ltur: Rückerstattung der Flugkosten wegen Flugausfall/Corona

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  • 28 Okt 2020
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Unser Flugreise vom 8. - 22.07.2020 (gebucht über ltur) nach Sardinen wurde Corona-bedingt von der Fluglinie (Eurowings) im Juni storniert. Seit dem warte ich auf die Rückerstattung des Flugpreises durch ltur.

Ich habe von Eurowings die schriftliche Bestätigung (die auch ltur vorliegt), dass sie das Geld schon am 26.06.2020 Juni an ltur zurück erstattet haben. Seit dem liegt es dort und wird mir rechtswidrig nicht ausgezahlt. Es geht um 930€.

Telefonisch und per Email werde ich nur vertröstet, und es gibt keinen Fortschritt.

Ich würde gerne ein juristisches Verfahren vermeiden, aber meine Geduld ist inzwischen am Ende.

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29-10-2020 um 16:26 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für die Nachricht über reklamation24.

Inzwischen wurde uns auch der Zahlungseingang seitens der Airline bestätigt, die Erstattung folgt so schnell wie möglich.

Viele Grüße
dein ltur Team

02-11-2020 um 16:14 Uhr


Das höre ich nun schon seit Wochen. Es wäre schön wenn dem auch einmal Taten folgen würden.

Bestätigter Zahlungseingang von der Airline war im JUNI!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-11-2020 um 10:53 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mittlerweile ist das Geld eingegangen. Ob das mit dieser öffentlichen Reklamation zu tun hat oder auch so überwiesen worden wäre kann ich nicht sagen. Schlimm wäre es, wenn dieser öffentliche Pranger nötig gewesen wäre.

Es bleibt unverzeihlich, dass ich und auch eine große Zahl anderer Kunden monatelang auf das zustehende Geld warten mussten.

3
ltur
Zufriedenheitsindex: 14/100

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