Möbel fehlerhaft

  • Behoben
  • 25 Mai 2020
  • #59065
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Hallo,
wir haben im Februar online das Sideboard Vetro und die Vitrine Vetro bestellt Bestell-Nr. CX7DE8.
Am 14.05.2020 wurden die Möbel geliefert. Beim Aufbau wurden gravierende Mängel festgestellt.
Bei der Vitrine wurde die Rückwand mit silbernem Klebeband geklebt und hängt stark nach vorne durch. Dadurch werden die Glasfachböden nach vorne gedrückt.
Die Glasfachböden der Vitrine sind auch zu groß, Tiefe Glasfachböden: 330 mm, Tiefe der Vitrine aber nur 328 mm.
Beim Sideboard sind bei 2 Schubladen die Rückwände um ca. 1cm zu kurz. Ein Zusammenbau ist unmöglich, wir hatten auch einen Schreinermeister vor Ort.

Am 15.05.2020 habe ich sofort eine Reklamation an shop@moemax.de geschrieben, es folgte eine automatisierte Antwort-Mail.

Nach mehrmaligem Nachfragen kam immer nur die automat. Antwort mit jeweils einer neuen Ticketnummer.

Ich habe auch einen Tag lang versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg, ich landete immer in der Warteschlange.

Ich bitte um schnellstmögliche Antwort mit weiterer Vorgehensweise.

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25-05-2020 um 18:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-05-2020 um 18:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-05-2020 um 12:39 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

es tut mir leid zu lesen, dass Sie Ihre Ware nicht einwandfrei erhalten haben.
Ich habe meine zuständige Kollegin bereits bezüglich Ihrer Reklamation kontaktiert. Diese wird sich schnellstmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzten bezüglich der weiteren Vorgehensweise.
Wir haben derzeit ein sehr hohes Aufkommen und befinden uns im Rückstand aufgrund der Corona-Pandemie daher dauert die Bearbeitung der E-Mails ca. 14 Werktage. Meine zuständigen Kolleginnen sind bemüht alle Beanstandung schnellstmöglichst zu bearbeiten.

Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

26-05-2020 um 14:25 Uhr


Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich hoffe auch auf eine schnelle Lösung des Problems bzw Austausch der Möbel.

26-05-2020 um 14:43 Uhr


Bilder zu meiner Reklamation befinden sich im Anhang meiner e-mail vom 15.05.2020 mit der Ticket-Nr. 2831940.
Wie gesagt, hoffe ich auf eine schnelle Lösung.

Mit freundlichem Gruß

27-05-2020 um 12:53 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Bilder. Ich habe diese auch nochmals direkt an meine zuständige Kollegin weitergeleitet.
Wir werden uns schnellstmöglichst mit Ihnen bezüglich der weiteren Vorgehensweise in Verbindung setzten.

Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-06-2020 um 07:56 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Mömax lässt sehr zu Wünschen übrig. Alles auf „Cirona“ zu schieben finde ich unmöglich. Diese Zeit ist für alle schwer und ich habe auch Verständnis.
Mömax muss da dringend was ändern, man kann seine Kunden nicht einfach so abspeisen, keine Antworten auf mails, kein Erreichen der Hotline. So geht keine 100%ige Kundenzufriedenheit.
Ich werde im Onlineshop von Mömax nie mehr etwas bestellen!

Nachdem ich reklamation24 eingeschaltet habe, hat alles funktioniert. Rückantwort noch am gleichen Tag. Schade, dass man erst diesen Weg gehen muss.

Reklamieren24 bekommt von mir *****

08-06-2020 um 17:30 Uhr


Hallo,
wie Ihnen bereits mitgeteilt, wurde das Möbel bereits am 02.06.2020 durch due Spedition abgeholt.
Daraufhin bekam ich von Ihnen Antwort, dass die Rückerstattung veranlasst wurde.
Wir haben heute den 08.06.2020 und ich habe noch keine Rückerstattung erhalten.
Ich bitte sie um Rückerstattung bis 12.06.2020, bei anderen Firmen klappt das innerhalb von 2-3Tagen.

Freundliche Grüße
****** ******

08-06-2020 um 17:35 Uhr


Hallo,

wo bleibt meine Rückerstattung.
Ich bitte bis 12.06.2020 um Rückerstattung!!!

09-06-2020 um 11:33 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

ich entschuldige die lange Wartezeit auf die Rückzahlung.
Leider wurden wir seitens Spedition nicht darüber informiert, dass Ihre Ware bereits abgeholt worden ist daher konnten wir noch keine Rückzahlung in Auftrag geben. Ich habe nun meine zuständige Kollegin der Buchhaltung darüber in Kenntnis gesetzt. Sie sollten Ihren Geldbetrag in den nächsten Tagen auf Ihrem Bankkonto vorfinden.

Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

09-06-2020 um 13:34 Uhr


Hallo,
die Rückerstattung ist heute eingetroffen.
Somit ist alles erledigt!

Freundliche Grüße
****** ******

10-06-2020 um 12:04 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

es freut mich zuhören, dass die Angelegenheit nun erledigt ist.

Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

12
Mömax
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