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Reklamationen & Beschwerden (1.640)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lufthansa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lufthansa Überbuchter Flug

Ich war letzte Woche auf Geschäftsreise in Rumänien LH Flug 4818 am 09.10. von FFM nach Bukarest OK. Weiterflug geplant am 12.10. von Bukarest nach Sofia mit unserem rumänischen Händler zu einem Kunden. Der Direktflug mit TAROM war schon Wochen vorher ausgebucht, deshalb hatte er AA788 nach Wien mit Weiterflug AA795 nach Sofia gebucht. Flug ging um 6.40 Uhr wir waren gegen 4.30 Uhr am Flughafen und standen mehr als 1 Stunde in der Warteschlange zum Einchecken. Wir haben dann erfahren, dass zu dieser Zeit 3 Flüge an 4 Schaltern (1*Business class, 1* Economy Class und 2* Baggage Drop Off) abgewickelt wurden. Das Personal war komplett überfordert und bei Problemen war keine Zeit sich zu kümmern. Die Menschen standen teilweise weinend vor Ort und die Schlange wurde immer länger. Online einchecken war nicht möglich, da ich Gepäck aufgeben musste und das mit dem Anschlussflug nicht funktioniert hat. Als wir am Schalter ankamen wurde uns gesagt der Flug sei überbucht, wir sollten zum Gate gehen und warten. Bereits beim Einchecken hatten wir angemerkt, dass es um einen wichtigen Geschäftstermin geht, aber das hat Niemand interessiert. Wir haben dann am Gate gewartet, unser Problem nochmals erläutert und auch hier wurden keinerlei Anstalten getroffen eventuell eine Lösung zu finden. Es ging um einen Termin auf den wir über 6 Monate gewartet hatten und einem Umsatzvolumen von 1,5 Millionen €/Jahr. Das Geschäft haben wir jetzt nicht bekommen. Der ursprüngliche Plan war von 12. auf 13.10. den Termin in Sofia wahrzunehmen, dort zu übernachten und am 13.10. mit LH 1427 zurückzufliegen. Da es am 12.10. keine alternativen Flüge nach Sofia gab, die es ermöglicht hätten den geplanten Termin noch einzuhalten, habe ich mich dazu entschieden am 12.10. von Bukarest nach FFM zurückzufliegen. Dadurch sind jetzt Zusatzkosten für die Stornierung des LH 1427 Fluges, für den LH 1419 Flug und für die Übernachtungskosten in Sofia. Ein direktes Umbuchen der Flüge war leider nicht möglich. Auf dem Rückflug am 12.10. hatte ich den Purser Herrn Marco Rodrigues Gomes darauf angesprochen wie man solche Situationen am Besten vermeiden kann und er hat mir empfohlen, mich an die Beschwerdestelle zu melden. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass sie betroffenen Flüge von AA waren, aber letztendlich fällt das Verhalten auf die Branche zurück. Vielleicht können Sie die Anmerkungen intern weitergeben. Der Tag (12.10.) endete dann noch damit, dass mein Gepäck in FFM erstmal verschwunden war, aber nach einiger Recherche doch noch aufgefunden werden konnte. Das Gepäck hatte sich offensichtlich irgendwie verkeilt und ist erst lange nachdem die Gepäckausgabe beendet war, gefunden worden. Neben den extremen Unannehmlichkeiten und finanziellen Einbußen die entstanden sind, möchte ich an dieser Stelle noch ein Lob an die Dame in FFM bei der Gepäckstelle und den Purser Herrn Gomes adressieren. Man kann nicht immer alles lösen, aber zumindest zuhören und versuchen eine Lösung zu finden. Ich bin selbst im Customer Service tätig und das Verhalten der Kollegen in Bukarest bezüglich der AA Flüge ist für mich ein absolutes No Go! Mir war neu, dass Überbuchen legal ist und ich würde mich sehr freuen zu erfahren was man anders machen kann dies zu vermeiden und von Ihnen oder den Kollegen/ Kolleginnen der AA zu hören wie wir mit den finanziellen Verlusten umgehen wollen. Im Voraus vielen Dank für eine Klärung, mit besten Grüßen ****** ******

Lufthansa Kein Feedback meiner Beschwerde erhalten.

Ich habe bereits vor fast 6 Wochen zwei Beschwerden eingereicht, jedoch bisher keinerlei Rückmeldung oder Feedback erhalten.

Lufthansa Buchung rausgeschmissen, Erstattung abgelehnt, warte schon 12 Wochen

Buchungsreferenz: RSROYX Ticketnummer 2202495099849 gebucht am 23.05.2023 bezahlt mit Kreditkarte am 23.05.2023 1.879,25EUR e-ticket 220-2495099849 Hin Status: Bestätigt LH 542 14:35 FRA- BOG AV9312 20:11 BOG-MDE 21:14 Ankunft am Montag, 31. Juli 2023 um 21:14 mit Zwischenstopp Dauer 13h 39min13 Stunden und 39 Minuten Durchgeführt von Lufthansa, AVIANCA Rückflug von Medellin nach Frankfurt Montag, 4. September 2023 20:02 MDE AV9331 Bogota/BOG 04SEP23 LH543* 23:30 - 17:40 FRA +1 Tag =================================== Das war kein Billigflug. Ich verstehe, dass Fehler passieren können, erwarte jedoch Hilfe bei der Lösung von Problemen, die ich nicht zu vertreten habe. Ich möchte hier noch mal das defensive Verhalten der Deutschen Lufthansa an den Pranger stellen nach dem Motto "was juckt es die Deutsche Eiche.... " Von Einsicht oder Kulanz keine Spur. Möglicherweise wurden meine Zeilen nie gelesen. Diese schäbige Gesellschaft darf auf keinen Fall davonkommen, das macht sonst Schule. Lieber schmeiße ich gutes Geld hinterher. Ich werde den Vorgang auch in allen Foren veröffentlichen. Am Vortag des Fluges, der am 31.07.2023 stattfinden sollte, schaute ich in die Buchung, die war plötzlich auf der Warteliste. Grund offensichtlich die voraussichtliche Verspätung von LH 542, sodass der Anschlussflug AV9312 nicht mehr erreicht werden könne. Es wurde ersatzweise ein späterer Anschlussflug LA4028 Latam 21:05 elektronisch angeboten. Ich war natürlich aufgeregt, da ich für den nächsten Tag schon alles arrangiert hatte wie Transport von Gepäck zum Flughafen etc. Zunächst war dann alles auf Warteliste und dann schließlich aber alles aus dem System verschwunden. In einem ganz schwierigen Telefonat wurde mir dann gesagt, der Flug LH 542 steht mir nicht mehr zur Verfügung steht, 1 Tag vor Abflug! Mein Flug war online unter dem Buchungscode auch nicht mehr sichtbar. Ich gehe von Überbuchungschaos aus. Alle Anrufe führten stets in Leere, zu meinem Flug erhielt ich keine konkrete Auskunft, außer daß ich nicht mehr auf LH542 war. Bezüglich Erstattung wurde immer auf eine Fachabteilung verwiesen, die mich nie konsultiert hat. Der Service ist unterirdisch defensiv, ähnlich wie bei der Postbank oder Arbeitsagentur. Da ich nie eine offizielle Bestätigungen über diese Vorgänge erhalten habe, habe ich gelegentlich Screenshots angefertigt, da LH absolut nicht vertrauenswürdig ist. Die Telefonate vom 30.07. und 01.08.2023 hatte ich teils aufgezeichnet und stelle Sie Ihnen unter dem Link als Sound.mp3 Datei zum Anhören in meiner Cloud zur Verfügung. in dem Gespräch vom wird bestätigt, dass die Stornierung von LH ausging. Der Servicemitarbeiter versprach den Vorgang an die Erstattungsabteilung weiterzugeben. Schauen Sie sich bitte die niederschmetternde Statistik bei Trustpilot an, da muss man nichts mehr sagen. Die vielen Beschwerden prallen an dieser Konzernführung ab. Es ist ein Geschäftsmodell für Kunden unerreichbar zu sein ( 20 Minuten Warteschleife, "bitte legen Sie nicht auf, wir sind gleich für Sie da") und auf Anfragen gar nicht zu reagieren, in der Hoffnung, dass Kunden entnervt aufgeben. Ein infantiler Chatbot, der immer wieder die gleichen Fragen stellt, wird hier als Alibifunktion für Kundenservice zwischengeschaltet. Ich habe solche üblen Erfahrungen in vielen Jahren nie mit einer Airline machen müssen. Ein weiteres Telefonat zwecks Erstattung am 03.08.2023 war auch nicht zielführend De Mitarbeiter haben alle keinen Zugriff auf die Fakten und verweisen immer auf die Fachabteilung, so geht das immer im Kreis. Mir wurde keinerlei Ersatz oder Hilfe angeboten, ich wurde einfach so zurückgelassen. Ist das Service, wo ist da die Sorgfaltpflicht? So beschissen ist kein Billigflieger, der LH sind Ihre Kunden egal. Die LH wurde während Corona gerettet, jetzt kriegt sie wieder Aufträge von Israel über die Regierung. Was ist das für ein korruptes Gebaren wo der normale Kunde auf der Strecke bleibt?! 1.970€ ist viel Geld. Condor mach das im Winter für die Hälfte.

Lufthansa Als Schwerbehinderter im Stich gelassen

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 05.10.2023 flogen meine Frau und ich mit Flug LH1169 von Lissabon nach Frankfurt. Nachdem meine Ehefrau schon vor dem Hinflug de Betreuungsbedarf für Schwerbehinderte angemeldet hatte und Sie diesen auf Ihrer Internetseite garantieren, wurde ich am Flughafen Lissabon von einem freundlichen Mitarbeiter am Lufthansa Check-in-Schalter empfangen und bis zum Eintrittim Rollstuhl in den Airbus gefahren. Nach der Landung auf dem Flughafen Frankfurt - ca. 20.45 Uhr wurde ich durch einen Hubwagen zu einem bereit stehenden Bus gebracht und zum Flughafengebäude zu einer Stelle gefahren, wo einer Ihrer Mitarbeiter bereits auf uns wartete und eigentlich der Transportmit dem Rollstuhl zur Gepäckausgabe erfolgen sollte. Ab da wurde alles Weitere zu einer für einen fast achtzigjährigen, zu 100% Schwerbehinderten zu einer chaotischen, anstrendenden und fast nicht enden wollenden Odyssee. Ihr Mitarbeiter bat meine Frau und mich darum, ihn möglichst zu entlasten und die wenigen Meter zur Gepäckausgabe eigenständig zurück zu legen. Diese Bitte schien für uns erfüllbar und so machten sich meine Frau und ich im Schneckentempo auf den Weg. Was dann allerdings geschah, entsprach nicht den Angaben Ihres oben genannten Angestellten. Der vermeintlich kurze Weg führte uns zur Gepäckausgabe A. Dort aber fanden wir wider Erwarten nicht das entsprechende Gepäckförderband mit unseren Koffern vor. Hilfe suchend ging meine Frau zum Baggage Tracing, wo man ihr mitteilte, unsere Koffer müssten in der Gepäckausgabe B angekommen sein. Dies bedeutete wiederum einen weiteren Weg mit der Suche eines Klingelknopfes, der ahrlich nicht leicht zu erkennen war. Ein zufällig vorbei kommender Lufthansamitarbeiter öffnete uns schließlich die Tür zur Gepäckausgabe B, wo wir auf dem entsprechenden Band unsere Koffer vorfanden. Als wäre das Ganze nicht schon überaus anstrengend gewesen, mussten wir todmüde auch noch den Weg zum Ausgang B zu Fuß zurücklegen, wo wir schließlich um 22.00 Uhr völlig erschöpft in das von uns vorbestellte Taxi einsteigen und zu unserer Wohnung in Weinheim zurückfahren konnten. Nach allen oben beschriebenen Strapazenbin ich gespannt auf Ihre Reaktion! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Als wäre der ganze Weg nicht beschwerlich genug gewesen, mussten meine Frau und ich auch noch zum Ausgang B

Lufthansa Koffer nicht angekommen

Unsere Koffer sind am Zielort Santiago de Compostela erst 4 Tage später angekommen. Flug 10.09. von MUC-nach FRA , LH 105, von FRA nach SCQ, Flug LH 1110. Wir bitten unsere entstanden Kosten, wie Einkauf für die nötigsten Sachen, Kleidung, Schuhe, Kosmetik etc. von 527.35 Euro und den entstandenen Kosten wie Fahrten in die nächste Großstadt und Urlaubstags Entschädigung von 400 Euro zu erstatten.

Lufthansa Beschädigung von Gepäck

Reservierungsnummer: ODBUUP - Gruppenbuchung Hinflug: 02.10.23 Rückflug: 04.10.23 Hiermit möchten wir Sie informieren, dass an einigen Musikinstrumenten Transportschäden entstanden sind. Eine Schadensauflistung erhalten Sie am Montag, den 09.10.23. Kontakt: ******@bundeswehr.org

Lufthansa 8 Stunden Verspätung und keine Rückmeldung

Am 28.09. hatten wir auf dem Rückflug von Sao Paulo nach Frankfurt 8 Stunden Verspätung, die wir dann am unterkühlten Flughafen ausharren mussten. Von Lufthansa selbst kam nur eine Infomail, keine Details über Verpflegung oder sonstiges. Auch am Flughafen selber konnte keiner weiterhelfen. Dank der Warterei und kalten Luft haben wir uns alle auch erkältet.... Wir haben die Infos mit anderen Passagieren geteilt und auch die Nummern ausgetauscht. Nach Kontakt mit Lufthanse bekam fast jeder Fluggast eine andere Rückmeldung. Nach Angaben des Piloten selbst, kam es aufgrund eines technischen Problems am Flugzeug zur Verspätung. In den Mails haben wir folgende Rückmeldungen bekommen: - Die Verspätung betrug weniger als 3 Stunden, daher gibt es keine Erstattung - in Frankfurt hat es stark geschneit (Sommerwetter in Frankfurt) daher keine Erstattung möglich - Sie erhalten 10 € - Sie erhalten 600 € plus die ausgegebene Verpflegung am Flughafen Nach mehrfachen Anrufen wurde einfach aufgelegt und gesagt, man könnte nicht weiterhelfen. Als Grund, dass ich keine Antwort erhalte habe, wurde mir gesagt, ich hätte die Email falsch geschrieben, es sollte COSTOMER anstatt Customer lauten :D. Und dann wurde wieder aufgelegt... So langsam verliere ich wirklich meine Geduld und mein gutes Gefühl und der gute Ruf von Lufthansa geht verloren. Ich erwarte ebenfalls die volle Erstattung meiner Verpflegung am Flughafen und mindestens eine Teilerstattung des Flugpreises, um mich noch einmal als Fluggast zu gewinnen.

Lufthansa Rückerstattungsforderung aufgrund Verspätung LH 1412 am 22.09.23 von FRA nach SPU

****** ****** Hügelstr. 69 #227 60433 Frankfurt ******@gmail.com customer.relations@lufthansa.com Deutsche Lufthansa AG Lufthansaflug LH 1412 am 22.09.23 von FRA nach SPU Buchungsnummer SANNL2 Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich die sofortige Rückerstattung meiner Zusatzkosten in Höhe von € 40,- aufgrund der Verspätung meines Fluges LH 1412 nach Split vom 22.09.23. Im Anhang finden Sie mein Rentalagreement der Autovermietung SurPrice; siehe Posten: „1 x OUT OF HOURS OUT 40,00 EUR“. Für alle weiteren Fragen können Sie mich jederzeit per Email erreichen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lufthansa Viel zu späte Ankunft Flug LH1110 16.09.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, Flug Frankfurt / Santiago de Compostela Ticket Nr. 2209776658172 Der Flug fand pünktlich statt, allerdings war die Landung in Spanien nicht wie geplant in Santiago sondern in Bilbao. Die weiterreise fand dann mit dem Bus statt. Über 600 km die ganze Nacht durch. Weitere Details über die Schwierigkeiten insbesondere die Kommunikation in Bilbao mit dem Personal erspare ich mir. Die Busreise fand ich mehr als fragwürdig, da die Busse nicht über eine Bordtoilette verfügten. Da alle angefahrenen Raststätten in der Nacht geschlossen hatten musste man seine Notdurft irgendwo erledigen, was sehr unangenehm war. Das Zimmer, welches ich in Santiago gebucht und bezahlt hatte konnte ich nicht nutzen. Rechnung anbei. Die rechtliche Lage kenne ich nicht, halte aber eine Entschädigung ihrerseits von 200,00 EUR angemessen.

Lufthansa Keine services

Guten Tag meine ID 38034072, bin am 10.8.2023 von Israel nach Düsseldorf geflogen durch München wo ich auch übernachten musste weil dir flug verspätet war, kamm nach Düsseldorf aber meine Koffer sind in München geblieben. 4tage danach bekam ich sie aber leider war der troll beschädigt, man hatte mich an einem Firma weitergeleitet und bis heute habe ich keine neue troll bekommen! Die Firma hat mir geschrieben das ich bis 1.10.23 es bekommen werde aber bis heute habe ich noch nicht bekommen. Ich weiß nicht was mit Lufthansa los ist aber alls Dauer künden habe ich so so etwas noch nie erlebt. Sie können mich auch gern anrufen unter dem Nr 015732010694. MG M.****** Ticket Nr 2202471179746

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