Movinga

Movinga GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Movinga
Reklamationen & Beschwerden (43)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Movinga. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Movinga Enttäuschende Erfahrung mit Movinga GmbH

Ich habe die Dienste von Movinga GmbH für meinen Umzug von Lübben nach Dortmund in Anspruch genommen und bin äußerst enttäuscht von meiner Erfahrung. Die gesamte Abwicklung des Umzugs war enttäuschend und frustrierend. Trotz des Abschlusses eines Vertrags und der Bezahlung für den Service war die Kommunikation mit dem Unternehmen äußerst mangelhaft. Schon vor dem Umzug hatte ich Bedenken bezüglich der Organisation, die jedoch ignoriert wurden. Während des Umzugs traten mehrere Probleme auf, darunter Schäden an meinem Eigentum. Eine nasse Matratze, ein zu 70% beschädigter Rollstuhl, ein oberflächlich feuchtes Sideboard und ein innerhalb von 30 Minuten gebrochenes Bett sind nur einige der Schäden, die während des Transports auftraten. Trotz mehrerer schriftlicher und telefonischer Beschwerden habe ich bis heute keine angemessene Rückmeldung oder Lösungsvorschläge von Movinga erhalten. Die mangelnde Reaktion des Unternehmens auf meine Beschwerden ist inakzeptabel und äußerst enttäuschend. Die gesamte Erfahrung mit Movinga war äußerst enttäuschend und frustrierend. Ich kann dieses Unternehmen nicht weiterempfehlen und rate dringend davon ab, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen. Die mangelnde Kommunikation und das unzureichende Handling von Beschwerden machen es zu einer enttäuschenden Wahl für jeden, der einen reibungslosen und stressfreien Umzug wünscht. Ich hoffe, dass meine Bewertung anderen potenziellen Kunden helfen wird, informierte Entscheidungen zu treffen, und ich hoffe, dass Movinga seine Kundenbetreuung verbessern wird, um solche enttäuschenden Erfahrungen in Zukunft zu vermeiden.

Movinga Forderung

Haben bis heute unsere getägtigte Vorauszahlung an Movinga für Umzug der am letzten Tag von Movinga storniert wurde, wegen zu wenig Personalkapazitäten. Auf öfteren Schreiben an diese Firma kam nie eine Antwort auf unser Schreiben. Nicht einmal ein Schreiben unseres Anwaltes bewegte die Movinga zu kooperieren.

Movinga Umzugstransport erscheint nicht, Kundenservice antwortet nicht, 60% der Gesamtkosten bereits bezahlt!

Was für ein grauenhafter Tag! Die Firma war den ganzen Tag nicht erreichbar, auch wenn ich fast 1,5 Stunden am Telefon gewartet habe! Ich muss ein Transportauto mieten und eine Privatperson anheuern, um meine Sachen zu transportieren, da meine alte Wohnung zwei Tage nach meinem Umzug vermietet wurde! Ich habe bereits meine Rechtsschutzversicherung informiert!

Movinga Umzug 24h vorher storniert, Entschädigungszahlung ausgeblieben

Ich habe Anfang Oktober 2023 einen Umzug für den 19.12.2023 über Movinga gebucht. Der Erstkontakt war nett, es wurde alles erfasst und mir ein Angebot zugesandt. Nachdem ich das Angebot angenommen hatte, sollte ich wenige Tage später weitere Informationen zum Dienstleistungspartner bekommen. Diese Informationen blieben aus, sobald ich versucht habe dort anzurufen bin ich immer wieder in Warteschleifen gelandet. Wenn ich von einer fremden Nummer angerufen habe, bin ich sofort durchgestellt worden. Es tat sich zwei Monate lang nichts, auch die Woche vor dem Umzug keine neuen Infos. Movinga konnte mich auch nie zur Logistik durchstellen. 24 Stunden vor dem Umzug hat Movinga meinen Umzug storniert, Grund: Kapazitätsengpässe. Angeblich sollte ich laut AGB bei Beauftragung eines anderen Unternehmens bis zu 200% Entschädigung bekommen. Diese Entschädigung habe ich bis heute nicht erhalten. Ich musste also kurzfristig ein alternatives Umzugsunternehmen zu sehr hohen Preisen beauftragen. Nie wieder Movinga und ich warne jeden, dort einen Vertrag abzuschließen!

Movinga Schadensregulierung

Hatten einen Umzug am 27.12.23 bei ihnen gebucht. Da es zu Schäden im Wohnzimmer kam, wenden wir uns nochmals bei ihnen. Haben schon mehrere E-Mails geschrieben und anzurufen, leider erreichen wir niemanden. Es bedarf einer Klärung über den Schaden am Boden. Wir möchten sie bitten sich umgehend bei uns zu melden, da wir sonst weitere rechtliche Schritte einleiten werden. Mfg.K. ******

Movinga KEINE KONTAKTAUFNAHME SEIT TAGEN MIT IHNEN MÖGLICH

MEIN AUFTRAG WTTDKA5EA FUER 210224. VERSUCHE SEIT TAGEN KONTAKT VIA TEL: UND EMAIL AUFZUNEHMEN . NICHT MÖGLICH, FUER NOWENDIGE INFO AN SIE FUER UMZUG: DAHER LETZTER VERSUCH UM KONTAKT ZU ERHALTEN.-BIS MONTAG_ EMAIL. ******@gmx.net UND TEL. 04852/9264096 .

Movinga Umzugstransport nicht erschienen, Kundenservice antwortet nicht, Umzug trotzdem in Rechnung gestellt

Am Abend vor dem Umzug, der schon seit einem Monat geplant war, ruft der Fahrer des Umzugstransport an und sagt, er würde der Umzug nicht durchführen, weil er kein Geld von Movinga erhalten hätte. Am nächsten Tag ist tatsächlich kein Umzugstransport erschienen, am Telefon geht keiner dran. Der Kundenservice von Movinga ist in den folgenden Tagen nicht mehr erreichbar, sowohl Anrufe als auch wiederholte E-Mails bleiben unbeantwortet. Wenn man die Telefonnummer für Rückfragen auf den E-Mails von Movinga wählt, wird der Song „Never Gonna Give You Up“ in Schleife gespielt. Den gesamten Betrag wollen sie mir aber trotzdem in Rechnung stellen und ermahnen das die letzte Abbuchung nicht gelungen ist. Ich fordere die Rückerstattung der vorher bezahlten Anzahlung und den Verzicht auf weitere Zahlungsaufforderungen. Sonst bleibt nur die Möglichkeit übrig, dass es sich um einen sehr elaborierten Betrugsfall handelt.

Movinga Reklamation und Rückforderungen ohne Reaktion vom Umzugsunternehmen seit 27.11.23

Habe eine geänderte Liste an Movinga geschickt, weil einige Sachen/Möbel nicht mehr transportiert werden mussten. Des Weiteren habe ich nur 4 Kleider-Boxen erhalten; obwohl 8 auf dem Lieferschein standen und die ich dann auch bezahlt habe. Für das alles erwarte ich eine Rückzahlung. Dann hatte ich 2 Schäden gemeldet; Wohnzimmertisch mit großer Schramme und eine Schublade fällt zusammen, wenn ich sie herausziehe (Wohnzimmer-Anbauschrank). Trotz diverser Mails erhalte ich nur immer automatisch generierte Antworten; hohes Aufkommen; man meldet sich, usw. .... ! Telefonisch wird man nach einiger Zeit in der Warteschleife einfach "abgewürgt". Meine Rechnungen wurden aber pünktlich und sofort von meinem Konto abgebucht. Da gab es keinerlei Probleme; jetzt bin ich als Kundin nicht mehr interessant!

Movinga Gutschrift Erstattung

Unser geplanter Umzugsauftrag am 01.12.2023 über die Firma Movinga wurde einen Tag vorher per Mail von der Firma Movinga storniert. Wir mussten kurzfristig eine neue Umzugsfirma suchen die vom Preis wesentlich teurer war.Laut den AGB von Movinga werden werden bis zu 200% der Differenzkosten von Movinga übernommen. Wir haben uns sofort bei Movinga gemeldet, und die Anzahlung unser bis dahin gezahlten Umzugkosten wurden erstattet.Von Movinga Seite wurde uns nach einigen Wochen eine Mitteilung über eine Gutschrift mitgeteilt.Wir warten jetzt seit dem 14.12.2023 auf diese Überweisung der Gutschrift ( vierstelliger ) Wir konnte per Telefon keinen Service Desk Mitarbeiter erreichen auf Anfragen per eMail bekommt man keine Antwort.

Movinga Keine Auszahlung ich fühle mich vor Betrug Firma

Viele Beiträge sind seit 4 Monaten fällig und der Chef von Movinga verzögert und antwortet nicht auf die E-Mail

Problem mit Movinga?

Beschwerde schreiben