Folgenschwerer Kurzschluss bei Zählerwechsel

  • Behoben
  • 25 Mär 2023
  • #477035
  • 207
Anzeige

Am 20.3.23 wurde wegen der fertiggestellten PV-Anlage ein neuer Zähler eingebaut und die PV-Anlage fiel aus. Reklamation bei Netze BW, wie bereits beschrieben, ergab Vermutung Zähler falsch angeschlossen. Überprüfung ist , kurzfristig nicht möglich und falls die Annahme nicht zutrifft entsteht Kostenpflicht.
Durch eigene Initiative und Kontaktaufnahme mit RCT, dem Lieferant der Batterie und Steuerungsmodule, ist es gelungen zu orten, dass die Anlage von einem Kurzschluss getroffen wurde. In mühevollem Teledialog ist es gelungen die Anlage wieder in Betrieb zu setzen und die Arbeitsweise auch wieder Online sichtbar zu machen. - RCT hilft dem Kunden, Netze BW schickt schnellstens Rechnung für Zähler-.

Teilen

25-03-2023 um 11:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netze BW weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-04-2023 um 11:07 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe auch zu qualifizierten Mitarbeitern der Netze-BW Kontakt gehabt.
Schaden war durch Mitarbeiter von Fremdfirma ausgelöst.

2
Netze BW
Zufriedenheitsindex: 33.8/100

Problem mit Netze BW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.