Wechsel zu Maingau termingerecht trotzdem über einen Monat dieGrundversorgung daher zusätzliche Kosten von über 400 Euro

  • 28 Feb 2024
  • #587210
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Wir haben am 29.11.2023 über die Firma Verivox einen Vertragswechsel zu Ihrer Firma Maingau Energie in den Tarif Maingau Gas Comfort initiiert.

Die Bestätigung der Auflösung des vorherigen Vertrags zum 31.12.2023 haben wir am 02.12.2023 erhalten.

Die Bestätigung des Auftrageingangs von Maingau Ergergie haben wir mit dem Datum 01.12.2023 erhalten.

Am 16.01.2024 haben wir erst die Bestätigung des Wechsels in den Tarif Maingau Gas Comfort zum 05.02.24 bekommen.

Damit sind wir für die Zeit vom 01.01.24 bis zum 04.02.24 mit der für uns ungeplant über die Grundversorgung der Firma Erdgas Südwest in den Tarif Gas Plus mit Gas versorgt worden.

Dieser Vertrag wird mit 14,8 ct/kW/h berechnet und das in einem der kältesten Monate des Winters. Wir sind in den Tarif Ihrer Firma gewechselt um mit einem günstigeren Tarif Geld zu sparen und haben jetzt in einem Monat statt dem Abschlag von 143€ Kosten von 587,37 € aufzubringen.

Inzwischen haben wir die Antwort vom Grundversorger, der uns mitteilte dass Maingau nicht reagiert hatte und es sogar noch 6 Wochen rückwirkend hätte beantrag n können.
Wir haben am 12. 02. Und nochmals die Antwort vom Grundversorger eine Woche später gesendet und heute am 28.02 immernoch keinerlei Antwort bekommen.
Ich überlege das ganz nun zu melden aber vor allem auch öffentlich zu machen, damit man mal sieht dass Maingau nicht mal antwortet, geschweige denn die Anmeldungen rechtzeitig durchführt.
Verbraucherschutz und Aufsichtsbehörde für gaslieferanten werden jetzt angeschrieben.

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