Kauf eines Gefrierschranks bei Media Markt,Bauschheim am 16.05.2023 für EUR 1.000,00, die defekt war.

  • Behoben
  • 30 Mai 2023
  • #496660
  • 124
Anzeige

Ich habe am 16.05.2023 bei Media Markt in Bauschheim einen Gefrierschrank gekauft, der am 17.05.2023 geliefert wurde. Die Marke LIEBHERR habe ich gewählt, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe und ich Qualitätsarbeit wollte.
Leider war dem nicht so. Nach drei Tagen ging die Temperatur innerhalb 24 Stunden von -18 Grad auf +15 Grad hoch. Nach Reklamation bei Media Markt wurde mir Die Fa.Schwamb,Hochheim als Reparaturservice genannt. Nach meinem Anruf dort, kam 2 Tage später ein Monteur, der sich die Sache angesehen hat. Leider konnte er keinen Fehler finden. Er hat nur Kältemittel aufgefüllt und ist wieder weggefahre. Der Gefrierschrank kühlte auf -18 Grad runter, aber nur 3 Tage, dann ging die Temperatur wieder auf +15 Grad. Da die Pfingstfeiertage waren, konnte ich niemanden kontaktieren. Da ich leider nur einen Teil des Gefriergutes unterbringen konnte, ist der Rest unbrauchbar geworden, was ich nun unter Verlust verbuchen muss. Nach Pfingsten habe ich Media Markt wieder kontaktiert, die auch gleich bei der Fa. Schwamb angerufen hat. Das Ergebnis dieses Gespräches war, das Fa. Schwamb keinen Monteur schicken kann, da sie nicht genügend Arbeitskräfte haben. Da Media Markt ohne Ihre Zustimmung das neu gekaufte Gerät nicht austauschen kann, bitte ich Sie, innerhalb der nächsten 14Tage Ihre Zustimmung zu geben bzw. wenn das nicht möglich ist, die Rücküberweisung des Rechnungsbetrages zu veranlassen.
Sollte das nicht möglich sein, behalte ich mir weitere rechtliche Schritte vor. Ich würde mich über eine schnelle positive Antwort freuen.

Teilen

30-05-2023 um 16:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Liebherr weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-06-2023 um 21:44 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eher schlecht

2
Liebherr
Zufriedenheitsindex: 49.7/100

Problem mit Liebherr?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.