Nie wieder werde ich Liebherr Geräte kaufen

  • 23 Mär 2024
  • #593183
  • 40
Anzeige

Während der Corona Pandemie habe ich mir 3 Gewerbekühlschränke und 2 Gefrierschränke für 2.800 EUR das Stück gekauft. Schon nach kurzer Zeit hatte ich mit drei Geräten Probleme, die der Servicebetrieb Becker immer wieder zügig reparierte. Ein neues Gerät wurde dann sogar getauscht, nicht mehr kostengünstig zu reparieren. Ein weiteres Gerät war kurz nach Ablauf der Garantie so kaputt das der Kompressor kostenpflichtig getauscht werden musste. Im Janur 2024 gab dieses Gerät nun wieder den Geist auf. Jetzt bietet mir Liebherr an nun den ganzen Kühlschrank kostenpflichtig zu tauschen. Da ich anderer Meinung bin, habe ich an die Zentrale nach Ochsenhausen geschrieben. Da ich darauf immer noch keine Antwort bekommen habe, schrieb ich vor 4 Wochen einen Brief an die Geschäftsleitung. Auf diesen Brief habe ich bis heute auch noch keine Antwort bekommen. In der letzten Woche habe ich 2 Stunden meiner Zeit verwendet, um telefonisch einen Kontakt herzustellen. Es gelang mir auch jemanden der Kenntnis von diesem Vorgang hat zu erreichen. Dieser Herr wollte mich am nächsten Tag zurückrufen. Das ist nun auch schon wieder eine Woche her. Der Kühlschrank ist jetzt seit 3 Monaten defekt und nicht nutzbar. Was das für ein Restaurant wie unser bedeutet werden sie sich wohl vorstellen können.
Es ist mir unverständlich wie hier von den Verantwortlichen gehandelt wird.
Ich habe bewusst mich für Geräte entschieden die ca 1000 EUR mehr im Markt kosten, in der Hoffnung eine gesicherte Funktion zu bekommen.
Nun kann es vorkommen das alle Geräte an einem Montag gebaut wurden. Wenn aber von 5 gekauften Geräten 3 soviel Probleme haben, das sie sogar ausgetauscht werden mussten, sehe ich nicht ein das ist jetzt nochmal zur Kasse gebeten werde.
Ich erwarte nun einen zügigen kostenfreien Austausch meines Geräts

Teilen

23-03-2024 um 20:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Liebherr weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Liebherr
Zufriedenheitsindex: 49.7/100

Problem mit Liebherr?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.