Luxair Smart Upgrade - Extra Seat Buchung

  • Ungelöst
  • 28 Apr 2023
  • #486773
  • 175
Anzeige

Luxair hat uns auf dem Flug nach Malaga 2 Tage vor Abflug einen Upgrade (freier Sitzplatz) für 60 € angeboten. Ich habe das Angebot angenommen, damit wir (Paar) bequemer sitzen können.
Der Flieger hatte erst einmal fast 2h Verspätung (Streik in Frankreich), wobei Luxair hier nichts für kann. Beim Betreten der Flugzeugs war unsere reservierte Sitzreihe (2. Reihe) durch eine Frau mit ihrem Kind besetzt. Diese wurde dann durch die Crew umgesetzt, allerdings teilte uns die Crew mit, dass der Flug ausgebucht ist und sie keine Information über einen freien Sitz haben. Es wurde also unser freier Sitz noch belegt.
Eine Reklamation (nur schriftlich einzureichen) über das Luxair System erzeugte eine e-Mail, dass der Kunde bei Luxair an oberster Stelle steht und man Reklamationen sehr wichtig nimmt. Meine Eingabe ist jetzt 3 Wochen her und es gab keine Reaktion. Auch ein Reminder via Mail blieb ohne Reaktion.
Es zeigt, mit Services verkaufen und Geld abbuchen ist man schnell, aber geht etwas schief funktioniert nichts.
Übrigens, beim Rückflug funktionierte die Extra Seat Buchung.

Teilen

28-04-2023 um 11:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Luxair weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-04-2023 um 20:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Luxair weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-05-2023 um 17:04 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider ist das immer wieder mantra artige wiederholen, dass der Kunde das wichtigste für die Airline ist nur heisse Luft. Wie bei vielen Unternehmen wird Kundenzufriedenheit groß geschrieben, wenn alles funktioniert. Geht mal was daneben, wie bei mir, dann hört man nichts mehr. Es kann passieren, dass ein Flieger doch noch voll gebucht ist, aber dann kann man doch die 60€ Gebühr für den Zusatzsitz zurückbuchen, sich entschuldigen und gut ist. Da wird ein Kunde, der mehrere Male im Jahr nach Malaga fliegt geprellt und abgezockt. Solch ein Verhalten schreibt man einer irischen Billigairline zu, aber bei Luxair? Wenn ich eine Alternative hätte, würde ich Luxair nicht fliegen.

3
Luxair
Zufriedenheitsindex: 24.9/100

Problem mit Luxair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.