastminute.de Apartament mit Terrasse gar nicht

Ich habe ein Apartment mit Terrasse gebucht und bezahlt und bekommte ich ein kleines Apartment in 2 Stok mit ein sehr kleinem Balkon.

Lastminute.de Gekänzelte Reise Kosten nicht vollständig zurück erstattet

Es sollte ein Kurztrip (Flug und Hotel) nach Paris werden vom 06.07.-10.07.23. Vorfreude steigt, Tickets für Louvre Museum habe ich im Vorfeld gebucht. Flug sollte 18:30 Uhr starten und um 12:31 Uhr bekam ich eine SMS und Email, dass der Flug aus technischen Gründen nicht startet und man bemühe sich eine Lösung zu finden um das Ziel zu erreichen . Beim BER angerufen und die Flughafengesellschaft hatte keinerlei Information darüber. Der Mitarbeiter sagte mir es steht planmäßig alles auf 18:30 Uhr Abflug. Also machten wir uns auf den Weg zum 215 Km entfernten Flughafen...dort angekommen bestätigte sich die Information. Also rief ich den schlecht erreichbaren Kundendienst von Lastminute an, ich hätte die Wahl zwischen umbuchen oder Rückerstattung. Die Umbuchung könne auf den 10.07. gelegt werden ...Abreise am 10.07. würde bleiben. Viele ? ? ? Wieso sollte ich der Umbuchung zustimmen? 1,5h "Urlaub" hätten wir dann in Paris gehabt. Nach meiner Frage ob man ein anderes Reiseziel umbuchen könne, sagte mir der nicht freundliche Kundendienst: das geht nicht... das ist jetzt nun mal so und ich könne mir ja einen komplett neuen Urlaub buchen! Ah na klar zahl ich einfach für einen neuen Urlaub :) Ihr spinnt doch wohl! Dank dem Reisebüro im BER habe ich was günstiges Für den darauffolgenden Tag ab Leipzig gebucht. Lastminute hat paar Tage später meine Reise umgebucht auf den 10.07. aber das Hotel auf dem 06.10. stehen gelassen. Nach vielen Emails endlich die Rückerstattung... allerdings nur den Preis ohne die Aktionen etc. Meine Reise kostete 516,00 Euro... erstattet bekam ich nur 417,99 Euro. Louvre Tickets und die Differenz muss ich schlucken. 1 und letzte mal mit Lastminute! Man wird stehen gelassen und hat eben Pech!

Lastminute.de Keine Rückerstattung einer stornierten Leistung

Ich hatte für Juli 2022 eine Reise nach Rhodos für 3 Personen gebucht inkl. Transfer vom Flughafen Rhodos zum Hotel, alles auch bezahlt. Den Transfer habe ich frühzeitig storniert, danach die Mitteilung erhalten, dass es storniert wäre, die Gutschrift wurde bestätigt, die Erstattung könnte in der App abgerufen werden. Dies habe ich im Juni 2023 gemacht (bis 02.07.2023 wäre der Gutschein gültig), bis heute habe ich keine Erstattung erhalten. Telefonisch ist niemand zu erreichen, wenn man in der App mit einem Mitarbeiter (?) chattet, wird mitgeteilt, dass die Erstattung beantragt ist und man sich gedulden soll.

Lastminute.de Das Hotel ZaDar ist eine Katastrophe

Guten Tag, Ich habe das Hotel ZaDar in Zadar gebucht So was habe ich noch nie erlebt Das Zimmer war im Keller mit viel Schimmel und gerochen hat es nach Feuchtigkeit Ich bin im diesem Hotel nicht geblieben Das Frühstück sah auch unappetitlich und die ganze Objekte! Wie bekomme ich jetzt mein Geld erstattet?!? Mit freundlichen Grüßen

Lastminute.de Im Flughafen gibt's keine Flüge, keine Züge mit Lastminute buchunsbestätigungsnummer 2428762310.

Also ,bin einfach im Flughafen geblieben, das ist echt traurig, wollte von Frankfurt nach München .Was soll ich jetzt machen. Die haben einfach gelogen, und will mein Geld zurück haben, aber konnte nicht mit Mitarbeitern verbunden .

Lastminute.de Lastminute.de - Rückerstattung Booking ID:2366745326

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Monaten fordere ich lastminute.de bzw. lastminute.com auf die Anzahlung von 949,86 EUR zurückzuerstatten (ID: 1616708741). Die mehrfachen Anrufe bei der Hotline 089 207001513 blieben erfolglos. Diese Hotline wird von „Lastminute“ verwendet um den Verbraucher zu täuschen, dass irgendwelche Vorgänge in Bearbeitung wären, stattdessen wird die Absicht verfolgt „Zeit zu gewinnen“ und geprellte Kunden zu vertrösten.

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