Entsetzt auf dieser Art behandelt worden zu sein und dass obwohl ich Jahre lang Stammkunde bin

  • Ungelöst
  • 05 Jun 2020
  • #64391
  • 500
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin heute am 05.06.2020 um ca. 12:40 in die New Yorker Filiale im Cittipark Kiel gegangen um ein Oberteil umzutauschen, das in der falschen Größe gekauft wurde.
Im Zuge des Umtauschvorhabens sind mir noch weitere Artikel ins Auge gestochen die ich ebenfalls mit zur Kasse genommen habe, um sie zu kaufen.
Das Oberteil mit der richtigen Größe habe ich gleich mit zur Kasse gebracht, sodass es für die Mitarbeiter kein zusätzlicher Aufwand ist es nochmal zu holen.
Als die Kassiererin mich darauf aufmerksam machte, dass das Etikett am Kragen abgefallen sei, vergewisserte ich Ihr, dass ich es nicht abgemacht habe und dass es ein Materialfehler sein muss und damit ein Grund mehr ist, es umzutauschen.
Daraufhin rief die nette Kassierin eine weitere Mitarbeiterin die im Gegensatz zu der Kassiererin sehr aufgebracht war und mit einem Ton von oben herab mich nicht aussprechen ließ, sondern kurz und knapp ins Wort fiel und sagte " wir nehmen nichts an was nicht mehr im Orginalzustand ist" und darauf dass es eine Reklamation ist aufgrund eines offensichtlichen Materialfehlers ging sie nicht ein.
Ich könne mich im Internet beschweren, wenn es mir nicht passen würde sagte sie noch mit dem selben Ton aber als ich daraufhin Ihren Namen haben wollte, wollte sie mir den nicht mitteilen, da sie es nicht müsse. Leider trug sie auch kein Namensschild. Ich fragte nach der Position doch auch das wollte sie nicht verraten und auf die Bitte mit dem Filialleiter sprechen zu wollen sagte sie das dieser nicht da ist.
Ich ließ meinen Gesamten Einkauf liegen und verließ den Laden.
Ihr unverhältnismäßiges Auftreten gab mir das Gefühl, dass mein Migrationshintergrund sie gestört hatte, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum sie direkt so aufgebracht war. Jedoch ist das nur eine Vermutung,da sie in keinster weise in diese Richtung eine Aussage getroffen hat. Es änderte trotzdem nichts an der Art wie sie mich fühlen ließ.

Es geht mir nicht um das Oberteil das grade mal 2,99€ gekostet hat, vor allem hätte ich im gleichen Zuge 3 Weitere Artikel gekauft die das mehrfache gekostet haben, nein es geht mir um die Art wie mit mir Umgegangen wurde und das obwohl ich und meine gesamte Familie seit Jahren Kunde bei Newyorker sind.
Die Art, der Ton und das Verhalten der Mitarbeiterin ist höchsten Grades unprofessionell und da sie mir leider jegliche Information verweigert hat bleibt mir nur eine Personenbeschreibung: ca170cm, schlank, langes braun brünettes Haar und eine Brille.

Ich bin zu tiefst enttäuscht und erwarte eine Konfrontation der Mitarbeiterin mit dem Fall und eine Einweisung mit dem Umgang von Mitarbeitern die diesen Laden vertreten zum Kunden.
Wenn von seitens Newyorker nichts kommt werde ich beim Verbraucherschutzverein nachforschen, ob eine Verweigerung einer Reklamation in dieser Form gestattet ist.

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05-06-2020 um 16:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-06-2020 um 14:03 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
es tut uns sehr leid, dass Sie den Vorgang so empfunden haben. Wir haben ein Gespräch mit den beteiligten Personen geführt. In diesem Zusammenhang distanzieren sich sowohl die Mitarbeiter als auch die Firma NEW YORKER von solchen Vorwürfen und weisen solche Einstellungen weit von uns.
Der Vorgang wurde von unseren Mitarbeitern korrekt durchgeführt und wir müssen leider das Ergebnis bestätigen.

Wir hoffen, Sie trotz der Umstände weiterhin in einem unserer NEW YORKER Stores begrüßen zu dürfen.

16-06-2020 um 22:20 Uhr


Ich finde es äußerst traurig von NewYorker, dass so ein Verhalten akzeptiert wird und auch dass eine Reklamation nicht akzeptiert wird.
Hiermit verlieren sie Uns als langjährige Kunden ihres Hauses und ich hoffe, dass mehr Kunden so konsequent reagieren damit in Zukunft NewYorker am Konzept und an der Kundenfreundlichkeit etwas zum positiven ändert.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-06-2020 um 22:25 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr traurig, dass New Yorker kein Gespräch gesucht hat und so ein Verhalten der Mitarbeiter den Kunden gegenüber toleriert.
Hiermit verlieren sie unsere Familie als langjährige Kunden.

4
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 45.8/100

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