Stornierung durch L´tur wg. Covid-19 – immer noch keine Rückzahlung der Anzahlung

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  • 02 Nov 2020
  • #140800
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 20.07.2020 haben Sie uns über einen Reisegutschein bzw. die Rückzahlung der Anzahlung informiert, da Sie unsere Reise aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt hatte. Wir hatten uns daraufhin für die Rückzahlung der Anzahlung entschieden.
Ausdrücklich weise ich darauf hin, dass Sie die Stornierung der Reise und somit den Rücktritt vom Vertrag erklärt haben, nicht wir. Demzufolge dürfen keine Stornokosten oder weitere Abzüge bei der Rückzahlung der Anzahlung erfolgen. Daneben erkläre ich, dass ich weder verpflichtet bin, einen Gutschein für die Anzahlung zu akzeptieren, noch dazu bereit bin.

Mittlerweile habe ich Sie 4mal! angeschrieben mit der Bitte, mir die Anzahlung zurück zu überweisen, und zwar
am 20.07.2020 19:49 Uhr
am 24.08.2020 13:11 Uhr
am 12.09.2020 16:19 Uhr
am 07.10.2020 10:09 Uhr.

Die ersten beiden emails gingen an onlinepartner@ltur.com, die letzten beiden an onlinepartner@ltur.de. In den Unterlagen Ihrer email war die .de-Adresse genannt, ich hatte also bei den ersten beiden mails wohl eine falsche Adresse mit .com-Endung erwischt. Da ich aber keine Fehlermeldung ("nicht zustellbar" o.ä.) erhalten hatte, muss ich davon ausgehen, dass auch diese email Sie erreicht haben!

Bis heute gab es auf KEINE der emails irgendeine Art von Reaktion, geschweige denn eine Überweisung meiner Anzahlung!
Ich fordere Sie daher auch über diesen Weg auf, uns die Anzahlung endlich zu erstatten! Danke.

Mit freundlichen Grüßen

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03-11-2020 um 16:20 Uhr


Hallo ******, leider haben uns Deine Mails nicht erreicht, nur die Mails die Du an kundenservice@ltur.de geschrieben hattest. Am 20.07. wurde Deine Anzahlung mit einem Gutschein erstattet, gehen wir richtig in der Annahme dass Du den Gutscheinwert ausbezahlt bekommen möchtest?
Mit freundlichem Gruß,
Dein ltur Kundenservice

03-11-2020 um 17:06 Uhr


Guten Tag,

Danke für Ihre Rückmeldung.
Zunächst muss ich sagen, dass ich es schon merkwürdig finde, dass die email-Adresse, an die die Kunden ihre Auszahlungswünsche äußern sollen, scheinbar nicht richtig funktioniert...

Ob wir es nun Gutscheinwert, Reisegutschein oder Anzahlung nennen, ist mir gleich. Es geht um den Betrag von 947€, den ich gerne wieder auf dem Bankkonto hätte. Mir ist klar, dass damit der Reisegutschein seinen entsprechenden Wert verliert.
Für die Überweisung nutzen Sie bitte das Konto, für das Ihnen die Einzugsermächtigung für die Reise vorlag.

Mit freundlichen Grüßen

05-11-2020 um 17:42 Uhr


Hallo ******,
wir werden Ihnen die 947,- € erstatten, die Gutschrift sollte noch in diesem Monat erfolgen.
Mit freundlichem Gruß,
Dein ltur Kundenservice

05-11-2020 um 19:33 Uhr


Hallo,
vielen Dank für die Bearbeitung.
Wir markieren diese Beschwerde dann umgehend als "gelöst", sobald das Geld eingegangen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-11-2020 um 13:21 Uhr


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