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Reklamationen & Beschwerden (354)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ltur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ltur Hotel ist katastrophal!

Wir haben über Ltur das Hotel Hawaii Caesar Palace gebucht. Das Hotel ist katastrophal. Dreckige, kaputte Zimmer und das Essen ist unter aller Würde. Seit 4 Tagen immer das selbe Essen. Die Reiseleiter vor Ort möchten uns nicht helfen und sagen Ltur Deutschland ist zuständig. Ich fühle mich verarscht von Ltur. Und so ein Hotel darf in Deutschland nicht angeboten werden. Ich werde in Deutschland gerichtlich gegen Ltur vorgehen. Mit freundlichen Grüßen M.******

ltur Hatten Meerblickzimmer gebucht, mussten nochmals bezahlen!

Wir hatten vom 05.10- 15.10.2022 auf Gran Canaria im Hotel Bronze Playa ein Meerblickzimmer gebucht. Als wir am 05.10.22 dort ankamen und eincheckten sagte man uns,dass wir kein Meerblickzimmer gebucht hätten. Wir riefen sofort bei unseren Reiseveranstalter an. Diese sagten es wäre laut Computer gebucht, aber wohl nicht richtig übermittelt worden.Wir sollten uns an die Reiseleitung wenden, was wir auch sofort machten. Leider konnte sie uns nicht helfen, da vom Reiseveranstalter bei der Zimmerbuchung „ Super-De-Luxe“ ein M fehlte. Wir mussten nochmals für das Zimmer extra bezahlen

ltur Die Zimmer des Hotels stimmen auf keinen Fall mit der online Beschreibung überein.

Als wir unsere Zimmer bezogen haben, mussten wir feststellen, dass die Bettdecken fleckig und löchrig waren. Eine Steckdose hing lose aus der Wand. Barfuß konnte man nicht im Zimmer laufen, da man nach ein paar Schritten schon schwarze Füße hatte. Das hat sich auch in den folgenden Tagen nicht geändert. Die Duschbrause war rostig und in einem Fall war die Halterung schon längere Zeit abgerissen. Auf der Ablage waren fremde Haare. Der Handtuchhalter war defekt. Stockflecken an der Decke. 24 Stunden Fäkalgeruch. Völlig ekelig. Das Badezimmer war insgesamt versüfft! Und das hat sich auch in den nächsten Tagen nicht geändert. Das Anmieten eines Safes war nicht möglich, uns wurde gesagt die Touristen hätten die Schlüssel dazu nicht abgegeben. Die Pooldusche und die Sonnenschirme am Pool fehlten gänzlich. Auch die Poolbar war nicht vorhanden. Das Frühstücksbuffet bestand aus einer Sorte Weißbrot, jeweils einer Sorte Käse und Wurst (täglich die gleiche) kein Obst oder sonstige frische Vitamine. Aus diesen Reklamationsgründen fordern wir eine angemessene Entschädigung!

ltur Hotelschließung

Reklamation wegen entgangenem Urlaub – Vorgangsnr. 51225959 Kroatien Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.09.22 erhielt ich die Nachricht über die Nichtnutzungsmöglichkeit des Pools und des Spa-Bereichs wegen Brand im Hotel Zora in Primosten, Kroatien. Folgende Optionen wurden mir geboten: • Umbuchung – ein adäquates Hotel konnte nicht gefunden werden • Stornierung – nur bei Einverständniserklärung des Hotelinhabers • 25,-- Euro Nachlass pro Person – für und indiskutabel, da wir gerade wegen des Pools mit Überdachung und Spa-Bereich dieses Hotel gebucht haben Am 30.09.22 erhielt ich abends die Nachricht bzgl. der Stornierung der Buchung. In der Kürze der Zeit konnte ich keine neue Reise (Abflug 02.10.2022) finden und ich hätte bereits bei dem ersten Vorfall erwartet, dass die Reisegesellschaft für uns ein adäquates Hotel gesucht hätte. Der Urlaub hat nicht stattgefunden, wir beide haben uns für die KW 40 Urlaub genommen und sind nun zu Hause! So erwarte ich neben der sofortigen Rückzahlung (bis heute nicht erfolgt!) des gesamten Reisepreises (1.556,00 Euro) eine Entschädigung gemäß § 651ff BGB (Entschädigung für entgangene Urlaubsfreude) in Höhe von 75 % des Reisepreises. Das entspricht bei einem Reisepreis von 1.550,-- Euro einem Betrag von 1.167,-- Euro, den Sie bitte bis zum 20.10.22 auf mein Konto überweisen. Sollten das nicht erfolgen, werde ich die ganze Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. MFG ******

ltur Koffer Beschädigung

Guten Tag Bei meiner Anreise in Antalya wurde eins meiner Koffer beschädigt. Es gab einen Riss und diverse Dellen was sehr ärgerlich für mich war. Mir wurde gesagt, dass ich entweder einen neuen Koffer zurück erstattet bekomme oder einen Betrag. Meine Vorgangnummer lautet: 51249457 Ich bitte um Rückmeldung. ****** ******

ltur Flugänderung

Vorgangsnummer:49841665 Moin, Da meine beiden Direktflüge geändert wurden, wodurch ich keinen Zug bei der Rückreise mehr bekomme und somit mit Auto an/-abreisen muss,verlange ich mein rail and fly zurück.

ltur Umbuchung u.Mehrkostenerstattung sowie Schadenersatzanspruch

Meine Buchungsnummer : 51172666 Werte Damen u.Herren, Hiermit reclamiere ich die Hotelbuchung,welches ein von Lturs und letztlich ein Angebot von TUI ist.Das von mir gebuchte Hotel war ein Hilton-Hotel.Vor Ort stellte sich heraus,dass die Hilton Group schon vor ca.6 Monaten dort ausgezogen ist u.ein anderer Betreiber dort Zugange ist.Auf Booking com wird das Carhotel nicht Mal mit einem Stern angeboten.Somit verlange ich von Ihnen einen gleichwertigen Hotelausgleich bei vollem Schadenersatz.Ich habe mir fūr gestern Abend ein Hilton-Hotel genommen,welches nur fūr eine Nacht ein Zimmer frei hätte.Die Kosten dafūr u. fūr weitere Ūbernachtungen lege ich Ihnen auf.Ihr Mitarbeiter Herr Emilija Markoska( TUI)bot mir unter Zeugen an,mir erstmal ein Hilton-Hotel zu suchen,bis eine Umbuchung erfolgt.Dieses tat ich.Den dadurch u.a.fūr mich erstandenen Schaden fordere ich von Ihnen zurūck.Des Weiteren Stelle ich weitere Schadenersatzansprūche,sollte nicht unverzūglich an angemessener Ausgleich fūr mich in Bezug auf meine Unterkunft gefunden werden. Meine Handynummer zwecks Schnellkontakt lautet:******

ltur Vorgangsnr. 49446289

Erster Flug 2 Std Verspätung, Anschluss Barcelona konnte nicht erreicht werden , wurde umgebucht , dieser hatte auch 2 Std Verspätung. Dann ist mein Koffer nicht mitgekommen , und wann er kommt kann niemand sagen. Ich erwarte eine angemessene Entschädigung für die Unannehmlichkeiten, mit freundlichen Grüßen ****** ******

ltur Das Hotel ist eine reinste Katastrophe gewesen!

Das Hotel war dreckig stinkig laut einfach nur ekelhaft! Wir sind angekommen und haben unser dreckiges Zimmer bekommen was voller Flecken Fiecher dreck wahr. Die feuchten Matratzen war sowas von ekelhaft. Die an der Rezeption konnten uns nicht weiter helfen und meinten wir sollen unseren Reiseveranstalter melden. Das Hotel war voll und meinen das alle Hotels ausgebucht sind. Wir haben weder Wasser oder essen bekommen trotz all inclusive. Vor unserem Balkon haben wir mitbekommen wie Leute Drogen konsumieren es laut it die Leute rumschreien. Das ist kein Hotel wo wir bleiben konnten ich wahr kurz vor Panik Attacken zu bekommen! Dann haben wir versucht die ganze Zeit um Hilfe zu suchen wo wir von niemanden ltur Hilfe bekommen haben. Eine sagte die guckt um uns ein Hotel zu finden die andere meinte das geht nicht der andere meinte wenn jemand den Fall schon genommen hat kann der nix machen. Wir haben die ganze Nacht gewartet auf den Stühlen verbracht um eine Lösung zu finden. Dann habe ich versucht wieder morgens jemanden zu erreichen aber nix ist passiert. Danach haben wir ein Taxi gerufen und wollten selber ein Hotel finden auf eigene Kosten weil wir ohne Schlaf waren. Dann hat sie uns in einem Hostel untergebracht die uns sogar was zu essen angeboten hatten sowas liebes ruhiges und sauberes was wir mit dem Bh Hotel in magaluf niemals vergleichen konnten. Da aber dieser Hostel nur bis Sonntag frei wahr und ltur oder Check 24 uns nicht weiter geholfen hatten sind wir nach Deutschland zurück gefahren weil wir sonst auf der Straße ohne Geld oder sonst was wären. Ich will mein komplettes Geld zurück und werde auch nie wieder bei Reiseleitung von ltur buchen. Das war der schlimmste Urlaub unseres Leben!

ltur Zusätzliche Parkkosten und late chek out Kosten

Vorgangsnummer: 50529151 / Familie ****** Am Donnerstag, den 04.08.2022 konnte wir uns nur für den Flug von Düsseldorf nach Zürich (LX 4401) einchecken, aber nicht für den Anschlußflug (LX4272) von Zürich nach Antalya. Daraufhin habe ich mit check24 gesprochen, die das Problem nicht beheben konnten. Check24 hatte mit ltur Rücksprache gehalten, ltur hatte zuerst gesagt das wir nicht für den Flug Zürich - Antalya einchecken bräuchten, 10 Minuten hatte ltur diese Information aber als falsch zurückgenommen. Check24 hatte mir dann die TUI Notfallnummer (080055225544) in Düsseldorf gegeben. Unter diese Nummer habe ich eine Frau L. May/Mai errreicht, die mir sagte das das Problem nicht von TUI sei und das sie auch keine Flüge bzw. Anschlußflüge nach Antalya für uns hat = unser Urlaub fällt aus ! Diese Information habe ich an check24 weitergeben. Da es mittlerweise schon nach 18 Uhr war, konnte check24 keine Ansprechperson bei TUI telefonisch erreichen. Es blieb mir nur noch die Notfallnummer von Düsseldorf. Nach unzähligen langen Warteschleifen hatte ich um ca. 23.35 Uhr Herrn Sabic telefonisch erreicht. Nachdem ich Herrn Sabic das Problem mit den Anschlußflug Zürich-Antalya geschildert hatte und er Rücksprache mit ein paar Personen gehalten hatte, konnte Herr Sabic uns Flüge von Hamburg, München und Köln/Bonn anbieten ( was am Nachmittag von TUI noch nicht möglich war). Wir haben den Flug von Köln/Bonn angenommen, da der Flughafen nicht zu weit von uns entfernt liegt. Die Abflugszeit war am Freitag, den 05.08.22 um 3.15 Uhr mit corendon. Am Donnerstag, den 04.08.2022 hatte ich also um 23.45 Uhr die Information erhalten, dass wir am Freitag, den 05.08.22 um 3.15 Uhr nach Antalya fliegen können. Nur zur Information: Auf unserer Bestätigung/Rechnung waren die Flüge Düsseldorf - Zürich und Zürich - Antalya sowie der Rückflug aber richtig aufgeführt. Nun zu meinem Anliegen, den schon bezahlten Parkplaz (59 Euro) am Düsseldorfer Flughafen konnten wir so kurzfristig nicht mehr stornieren. Von Donnertsag auf Freitag nacht konnte ich keinen Fahrer aus dem Familien- bzw. Freundeskreis errreichen, sodass wir mit unserem privat PKW zum Köln/Bonner Flughafen gefahren sind. Da in NRW noch Schulferien waren, konnten wir am Köln/Bonner Flughafen so kurzfristig keinen "normalen" Parkplatz buchen, sodass wir nur das Shutte-Parken für 250 Euro buchen konnten. Zusätziche Kosten von 30 Euro sind auch noch im Alba Resort Hotel für uns angefallen, da unser neuer Flug erst um 21.05 Uhr von Antalya ging und nicht wie zuerst geplant um 14.55 Uhr. Ich möchte Sie hiermit bitten uns die zusätzlichen Kosten von 280 Euro zurück zu erstatten. Es stellt sich auch die Frage ob der ganze Stress für meine Familie (fliegen wir oder doch nicht) und die Telefonkosten nicht hätten vermieden werden können und warum TUI erst kurz vor Mitternacht den Fehler der Flugbuchung zu gibt ?

12.9 /100

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