Kein after sales Service vorhanden

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  • 08 Nov 2022
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Auf Suche nach einer neuen Couchgarnitur sind wir auch bei Multipolster in Köln gewesen. Der Berater war kompetent und wir haben eine passende Garnitur gefunden. Wir haben gesessen auf Kaltschaum und stoffbezogen. Bei der Bestellung sind wir dann falsch abgebogen und haben Federkern bestellt und Lederbezug. Das Leder sollte wegen des strafferen Federkerns kaum Kuhlen bilden im Gebrauch.
Die Garnitur kam wider Erwarten wesentlich früher trotz den zu der Zeit üblichen Coronaproblemen und sie ist bretthart, wesentlich härter als nach unserer Erinnerung im Geschäft.
Beim Sitzen auf der Couch stellen sich nach kurzer Zeit Schmerzen im Rücken, Nacken und Beinbereich ein. Die Kopfstütze, im Geschäft sehr angenehm, haben wir nicht in die richtige Position bringen können, sie war zu hart.
Telefonisch reklamiert und man beruhigte uns daß das normal sei, jede Garnitur egal wie aufgebaut müsse eingesessen werden und würde weicher im Laufe der Zeit, das wäre auch bei den Ausstellungsstücken im Geschäft so. Also rumgehopst auf der Couch für Wochen und Monate bei jedem Anruf nur Geduld es würde werden. Ändern tat sich nichts, nur dehnte sich das Leder an den bevorzugten Sitzstellen. Multipolster nahm dies nicht als Beanstandung an, die Garnitur sei geliefert wie bestellt. Einfach abwarten es wird schon werden.
Auf Nachfrage ob die Garnitur auf Kaltschaum umgebaut werden kann gab es keine klare Antwort vom Service. Auf weiterer Nachfrage nannte man dann für eine Kaltschaumsitzschale als Ersatz (den muss es geben wenn er mal kaputt gehen sollte) einen Preis von 100€ pro Sitz. Um den Einbau muss man sich selber kümmern, die Fa. POS Polsterservice mache so etwas. Ein Preis wurde von POS genannt, allerdings haben man keine passenden Sitzschalen als Ersatz, die müsse dann über den Lieferanten der Garnitur bezogen werden.

Vor der Unterschrift unter den Kaufvertrag war man sehr bemüht und strahlte Kompetenz aus. Nach der Lieferung war das alles weg, geliefert wie bestellt, und damit liess man uns allein im Regen stehen. Hinweise was man verbessern könnte kamen nicht. Scheinbar sind wir die ersten Kunden denen das passiert, aber dieselbe Garnitur mit weicherem Kaltschaum werden wir nicht bei Multipolster kaufen.

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08-11-2022 um 20:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Multipolster weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-11-2022 um 17:54 Uhr


Guten Tag Herr Braun, zuerst einmal herzlichen Dank für Ihren Einkauf bei Multipolster in Köln. Da die Kundenzufriedenheit für uns an erster Stelle steht, möchten wir Ihnen sehr gerne auf Ihre Beanstandung antworten. Wie Sie richtig erwähnt haben, haben Sie sich nach mehreren Besuchen und einer sehr ausführlichen Beratung für eine Garnitur mit Federkern entschieden, da Ihnen beim Probesitzen die Kaltschaumfüllung zu weich war. Da Sie nun leider mit dem härteren Sitzkomfort nicht zufrieden sind, haben wir uns sehr gerne beim Hersteller um ein Angebot über Kaltschaumsitze gekümmert. Dieses Angebot liegt Ihnen seit längerer Zeit vor. Nun wäre es an Ihnen sich bei uns zurückzumelden, ob wir die Bestellung auslösen sollen und im Anschluss daran für Sie den Polsterservice beauftragen dürfen. Da nun allerdings längere Zeit ohne Rückmeldung ihrerseits verstrichen ist, bitten wir Sie, sollten Sie am Angebot interessiert sein, nochmals mit uns direkt in Kontakt zu treten, da wir die Preise für die Sitze neu anfragen müssen. Ihr Multipolster Team

12-12-2022 um 19:58 Uhr


Wir haben jetzt das Problem anders gelöst und bei einem örtlichen Polsterer unseres Vertrauens die Garnitur auf Kaltschaum umbauen lassen. Dabei haben wir erfahren daß ein Umbau von Federkern zu Kaltschaum nichts ungewöhnliches ist.
Wir gehen nicht davon aus daß wir die ersten sind die falsch bestellt haben und so haben wir eine Mitteilung in der Art erwartet, daß Sie bei falscher Bestellung auch leider nichts mehr ändern können. Aber eine Verbesserung der Couch durch Umrüsten auf Kaltschaum ist möglich durch Fa. XXX bei den und den zu erwartenden Kosten.

Wir haben uns also selber um den Umbau gekümmert und dabei auch bei anderen Stellen nachgefragt. Den Auftrag zum Umbau haben wir Ihnen nicht gegeben weil das Vertrauen auf Ihre Fachkompetenz arg gelitten hat und wir bei unserem Polsterer auf verschiedenen Schaumhärten zur Probe sitzen konnten.
Zum Federkern ist zu sagen daß die Aufbauhöhe des Sitzes nicht sehr groß ist und man mit nur 3 cm Abdeckung direkt auf dem Metall sitzt. Weicher wird der Federkern in absehbarer der Zeit auch bei intensiver
Benutzung nicht. Es kann nicht bequem sein, Federkern ist nicht zu empfehlen.
Die Reklamation ist damit beendet.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-12-2022 um 20:03 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Beratung bei Multipolster ist nicht schlecht. Bestelle aber nur das Teil auf dem du gut sitzen kannst und so wie du es im Geschäft vorgefunden hast.

4
Multipolster
Zufriedenheitsindex: 69.2/100

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