Melitta

Melitta Europa GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Melitta
Reklamationen & Beschwerden (384)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Melitta. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Melitta Melitta Aromafresh Thermokanne tropft

Guten Tag, bei meiner Melitta Aromafresh Thermokanne tropft es seit kauf stark zwischen dem schwarzem Rand und silbernen Gehäuse heraus. Ich bin ansonsten sehr zufrieden was Bedienung und Kaffeeergebnis angeht. Das Tropfen ärgert mich aber täglich. Gibts da irgendwie Abhilfe? Danke vorab für ihre Antwort. Mfg

Melitta Wasser tritt azs kaffemaschiene aus

Ich habe jetzt innerhalb von 3 Jahren die dritte Kaffemaschiene von Melitta.Die ersten Beiden hieltenjeweils ein halbes Jahr .Ich hatte leider den Kassenbon nicht mehr und habe dann neu gekauft. Die jetzige Kaffeemaschine ist noch keine 2Jahre alt und schon wieder Kaputt.wasser tritt aus .Diesmal hab ich den Kassenbon noch und ich möchte reklamieren.

Melitta Holzstück in Verpackung Melitta Bella Crema

Unsere Melitta Kaffeemaschine hatte ein Problem im Mahlwerk. Raus stellte sich das es ein Holzstück war was aus der Verpackung von Melitta Bella Crema drin war. Die Kaffeemaschine anscheinend kein Schaden dadurch bekommen. Können sie mir erklären wie dieses Holzstück darein kommt? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Melitta Bella Crema Espresso-Bohnen unerträglicher Geruch und Geschmack

Ich habe mich bereits im Juni dieses Jahres telefonisch bei Ihnen gemeldet und mein Anliegen vorgetragen. Man sagte mir ich solle Fotos von dem Code und dem Herstellungsdatum auf der Tüte machen und Ihnen die Daten zusenden , dann werde man sich zeitnah bei mir melden. Das habe ich gemacht, doch leider hat sich bisher noch niemand von Ihnen bei mir gemeldet.

Melitta Hilfe ignoriert Kundenanfrage , AW : 93353324

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ei kleines Problem mit einer gekauften Kaffeemaschine bei Lidl ( Rechnung v.30.12.22). 30.09.23 Lidl Schreiben / 5.10.23 Kontaktbestätigung Lidl / 30.9 Detailbeschreibung an Lidl / 5.10.23 Antwort Lidl: Mailanschrift falsch* / ( *dies stellt sich als falsch raus ) Kontakt zu Melitta erfolgt / AW Melitta mit Aussage zu Entkalkung / In der Anlage sehen sie meine Stellungnahme dazu. Ich haabe jetzt seit Wochen keine Kaffeemaschine . Die Hilfe von Lidl nicht hilfreich, teilweise abweisend. Die Unterstützung seitens Melitta bisher indiskutabel. Ich war mit der Maschine sehr zufrieden, Der Service mies

Melitta Aromafresh zieht kein Wasser mehr

Bei meiner Kaffeemaschine Aroma Fresh läuft kein Wasser mehr in die Kanne.

Melitta Der Kaffeevollautomat macht beim ausschalten Geräusche wie ein Traktor

Das Gerät hatte nach kurzer Zeit beim entkalken Wasser verloren. Die komplette Arbeitsfläche war nass. Daraufhin wurde die Maschine eingeschickt. Als diese zurück kam, machte sie ein lautes Geräusch. Daraufhin musste ich das Gerät erneut einschicken. Laut Werkstatt konnte kein Fehler festgestellt werden und der Vollautomat kam nicht repariert zurück. Da das Gerät aber immer lauter wurde, habe ich Melitta per Email eine Tonaufnahme von diesem Geräusch geschickt. Daraufhin wurde ich gebeten das Gerät erneut einzuschicken. Habe extra auf den Reklamationszettel ausführlich geschrieben, welchen Fehler bzw Geräusch das Gerät macht, mit der Bitte mich erst zu kontaktieren bevor die Maschine einfach so zurück geschickt wird. Leider war das nicht der Fall und sie kam wieder mit diesem Defekt zurück. Da ich nun schon dreimal saß Gerät eingeschickt hatte, habe ich bei melitta nach einer Entschädigung gefragt. Immerhin ist die Maschine sehr teuer und die "nicht Reparatur" hat jedesmal 3 Wochen gedauert. Von melitta kam der Hinweis, dass ich das Gerät erneut einschicken solle. Ich fragte die Mitarbeiterin, wie oft ich das jetzt noch machen soll? Habe dann auch einen Ausschnitt von der Verbraucherzentrale bei gefügt in der stand, dass man als Käufer nur 3 mal dem Verkäufer die Gelegenheit zur Reparatur bieten muss, aber kein viertes Mal. Daraufhin habe ich keine weitere Nachricht von Melitta mehr erhalten.

Melitta Melitta Purista Wasserfilter

Am 02.09.2023 habe ich mich zum Kauf der Purista Silber mit der Artikel Nr. 36411000556 entschieden. Selbstverständlich habe ich einen Wasserfilter eingelegt. Zunächst war ich völlig begeistert da ich zuvor einen Vollautomaten einer anderen Marke hatte. Bereits am 03.10.2023 zeigte das Display den Filterwechsel an. Am 04.10.2023 habe ich den Melitta- Wasserfilter gekauft. Beim herausdrehen des bereits eingelegten Filters hat sich ein Plastikteil der Filterhalterung im Wassergefäß gelöst. Nun kann der Filter nicht mehr gehalten werden. Ich habe Reklamiert und man hat mir beim Melitta Service als auch bei Expert Klein (Verkäufer) mitgeteilt, dass es keine Kulanz gibt. Wenn man als Hersteller an Stellen die regelmäßig bedient werden am Material spart finde ich dies unerhört. Ich bitte meinen Fall nochmals zu prüfen. Die Lebensdauer der Maschine hängt nun auch von der Wasserqualität ab. Natürlich werde ich einen neuen Wassertank kaufen,denn ein vorzeitiges Altern der Machine durch verkalken werde ich nicht hinnehmen. Ich werde falls es zu keiner Kulanz kommt die Verbraucherzentrale und weitere Anlaufstellen in Kenntnis setzen. Bitte nennen Sie mir die Bestellnummer und die Kosten für den Wassertank damit ich diesen dann kostenpflichtig bei Ihnen bestellen kann. Mit freundlichen Grüßen. ****** ******

Melitta Melitta Kaffeemaschine Melitta Aroma Fresh

Ich habe gerade eine neue Maschine ausgeliefert bekommen, die bei Amazon gekauft wurde. Beim herausnehmen und anheben der Maschine ist die Kaffeekanne aus der Maschine gerutscht und am Boden zerbrochen. Siehe beigefügtes Foto. Ich habe das Auspacken sehr vorsichtig vorgenommen. Können Sie mir eine neue Kaffeekanne zusenden? Ansonsten müßte ich die Lieferung über Amazon komplett zurückschicken und Ersatz bestellen.

Melitta Kaffeeautomat

Ich kaufte im Juli einen Kaffeeautomat Melitta Purista bei der Firma EURONICS Haverkamp in 49525 Lengerich. Uns hat von Anfang an gestört, dass beim Spülen soviel Wasser verloren geht. Nach 3 Tassen Kaffee kochen musste die Schale geleert werden. Nach 6 Wochen war es so, dass die Tassen bei gleicher Einstellung der Maschine unterschiedlich voll waren. Das Gerät wurde vor 4 Wochen beim Händler abgegeben und von diesem sofort eingeschickt. Wir warten nun schon über 4 Wochen auf eine Maschine von Ihnen. Bei so einer teuren Maschine kann ich das nicht akzeptieren. Viele unserer Bekannten haben z.B. Maschinen von Tchibo, die deutlich preiswerter sind und bisher alle problemlos laufen. Sollte die Maschine nicht Anfang nächster Woche wieder beim Händler sein, werde ich den Vorgang wohl über einen Anwalt und Rechtsschutz klären lassen müssen.

Problem mit Melitta?

Beschwerde schreiben