Das kann man auch Betrug nennen

  • 17 Okt 2021
  • #301964
  • 1.665
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Ich setzte mit der Firma Movinga verbindung damit einen Umzugstermin vereinbaren. Ich habe während der Telefon Gespräch mit der Mitarbeiter erklärt , wie größ meine Wohnung ist und in welche Etage sich die Wohnung befindet dann paar zugeschickte Link erhalten, habe ich ihm gesagt, dass ich Regeln und besonderes AGB Gründig lesen dann bestätigen. Er hat mir gesagt bestätigen Sie alles einfach, weil die nur Formalität sind. Danach habe ich eine Bestätigung zum Umzugstermin erhalten, da steht als eine größe dopple zu hoch die wirkliche größe z.B. anstatt 30 q.m. schrieb die Firma 60 q.m. erstaunlichweise zum diese falsche Größe bat die Firma eine Fahrzeg mit 11,94 cbm . Nachdem ich diese große Fehler von der Firma bemerkt habe, schrieb ich die Firma eine Email fügte ich eine Excel Form von meiner Haushalt, die befördert werden müssen mit der Frage ob versorgte Platz in Fahrzeg reicht aufgelistete Ware zu befördern. Ich habe so genannte Excel Form zwei mal Logistksabteilung geschickt aber die Abteilung schrieb mir,dass die beigefügte Excel Form öffnet nicht sich ( jeder Kind in von 5 oder 6 Klasse kann mit Excel arbeiten) . Ich habe 4 mal PDF Format von gleiche Excel per email Logistktsabteilung geschickt und wieder keine Antwort von der Firma.
Auf andere Seite Firma hat die Kosten erhoht ohne vernünftige Antwort zu meine Frage geben.
Ich habe in Chatroom der Firma geschrieben , von mir gestellte Frage noch nicht bestätigt gewrden. Der Mitarbeiter rief mich und sagte mit wenn die Platz in Fahrzeug nicht ausreichen dann können Sie Ihre Ware wegeschmeißen. Das habe ich wirklich noch nicht gesehen, eine Umzugfirma entscheidet welche Ware von der Kunde befördert und welche weggeschmiessen werden mussen.
Ich schriebe Firma solange von mir zugeschickte PDF Form nicht bestätigt werden ich erteile keine Auftrag zum Umzug. Außergewohnilich habe ich eine Storno-Rechnung für nicht gemachte Leistung erhalten etwa 940 Euro ( Das Angebotene Pries minus mehrwert Steuer) . Ich habe ungezwogen mit dem Anwalt besprochen und mich für diese deitlische Betrug bei der Firma beschwerdet.

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17-10-2021 um 11:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Movinga weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-11-2021 um 14:04 Uhr


Ich habe dritte Mahnung bedrohende inhaltlich von der Firma erhalten, steht da ein Inkasso Möglichkeit und weitere anfallende Kosten. Das Recht des Verbrauchers ist ein schlechte Spielerei in Deutschland. Unternehmen wollen unrecht was kassieren ohne Kundenrecht und Kundenbeziehung beachte und leider unterstütz Regierung den Unternehmen sehr gut in Kassierung.

15-12-2021 um 10:15 Uhr


Inkasso Firma übernimmt die kassieren unrechte Rechnung, eine Rechnung für nichts.

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Movinga
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