Maingau akzeptiert Vertragskündigung nach Eigentümerwechsel nicht

  • 17 Nov 2023
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Nach vielen vergeblichen E-Mails hatte ich vor einigen Wochen das große Glück, bei der Maingau-Hotline durchzukommen. Nachdem wir eine Immobilie erworben hatten und nun auch im Grundbuch eingetragen waren, wollte ich den Maingau-Gasvertrag der Voreigentümer kündigen und einen neuen Vertrag mit kürzerer Laufzeit und zu besseren Konditionen mit der Maingau abschließen. Die kompetente Hotline-Beraterin sagte mir, was ich tun müsse, und ich habe alles 1:1 umgesetzt. Passiert ist NICHTS. Ich bekam keine Vertragsunterlagen zugeschickt. Dafür wurden die monatlichen Beträge weiterhin vom Konto des Vorbesitzers abgebucht. Daraufhin habe ich erneut E-Mails geschrieben, bekam nun aber die Antwort, ich müsse in den Vertrag des Voreigentümers eintreten. Genau das möchte ich nicht, deshalb hatte ich ja den Vertrag auf Anraten der Hotline gekündigt. Die Maingau stellt sich in dieser Hinsicht nun absolut taub.

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17-11-2023 um 21:29 Uhr

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