Mömax

Möbel- & Dekorationsgeschäfte

Ranking in der Kategorie



Mömax Kontaktdaten

Adresse
mömax Deutschland GmbH
Mergentheimerstr. 59
97084 Würzburg
Deutschland

Telefon
+49 (0)931 250 92 299 900

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Mömax: Möbel fehlerhaft

Behoben
59065
97
Verbraucher

Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Hallo,
wir haben im Februar online das Sideboard Vetro und die Vitrine Vetro bestellt Bestell-Nr. CX7DE8.
Am 14.05.2020 wurden die Möbel geliefert. Beim Aufbau wurden gravierende Mängel festgestellt.
Bei der Vitrine wurde die Rückwand mit silbernem Klebeband geklebt und hängt stark nach vorne durch. Dadurch werden die Glasfachböden nach vorne gedrückt.
Die Glasfachböden der Vitrine sind auch zu groß, Tiefe Glasfachböden: 330 mm, Tiefe der Vitrine aber nur 328 mm.
Beim Sideboard sind bei 2 Schubladen die Rückwände um ca. 1cm zu kurz. Ein Zusammenbau ist unmöglich, wir hatten auch einen Schreinermeister vor Ort.

Am 15.05.2020 habe ich sofort eine Reklamation an shop@moemax.de geschrieben, es folgte eine automatisierte Antwort-Mail.

Nach mehrmaligem Nachfragen kam immer nur die automat. Antwort mit jeweils einer neuen Ticketnummer.

Ich habe auch einen Tag lang versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg, ich landete immer in der Warteschlange.

Ich bitte um schnellstmögliche Antwort mit weiterer Vorgehensweise.

Meine Forderung:
Austauschlieferung mit gerechtfertigter Entschädigung wegen des erhöhten Aufwandes und Übernahme der Entsorgung der fehlerhaften Möbel.
26 Mai 2020

Sehr geehrter Kunde,

es tut mir leid zu lesen, dass Sie Ihre Ware nicht einwandfrei erhalten haben.
Ich habe meine zuständige Kollegin bereits bezüglich Ihrer Reklamation kontaktiert. Diese wird sich schnellstmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzten bezüglich der weiteren Vorgehensweise.
Wir haben derzeit ein sehr hohes Aufkommen und befinden uns im Rückstand aufgrund der Corona-Pandemie daher dauert die Bearbeitung der E-Mails ca. 14 Werktage. Meine zuständigen Kolleginnen sind bemüht alle Beanstandung schnellstmöglichst zu bearbeiten.

Liebe Grüße
Ihr Mömax Social Media Team

26 Mai 2020

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich hoffe auch auf eine schnelle Lösung des Problems bzw Austausch der Möbel.

26 Mai 2020

Bilder zu meiner Reklamation befinden sich im Anhang meiner e-mail vom 15.05.2020 mit der Ticket-Nr. 2831940.
Wie gesagt, hoffe ich auf eine schnelle Lösung.

Mit freundlichem Gruß

27 Mai 2020

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Bilder. Ich habe diese auch nochmals direkt an meine zuständige Kollegin weitergeleitet.
Wir werden uns schnellstmöglichst mit Ihnen bezüglich der weiteren Vorgehensweise in Verbindung setzten.

Liebe Grüße
Ihr Mömax Social Media Team

06 Jun 2020
Anja hat Mömax bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Der Kundenservice von Mömax lässt sehr zu Wünschen übrig. Alles auf „Cirona“ zu schieben finde ich unmöglich. Diese Zeit ist für alle schwer und ich habe auch Verständnis.
Mömax muss da dringend was ändern, man kann seine Kunden nicht einfach so abspeisen, keine Antworten auf mails, kein Erreichen der Hotline. So geht keine 100%ige Kundenzufriedenheit.
Ich werde im Onlineshop von Mömax nie mehr etwas bestellen!

Nachdem ich reklamieren24 eingeschaltet habe, hat alles funktioniert. Rückantwort noch am gleichen Tag. Schade, dass man erst diesen Weg gehen muss.

Reklamieren24 bekommt von mir *****

08 Jun 2020

Hallo,
wie Ihnen bereits mitgeteilt, wurde das Möbel bereits am 02.06.2020 durch due Spedition abgeholt.
Daraufhin bekam ich von Ihnen Antwort, dass die Rückerstattung veranlasst wurde.
Wir haben heute den 08.06.2020 und ich habe noch keine Rückerstattung erhalten.
Ich bitte sie um Rückerstattung bis 12.06.2020, bei anderen Firmen klappt das innerhalb von 2-3Tagen.

Freundliche Grüße
Anja ******

08 Jun 2020

Hallo,

wo bleibt meine Rückerstattung.
Ich bitte bis 12.06.2020 um Rückerstattung!!!

09 Jun 2020

Sehr geehrter Kunde,

ich entschuldige die lange Wartezeit auf die Rückzahlung.
Leider wurden wir seitens Spedition nicht darüber informiert, dass Ihre Ware bereits abgeholt worden ist daher konnten wir noch keine Rückzahlung in Auftrag geben. Ich habe nun meine zuständige Kollegin der Buchhaltung darüber in Kenntnis gesetzt. Sie sollten Ihren Geldbetrag in den nächsten Tagen auf Ihrem Bankkonto vorfinden.

Liebe Grüße
Ihr Mömax Social Media Team

09 Jun 2020

Hallo,
die Rückerstattung ist heute eingetroffen.
Somit ist alles erledigt!

Freundliche Grüße
Anja ******

10 Jun 2020

Sehr geehrter Kunde,

es freut mich zuhören, dass die Angelegenheit nun erledigt ist.

Liebe Grüße
Ihr Mömax Social Media Team

9

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.