Seit einer Woche warten auf einen Termin zur Kühlschrankreparatur(Garantiefall)

  • Behoben
  • 29 Jun 2023
  • #509349
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Hier der betreffende E-Mail Verkehr mit Liebherr - bisher keine Kontaktaufnahme:
Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne würde ich das Kontaktformular nutzen, aber es funktioniert nicht: siehe Anlage-Dokument-
Was nun?
Alle Wege führen nur zum Vertragskundendienst, der immer noch keinen Reparatur(Garantiefall)-Termin genannt hat!
Zur Sicherheit hier noch meine erste E-Mail:
Gesendet am 28.6. an service.lhv@liebherr.com
Defekter Kühlschrank in der Garantiezeit; Typ IRCBF 5121 Index 20F/001 (Plus Bio Fresh)

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem Wochenende kühlt der normale Kühlschrankteil NICHT mehr.
Das Gefrierfach funktioniert und das Kellerfach auch. Das Gerät wurde im Mai 2022 in Betrieb genommen, hat also noch Garantie. Da darf also nicht jeder ran!
Und das Gerät war NICHT billig!

Die Serviceanfrage habe ich am Montag 08:00 Uhr aufgegeben; die Firma Schwamb hat allerdings noch keinen Termin genannt (vielleicht diese Woche oder nächste...)

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Das Gerät war ja nicht billig und einen zweiten Kühlschrank haben wir leider nicht zur Überbrückung.
Frage: wenn es so lange dauert, wie wäre es mit einem Standleihgerät z.B.

Geräte anbieten und verkaufen ist eines, Kundenzufriedenheit erreicht man aber nur mit gutem Service, oder?

Ein etwas ratloser Kunde.

Gruß

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________________________________________
****** ******
Heinrich-Rühl-Str. 19
64331 Weiterstadt
Tel.: 0 61 50 / 23 70 (Anrufbeantworter)
Fax: 0 61 50 / 96 13 2-51
mobil: 01 72 / 83 36 198
E-Mail: ******@gmx.net

Mein sehr geehrter Servive-Partner Liebherr:
Da ich im Garantiefall nur auf "Ihren" Service-Partner zugreifen darf, habe ich KEINE Möglichkeit, meinen Kühlschrank anderweitig reparieren zu lassen.
Diese Antwortzeit ist UNTRAGBAR.

In der Zwischenzeit sahen wir uns genötigt, eine Konmpressorkühlbox (279 €) als Interimslösung zu kaufen.

Dies ist keine automatisierte Nachricht, sondern eine persönliche mit der Bitte um dringende Abhilfe des Serviceproblemes/Veranlassung der Reparatur.

Mit Spannung (noch habe ich Hoffung) sehe ich Ihrer baldigen Antwort entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

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Heinrich-Rühl-Str. 19
64331 Weiterstadt
Tel.: 0 61 50 / 23 70 (Anrufbeantworter)
Fax: 0 61 50 / 96 13 2-51
mobil: 01 72 / 83 36 198
E-Mail: ******@gmx.net


Gesendet: Mittwoch, 28. Juni 2023 um 12:30 Uhr
Von: "Postfach LHV CSG Service HAU.CRM (HAU-CSG)" <lhvaaai@liebherr.mail.onmicrosoft.com>
An: "****** ******" <******@gmx.net>
Betreff: Automatische Antwort: Defekter Kühlschrank in der Garantiezeit; Typ IRCBF 5121 Index 20F/001 (Plus Bio Fresh)







Sehr geehrter Kundin,

sehr geehrter Kunde,



vielen Dank für Ihre Nachricht.



Unser Service-Team wird Ihr Anliegen bearbeiten und sich ggf. mit Ihnen in Verbindung setzen.

Aufgrund des derzeitigen hohen Anfragevolumen kann es zu längeren Bearbeitungsszeiten kommen, wir bitten um Ihr Verständnis.



In dringenden Fällen erreichen Sie uns telefonisch unter +49 731 175886-90.



Bei Rückfragen zu Reparaturanfragen kontaktieren Sie bitte direkt den zuständigen Vertragskundendienst,

diesen finden Sie in der Email, die Ihnen nach Start der Reparaturanfrage zugesendet wurde.



Bitte kontaktieren Sie uns bei zukünftigen Anfragen über das Kontaktformular auf unserer Homepage home.liebherr.com/service.



Ihr Customer-Service
Liebherr-Hausgeraete Vertriebs- und Service GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm/Deutschland

Internet:



home.liebherr.com

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29-06-2023 um 18:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Liebherr weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-07-2023 um 13:09 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Reparatur-Service-Partner war ok. Der nächstmögliche Termin war 1 (EINE) Woche nach Meldung erst möglich.
Der Kundendienstmonteur war überaus kompetent.
Von Liebherr selbst hatte ich erst nach Abschluß der Reparatur eine Nachricht bekommen: der Service-Partner wurde von Liebherr benachrichtigt - da war alles schon "gelaufen".
Dieser direkte Liebherr Service ist unterirdisch

2
Liebherr
Zufriedenheitsindex: 49.7/100

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