Anmeldung von Ansprüchen wg. Reisemängeln

  • 28 Nov 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 8.9.23 haben wir eine Pauschalreise unter der o.a. Buchungsnummer nach Cala Millor auf Mallorca mit Unterbringung im Hipotel „Don Juan“ mit Poolblick vom 21.10.23 bis 31.10.23 gebucht. Dieses Hotel ist uns aus früheren Reisen bekannt und wurde von uns wegen der direkten Lage in 1. Reihe zum Strand/Promenade und Bummelmeile/Fußgängerzone ausgesucht.
Ca. 12 Stunden vor Abreise (Flug morgens 4.50 Uhr am Münster) wurden wir per Whatts App und E-Mail mit neuen Reiseunterlagen informiert, dass wir auf ein anderes Hotel (Hipocampo Palace) umgebucht wurden, da unser Hotel „Don Juan“ am 28.10.23 schließt. Mit gleicher Mail wurden wir darauf hingewiesen, dass wir bis einen Tag vor Abreise kostenlos stornieren könnten. Was aufgrund der kurzfristigen App 12 Stunden vor Abreise nicht mehr möglich war und ein Teil unserer Familie schon in Calla Millor im Hotel Don Juan auf uns wartete.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Hotel Don Juan wurde uns berichtet, dass wir vom 21.10.23 bis 28.10.23 im Don Juan untergebracht werden und am 28.10.23 umziehen in das Hotel Hipocampo Palace, in dem wir bis 31.10.23 unsere letzten Urlaubstage verbringen würden. Die Sprechzeiten Ihres vor Ort befindlichen Reiseveranstalters fielen aus. Durch Kofferpacken, Auschecken, Transfer zum Hipocampo Palace, Einchecken und Koffer auspacken ist und ein ganzer Urlaubstag verloren gegangen. Zudem haben wir statt 1. Reihe und Sonnenseite jetzt hier ein Hotel in 3. Reihe mit Zimmer zur Land- und Schattenseite bekommen und wurden jeden Morgen ab ca. 4.00 Uhr von mehreren Hähnen geweckt. Außerdem lag das Hotel in erheblicher Entfernung zur Bummelmeile-Fußgängerzone. Abends bis nachts fanden außerdem Motorradrennen auf der wenig befahrenen Nebenstraße unseres Hotels statt. Auch das Hotel Hipocampo Palace war in einem renovierungsbedürftigen Zustand. So hing die Lichtleiste im Schlafzimmer über dem Bett herunter, der Wasserhahn im Bad drohte abzubrechen, Whirlpool funktionierte nicht sowie die Gegenstromanlage des Innenpools ebenfalls.
Der Strand in der Nähe des neuen Hotels war felsig und nicht sandig wie vor dem Hotel Don Juan. Auch spielte das neue Hotel in einer wesentlich höheren Preisklasse, was sich deutlich bei unseren Ausgaben für Getränke an der Poolbar als auch im Restaurant, bzw. Zwischenmahlzeigen niederschlug.

Unser Aufenthalt war aufgrund der vorgenannten Umstände daher für die letzten 4 Tage erheblich beeinträchtigt. Wir verlangen daher eine angemessene Minderung des Reisepreises für die betroffenen Urlaubstage. Wir halten eine Minderung von 20 % des Reisepreises = Euro 921,00 für gerechtfertigt und bitten um entsprechende Überweisung auf das Konto von ****** ******, IBAN: DE97290501010011296076, BIC: SBREDE22XXX, bis spätestens zum 27.11.23.

Mit freundlichen Grüßen

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28-11-2023 um 15:45 Uhr

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