Zugesagte Rückrufe finden nicht statt, keine Bearbeitung, keine Erreichbarkeit

  • 02 Apr 2024
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Liebes Lastminute.de-Team,
in der letzten Woche habe ich nach langen Warteschleifen jemanden bei Ihnen erreicht. Es wurde mir zugesagt, dass ich einen Rückruf erhalte (von einem Ltur Agenten, wenn ich es richtig verstanden habe), bzgl. der kostenfreien Stornierung auf Kulanzbasis mit dem Zusatz "wir sind Menschen", da mein Mann kurz nach der Buchung schwer erkrankt ist. Der Anruf blieb aus...
Mehr als 8 Stunden verbrachte ich heute mit dem Versuch, jemanden in Ihrer Firma zu erreichen. Problematisch ist die Einhaltung der zugesagten Rückrufe insbesondere, weil ich -wie sich von selbst versteht- aufgrund der Situation aktuell eingeschränkt erreichbar bin. Auf der Intensivstation sind Smartphones nicht willkommen.

Aus diesem Grund muss ich die Reise stornieren, was ich hiermit erneut tue, falls keinerlei Bearbeitung stattgefunden hat. Ein Attest und eine Vollmacht haben Sie mehrfach erhalten.
Wenn ich die Service-Nummer wähle, soll ich die 1 für bereits bestehende Buchungen drücken. Dann kommt die Ansage: „Diese Telefonleitung ist ausschließlich für neue Buchungen bestimmt! Die Erreichbarkeit eines zuständigen Mitarbeiters unter der bekannten "Servicenummer" ist nicht gegeben!
Es ist mir zwischenzeitlich gelungen jemanden von Ltur zu erreichen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Lastminute.de die Angelegenheit versucht auf Ltur zu verschieben, jedoch Lastminute.de ausschließlich selbst zuständig ist. Bei Ltur würde keinerlei Zugriffsmöglichkeit bestehen und sie seien nicht unser Vertragspartner sondern Sie/Lastminute.de. Das entspricht auch meinem Rechtsverständnis, als im juristischen Bereich tätiger Mensch.
Der hinterlassene Eindruck: "Ltur verschiebt auf Lastminute.de und umgekehrt, was in keiner Weise zielführend ist.
Nun habe ich auf "Umwegen" erneut jemanden bei Ihnen erreicht. Mir wurde zwichenzeitlich telefonisch mitgeteilt, dass es besser sei die Art der Buchungen, gemeint ist, ein anderer Veranstalter als Verkäufer, zu unterlassen und direkt zu buchen. Das hat mich äußerst irritiert - ähhm, warum wird es angeboten?
Klären konnte er die Angelegenheit ebenfalls nicht. Mir wurde zwecks Klärung ein Rückruf innerhalb weniger Minuten zugesichert. Auch dieser blieb aus!
Vor kurzem erhielt ich noch eine Antwort, dass erneut auf eine Rückmeldung von Ltur gewartet wird. Wie bereits erwähnt und schriftlich weiter geleitet, sind diese nicht zuständig. Da beißt sich die Katze in den Schwanz... Sollte es für Sie so richtig sein, wäre eine Erklärung und die Durchführung eines zugesicherten Anrufes sowie eine zwischenzeitliche Information das mindeste gewesen Nun bleibt abzuwarten, wer den Fall wie löst, ob es zu einer Entschuldigung kommt, die Erreichbarkeit des Unternehmens auch für bestehende Buchungen geändert wird und der merhmals zugesicherte Anruf überhaupt noch eingeht. Es versteht sich von selbst, dass dieses Erlebnis einen Eindruck von äußerster Unseriösität hinterlässt.

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02-04-2024 um 19:10 Uhr

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