Gekaufter BH vom 04.02.23 (ungetragen/alle Etiketten noch Orginal am BH befestigt) wurde trotz Nachfrage im Laden am 06.02.23 nicht umgetauscht. Hiermit möchte ich an den
§ 355 Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen hinweisen.
Das Personal reagiert patzig, mit lauteren Worten und zickig nach genaueren hinterfragen der Gründe, weshalb es nicht umgetauscht wird.
Somit kann man den Laden nicht empfehlen. Sehr enttäuschend! Von Höflichkeit/Kundenfreundlichkeit lässt es zu wünschen übrig.
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06-02-2023 um 17:06 Uhr
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Antwort von New Yorker
09-02-2023 um 15:20 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Umtauschmodalitäten nicht zufrieden sind. NEW YORKER räumt seinen Kunden innerhalb unseres Filialnetzes stets ein 14-tägiges Umtauschrecht unter bestimmten Bedingungen ein. Die Ware muss im Originalzustand sein, d.h. sämtliche Etiketten müssen sich noch an der Kleidung befinden, die Kleidung muss ungetragen sein und der Bon muss vorliegen.
Aus hygienischen Gründen ist der Umtausch von Bademode, Unterwäsche sowie Strümpfen und Strumpfhosen in unseren Filialen bereits seit einigen Jahren nicht möglich.
Hinweise zu unseren Umtauschregeln befinden sich auf unseren Bons und auf Hinweisschildern im Kassenbereich.
Wir bedauern sehr, Ihnen daher leider nicht weiterhelfen zu können und hoffen auf Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
23-02-2023 um 06:20 Uhr
Problem ungelöst
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